Ans Sieden habe ich auch schon gedacht, aber bevor ich mich mit den Gerätschaften, Zutaten und dem Zubehör eindecken, teste ich lieber noch ein bisschen rum, was den Haaren gut tut und was eher nicht! Früher oder später wird das aber dazu kommen

------------------
Heute habe ich eine ganze Menge zu erzählen, also anschnallen bitte!
Ich trage erstmal meine Wäschen nach:
Wäsche 15.10

Prewash: keine
Wash:

"Gold von Marokko" 12% von Pflegeseifen (Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl), rechts im Bild
Rinse: Apfelessig, warm
Leave-In: Kakao Molli, links im Bild, in die nassen Längen gestrichen
Trocknung: offen
Ergebnis: Eine Überdosis

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Somit habe ich eine Shampoowäsche (Nature Box Aprikosen Öl) am 17.10. eingeschoben. Ohne Spülung, dafür als Leave-In wieder den Kakao Molli benutzt, diesmal nur wie zum Hände eincremen zwischen den Händen gerieben und dann in die Spitzen einmassiert. Das hat wunderbar geklappt!

Wäsche 18.10.

Wash:

Schwarzbier 3% von Steffi (Schwarzbier, Traubenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Zitronensäure, Farbstoff)
Rinse: Apfelessig; Längen kalt, Köpfchen warm
Leave-In: Kakao Molli, mit Vorsicht in die Spitzen gedreht
Trocknung: offen beim Schlafen
Ergebnis: Schön

Ich habe 3 Schmuckstücke in der FB Gruppe ergattert

Links: 60th Street Forke, Holz unbekannt, Nutzlänge 4,5"
Oben rechts: Flexi8 Daisy in M
Unten links: Flexi8 Dragonfly in S
Müssen noch Probe getragen werden...
Ebenfalls neu:

Nachdem mir mein roter Tangle Teezer aus der Hand geflutscht und im Klo gelandet ist

Zu guter Letzt: ich habe mich beim ersten Benutzen der Bürste LANGHAARIG gefühlt! Habe versucht, die Haare einfach über den Rücken zu bürsten, dafür war mein Arm aber zu kurz!