Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yavanna

#376 Beitrag von Yavanna »

Ja, elektrisch werden meine Haare im Winter auch. Ich denke, das ist zum einen auf die trockene Heizungsluft zurückzuführen und zum anderen darauf, daß ich so eine "Erfrorene" bin und im Winter immer eine Haube oder ein Tuch am Kopf habe.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
lalue

#377 Beitrag von lalue »

ich hab den größten umfang nach der wäsche.
vielleicht liegts daran, dass da ne schicht rum ist vom conditioner? und die sich dann abträgt? keine ahnung.
deshalb soll man wie ich hier aufgeklärt wurde den umfang auch nicht am tag der wäsche messen, weil er danach an tag zwei oder drei realistischer ist.

shampoo verdünnen gerade bei täglicher wäsche find ich gut.
und so schmutzig oder fettig wird das haar auch nicht, dass man ne volle pulle tenside braucht, oder?

statische aufladung:
habe jetzt meinen neuen kamm,d er soll antistatisch sein. hab ihn nicht deswegen gekauft, eher wegen dem namen, weil ich davon ausgehe, dass er als markenprodukt auch kanten- und gratfrei ist.

mein haar lädt sich nie auf, vermutlich wegen conditioner?

ich glaub das problem hab ich nur wenn ich hinterher nicht kure.
müsste das mal ausprobieren, und dann den kamm benutzen ob er was bringt.

allerdings bekomm ich mit nur shampoo mein haar nicht durch.

insgesamt find ich den kamm toll, liegt sehr gut in der hand.

lg lalue
Servus

#378 Beitrag von Servus »

Meine Haare gefallen mir nach dem Waschen, wenn sie dann trocken sind am besten. Dann hab ich das meiste Volumen und sie fallen auch schön. Am zweiten Tag nach der Wäsche sind sie auch noch super, am dritten Tag bind ich sie meistens dann zurück :)
Wenn ich nur WO mache, haben meine Haare auch ein tolles Volumen und sehen toll aus, allerdings bekomm ich damit leider die Ansätze nicht sauber :( Ich habe das letzte Woche versucht, am Mittwoch statt mit verdünntem Shampoo nur mit Wasser zu waschen und die Haare sahen zwar halbwegs gut aus, fühlten sich aber am Donnerstag schon richtig eklig an :?

Aufladen tun sich meine Haare eigentlich nur mit der Naturborstenbürste bzw. mit meiner WBB (mit Plastikborsten dazwischen). Wenn ich nur kämme, laden sie sich nicht auf.
Aber ich glaube, das ist generell eher ein Problem im Winter mit der doofen Heizungsluft und der kalten Luft draußen. Ich fürchte, dass ich meine Haare im Winter so gut wie nie offen tragen werde :(
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
lalue

#379 Beitrag von lalue »

water only zwischendurch um hinauszuzögern geht bei mir leider auch nicht

habe nicht das gefühl, dass sie damit sauber werden zum einen, zum anderen fühlen sie sich danach an wie drahthaare und sind ganz kräuselig, so könnte ich sie offen gar nicht tragen

da wasch ich sie dann doch lieber gar nicht (zwischendurch) und lasse sie trocken

wie man hier schon sieht, entwickelt jeder seine eigene methode mit dem waschen kämmen etc sowie dem waschrhythmus. ich denk wenn man (mithilfe der tipps hier) lange genug experimentiert, findet man auch heraus, was für das eigene haar am besten ist

lg lalue
Gwendolyn

#380 Beitrag von Gwendolyn »

Mit WO komme ich gar nicht zurecht.
Dann kann ich die ganze Wascherei auch sein lassen..... :roll:
Vor allen Dingen mag ich den Sebumgeruch nicht, der danach immer noch in den Haaren hängt :wuerg:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Yavanna

#381 Beitrag von Yavanna »

Gwendolyn hat geschrieben:Vor allen Dingen mag ich den Sebumgeruch nicht, der danach immer noch in den Haaren hängt :wuerg:
Ja, den finde ich auch unangenehm!
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Sommerregen

#382 Beitrag von Sommerregen »

bei mir funktioniert WO und auch CO garnicht.
bin aber auch ein extrem-fettkopf :oops:
bei mir dauerts 3tage maximal bis die haare komplett durchgefettet sind
(schulterlang)
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
lillyfee

#383 Beitrag von lillyfee »

:keks: mir gehts genau so.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lalue

#384 Beitrag von lalue »

würd was drum geben, hätt ich ein bisschen mehr fettkopf *g

vielleicht wirds oben rum ein bisschen geschmeidiger bei mir je länger ich nicht wasche (doch fett kann man das nicht nennen), dafür mit jedem tag wo ich nicht wasche und pflege werden die längen und spitzen trockener und schwerer entwirrbar

ich vermute das liegt daran, dass sich der conditionerfilm mit der zeit abträgt

deshalb hab ich in letzter zeit angefangen kokosöl an tag drei auf die längen und spitzen zu geben

kokosöl macht das haar supersoft ich liebe das

am liebsten ein bisschen mehr, dann stecke ich sie auf, denn offen kann ich sie so nicht tragen, da sehen sie aus wie nass und noch dünner als ohnehin schon.

wer von euch nimmt auch kokosöl?

macht ihr das nur in die spitzen oder so wie ich auch mal richtig satt aufs ganze haar?

früher nahm ich manchmal klettenwurzelöl doch das gefiel mir nicht so gut wie das kokosöl

lalue
nicolealexander1

#385 Beitrag von nicolealexander1 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich durchs Lesen hier im Forum nun auch mal entschlossen, meine Haare (normalerweise täglich) nicht mehr ganz so oft zu waschen.
Ich habe sie am Samstag gewaschen und offen getragen, gestern dann einen Zopf geflochten und heute auch wieder geflochten. Bin richtig stolz, vorgestern zuletzt Haare gewaschen. Das war für mich bisher undenkbar.

Es ist wirklich toll, sich mit anderen Leuten über solche Themen austauschen zu können, ohne das Gefühl zu haben als "unsauber" angesehen zu werden :wink:

Viele Grüße,
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
lalue

#386 Beitrag von lalue »

liebe nicole,

das ist ein fortschritt wenn du auch nur einen tag hinauszögerst finde ich. dein haar wird es dir danken.

mir hat dieses forum bisher auch sehr viel gebracht.

bin echt dankbar für die vielen tipps.

und lauter nette leute hier, ganz besonders natürlich im feenthread *g

lalue
nicolealexander1

#387 Beitrag von nicolealexander1 »

Liebe lalue,

ja, das finde ich auch :D
Ich bin froh, dass ich das LHN gefunden habe.

Liebe Grüße,
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
lillyfee

#388 Beitrag von lillyfee »

Liebe lalue,
Ich mische mein Kokosöl immer mit SBC und streiche mir das Ganze als Nachtkur vor dem Waschen ins Haar. Bei mir macht das weiche, geschmeidige Haare. Allerdings mache ich zusätzlich immer CWC um möglichst viel von der Kur im Haar zu behalten.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lalue

#389 Beitrag von lalue »

liebe lillyfee,

das bringt mich auf eine idee, bisher mach ich abends vor der wäsche immer entweder kokosöl oder aubrey honeysuckle in längen und spitzen

bin noch nie auf die idee gekommen, beides zu mischen, werd ich ab sofort machen!

danke für die gedankenanregung

hast du auch schon mal conditioner only probiert?

für zwischendurch ging das bei mir, wenn ich nirgends hin musste, ansonsten waren die haare damit zu wenig voluminös, so kann ich nicht unter die leute

lg lalue
Rhiannon
gesperrt

#390 Beitrag von Rhiannon »

:D Hallo , Ihr lieben Feenhaars !

Macht Euch nicht verrückt mit dem täglichen oder nicht täglichem Waschen .
Damals 2006 als ich XXL-Haare-Forum fand war ich wegen fetttriefender Haare 2x-täglich-Wascher .

Dann habe ich gelesen , gelesen und nochmal gelesen , auch im amerikanischen Forum .
Irgendwann ging mir ein Licht auf 8) , Silikone weg , richtiges? Shampoo suchen etc. etc. .

Dann kam ganz automatisch eine Erkenntnis nach der anderen . :wink:
Am Besten ist es , Ihr schreibt alle neuen Versuche auf , denn man/frau vergisst sehr schnell etwas .

Nur Mut , das wird schon alles gut mit Euren Haaren/Kopfhaut !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten