Schmetterlingsblond,
blonderPumuckel,
Silva Snow,
priva,
twenty-three,
Lilalola,
Prunkwinde und
Yina, vielen vielen Dank für eure lieben Worte!

Ich freu mich echt, dass auch hier, von den Experten, mir bestätigt wird, dass es die richtige Entscheidung war. (Lange) Haare abschneiden kann ja echt eine ziemlich emotionale Sache sein und ganz ehrlich gesagt hatte ich eine schreckliche Angst davor. Ich hab es in der Vergangenheit bisher immer bereut. Ich glaube auch, dass ich sie jetzt wieder wachsen lasse, aber ich werde erstens genau beobachten, wo meine Wohlfühllänge ist und nicht einfach immer nur weiter wachsen lassen um der Länge Willen und ich werde mir wieder angewöhnen, entspannt offen zu tragen. Jetzt hab ich wieder eine super Ausgangslage, nämlich komplett taperfrei und ich werde glaube ich auch regelmäßig trimmen, um die gleichmäßie Dicke zu halten, weil mir das bei meiner extrem glatten Haarstruktur einfach besser gefällt.
Hier noch ein Bild von meinem kurzen kleinen Holli, aber mit richtig schön voller Quaste!
Silva Snow, hui jetzt fühl ich mich echt geschmeichelt, zu den (sehr!) schönhaarigen Damen hier zu gehören
Lilalola: ich hab auch deinen letzten Beitrag in deinem TB gelesen und nach dem was du schreibst, kann ich dir nur aufrichtig empfehlen, es zu tun! Ich weiß, das ist in einem LANGhaarforum eigentlich nicht Sinn der Sache, jemandem zum Schnitt der Haare zu raten, aber ich glaube ich weiß genau wies dir geht und von Außen kann man manchmal gar nicht nachvollziehen, wie von Außen gesehen perfekte Haare den Träger nicht glücklich machen können. Aber ich war ja genau in der selben Situation und hab es echt lange lange vor mir hergeschoben, aber ich bin echt froh, mich endlich getraut zu haben. Vielleicht merkt man dann auch wieder, dass man die langen Haare doch vermisst, aber dann ist es ja leicht, wieder wachsen zu lassen und der Weg dorthin macht ja auch Spaß, und ich finde alle Zwischenlängen echt schön, insofern empfinde ich es nicht (mehr) als Verlust. Und auch für die Haare ist ein Schnitt im Endeffekt immer ein Gewinn, weil Altlasten abgeschnitten werden und das Haar dadurch gesünder wird. Ich würde mich nur auf jeden Fall rantasten, also erst mal auf Taille oder so schneiden und dann mal schauen, wie du dich fühlst. Wenn es nicht gut ist, sind sie schnell wieder bei der alten Länge und kürzer kann man immer schneiden wenn man möchte. Ich hab in der Vergangenheit schon zweimal von Steiß auf Schulterlänge bzw Schlüsselbein geschnitten, weil ich eine krasse Veränderung wollte und beidesmal war es ein totaler Schock. Und nach einer kurzen Zeit mit einem Gefühl der "Befreiung" hat dann das Bedauern so richtig heftig zugeschlagen.
Ich hab das Gefühl, diesmal hab ich es richtig gemacht. Oh das ist jetzt ein bisschen lang geworden, ich wollte nur irgendwie meine Gedanken dazu mit dir teilen
*Prunkwinde-auf-die-Finger-hau*
Danke Yina!

Genau so empfinde ich es auch!