Hey
ich muss meine Haare auch oft schneiden

ab auch Blondierleichen (ich kam ja auf die dumme Idee nach 3 Jahren färbefrei wieder zu blondieren...) In 2 Jahren haben sie nur 8cm netto geschafft

Nun lasse ich die Schere mal 1 Jahr liegen (hoffentlich schaffe ich das)
Magst du deine NHF rauswachsen lassen? Das macht ja schon nen großen Unterschied in Punkto Spliss^^ Und ich finde die NHF steht einem immer am besten, daher lasse ich sie wieder rauswachsen
In Sachen Pflege kann ich Steffis Hexenküche empfehlen, das Verwöhnhaaröl und die Spitzenbutter machen super weiche Haarlis
Föhnst du die Haare? Ich föhne sie meist mit kalter Luft und kämme sie dabei glatt, aber beim lufttrocknen habe ich schon weniger Spliss und Gepluster... Da werde ich mich noch entscheiden denn ich mag glatt bei mir lieber und die Haare sollen ja auch Spaß machen statt permanent streng zu sich selber zu sein...
Welche Kante lässt du immer schneiden? Ich hatte 2 Jahre lang mir immer eine grade Kante schneiden lassen, nun bin ich aufs U umgestiegen, weil meine Haare in Natur U-förmig wachsen^^ d.h. ich muss jetzt nun auch weniger cm abschneiden als vorher... Vielleicht hast du auch so eine natürliche Kante?
Auch mit der zunehmenden Länge sehen dünne Spitzen nicht mehr so arg aus wie bei kurzen Haaren

Wird also letztendlich immer besser