MoniChaos - Das kaputte Chaos ist vom Kopp!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#31 Beitrag von soni »

Na, dennoch werde ich demnächst mal unseren Rossmann im Ort "aufmischen" :wink: Fragen darf man ja mal wie es denn nun ausieht und wann sie die Kosmetik bekommen :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
MoniChaos

#32 Beitrag von MoniChaos »

Viel Erfolg dabei :D

Habe gestern nochmal CO mit Freeman Volumencondi gemacht, halbe Stunde mit Plastiktüte, nachher geölt. Wie sich die Haare anfühlen weiss ich noch nicht, waren noch feucht als ichs letzte Nacht geduttet hab.

Kommentar auf der Arbeit: "Na Frau Chaos hat aber nun echt jeden Tag eine andere Frisur, hab sie vorhin garnicht erkannt von hinten" hihi
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
soni

#33 Beitrag von soni »

Na Deine Kollegen reagieren wenigstens darauf! Bei mir wird nur blöde geglotzt..und dann getuschelt :roll: :?
Naja, "Bürozicken" halt :wink:
1a Fii,
MoniChaos

#34 Beitrag von MoniChaos »

Ja, man kann schon sagen, was Neuerungen in der Optik angeht, sind Reaktionen bei uns eigentlich immer freundlich bis interessiert, Lästereien gibts relativ wenig. Ich schätze weil es ja alles zumindest am Rande mit der Arbeit zu tun hat :D

Gestern nochmal Co mit Schauma gemacht, ich glaub morgen muss ich aber wieder shampoonieren.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
MoniChaos

#35 Beitrag von MoniChaos »

Wie geplant Sonntag gewaschen, gestern CO und Essigrinse gemacht :)
Ich denke ich nutze das lange Wochenende diese Woche für eine neue Indigoaktion *auf ansätze lins*
Su

#36 Beitrag von Su »

Liebe Grüße nach Bielefeld!
Langsam kommen hier mal ein paar Ostwestfalen dazu. Wie schön!
Vielleicht klappt ja mal ein Bielefeld-Treffen :D

Hübsches Mädel, tolle Haare! :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
MoniChaos

#37 Beitrag von MoniChaos »

Su hat geschrieben: Vielleicht klappt ja mal ein Bielefeld-Treffen :D
Danke,danke, das hätte doch was :D

Wie geplant habe ich Freitag abend wieder mit Indigopulver gePHFärbt. Dieses mal nicht das vom Müller, sondern aus einem indischen Shop, Markenname ist Zarqa. Als INCI ist nur Indigo angegeben und für 1,20 Euro statt 3,99 bei Müller, dachte ich, nimmste mal ;)

Entweder bin ich beim Anrühren und Pinseln diesmal geschickter gewesen, oder das Pulver ist irgendwie besser, zumindest klumpte es deutlich weniger, und ich musste nachher nicht das komplette Bad putzen.
Hab es ca 2 Stunden mit Haube einwirken lassen, dann ca 2 Stunden ohne.

Habe diesmal mit Conditioner ausgespült, weil es mir letztes Mal ja zu filzig war :)
Farbergebnis ist bisher wie beim letzten mal, annehmbar.

Nächste CO plane ich für Dienstag abend oder Mittwoch früh.

Bin überrascht, wie gut ich mit dem Verlängern des Waschrhythmus zurande komme, vor ein paar Wochen "musste" ich sie wirklich noch jeden (Arbeits-)Tag nassmachen, weil ich mich sonst irgendwie nicht richtig frisch fühlte und zur Arbeit hätte ich mich niemals mit ungewaschener Mähne getraut...und nun bin ich ca. bei 1*Shampoo und 2*CO pro Woche. Diese Woche sogar garnicht shampooniert 8)
soni

#38 Beitrag von soni »

Wollte ja noch was erzählt haben:
Hatte mir freudestrahlend Make-up und Puder von Alterra zugelegt. Aber es deckt nicht! :? Also: Back to the roots...mit Ellen Betrix...Mist! :motz:

Hm, wie ist das mit Indigo? Deckt das denn vernünftig :?:
Mach mal wieder Foootooos! :kniep:
1a Fii,
MoniChaos

#39 Beitrag von MoniChaos »

Bei mir wirds mit Indigo nicht richtig schwarz, aber zumindest sieht der Ansatz eine Weile nicht so gerupft aus :) Ich denke in ein paar Monaten werde ich wieder mal chemisch färben, aber die "Projektlaufzeit" bis zum Jahresende will ich allemal durchhalten.

Welches von den Make-Ups hattest du dir geholt? Soft Natural oder das cremige?

Fotos gibts, wenn mein Freund endlich mal daran denkt, seine Cam wieder mitzubrigen, seit Wochen hat er sie bei seinen Eltern liegen :roll:

Dienstag früh hab ich CO gemacht, am Mittwoch (ist meist mein freier Tag *g*) die Haare nochmal angefeuchtet und reichlich geölt. Gestern abend dann normal gewaschen mit Syoss und Pantene Condi. Heut früh ist alles fluffig und frisch und ich komme hoffentlich bis zum Wochenende ohne Waschen hin :)
soni

#40 Beitrag von soni »

Ich glaube, es war das cremige. Denn mit "Natural look" hab ich es im Gesicht nicht so :wink: Jedenfalls hat es nicht gedeckt. Und bei mir MUSS so was decken!

Na dann hoffe ich mal das Dein Freund bald mal an die Kamera denkt! :wink:
1a Fii,
MoniChaos

#41 Beitrag von MoniChaos »

soni hat geschrieben:Ich glaube, es war das cremige. Denn mit "Natural look" hab ich es im Gesicht nicht so :wink: Jedenfalls hat es nicht gedeckt. Und bei mir MUSS so was decken!
Aus dem Grund trau ich mich an NK Make-Ups auch bisher nicht wirklich heran, ich mag mein MAC Studio Fix Fluid :oops: oder Max Factor Soft Resistant oder Astor Mattitude. Mit dem Alterra-Puder bin ich allerdings recht zufrieden (nur die beiligende Quaste fand ich doof, zu klein und zu kratzig, da nehm ich eine andere).

Back to hair :D Ich habs tatsächlich von Mittwoch bis Sonntag abend ohne irgendwelches Haarewaschen durchgehalten, Sonntag den Tag über mit Rapsöl in der ganzen Länge herumgelaufen und abends mit CO ausgewaschen.

Zur Haltbarkeit des Indigo (hatte ja das von Zarqa benutzt statt dem vom Mülller) muss ich diesmal sagen: Käääääse :( Nach etwas über einer Woche würde ich schon wieder nachlegen wollen....vielleicht pinsel ich die Tage mal ein bisschen mit StarGazer Tönung am Mittelscheitel und Stirn-/Ohr-/Nackenbereich, damit ich nicht ganz so schlurig ausschaue.
MoniChaos

#42 Beitrag von MoniChaos »

Soooohoooo, nach einiger Abwesenheit jetzt mal wieder ein Zwischenbericht meinerseits :)
Seltener Waschen läuft nach wie vor, das letzte Mal am Dienstag gewaschen, und heute abend wollte ich dann mal wieder mit Indigo ran (diesmal eine andere Sorte vom Inder, Namen trage ich noch nach).

Hab neue Fotos gemacht, bald lad ich sie auch endlich hoch :)
MoniChaos

#43 Beitrag von MoniChaos »

Habe Samstag abend wie geplant gefärbt, diesmal "Kahina Henna schwarz" von Gyma (90g zu 1,30 Euro). Das Ergebnis scheint mir diesmal wieder ziemlich dunkel, anders als beim letzten Mal :)
Habe seit der Färbung noch nicht wieder gewaschen, die Haare fühlen sich inzwischen ziemlich trocken und voluminös an, in den Spitzen auch irgendwie "knusprig" "knisternd":shock: Morgen hab ich frei, da werd ich wohl heut abend eine Ölkur reinmachen und morgen früh wieder normal mit Shampoo und Spülung waschen.
soni

#44 Beitrag von soni »

Knusprig, knisternd???!!! Bin auch voll für die Ölkur!!! :!:
..Freue mich natürlich auch wie bolle auf neue Fotos :wink:
1a Fii,
MoniChaos

#45 Beitrag von MoniChaos »

soni hat geschrieben:Knusprig, knisternd???!!! Bin auch voll für die Ölkur!!! :!:
Joa, meine Spitzen sind richtig fies...ich weiss garnicht, wie oft die Haare am unteren Ende schon gefärbt wurden in ihrer Lebenszeit (blond, pink, aubergine...), macht sie ja nicht besser :roll:
Werde am Jahresende bestimmt noch 2-3 cm wegtrimmen müssen *denk*

Freier Tag = Öltag ;) hab gestern abend mit Wasser/Glycerin/Condi-Gemisch alles feuchtgesprüht und die Längen geölt. Der Fettknödel bleibt auch noch bis heut nachmittag drauf, heut wird eh nur geputzt und Wäsche gewaschen *g* Sieht mich ja keiner :)
Antworten