Ich werde sie auch noch in meinem ersten Posting unterbringen, damit es übersichtlich bleibt.
Es geht los mit:

...ein paar Flexis in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch zwei mehr besitze, habe aber nicht die leiseste Ahnung, wo sie sein könnten.
Eigentlich ist es schade, dass ich sie so selten benutze, ich sollte das ändern. Größen und Bezeichnungen weiß ich leider nicht mehr.
Grundsätzlich habe ich nur silberne und relativ einfach gestaltete. Ich stehe nicht so auf besonders großen und auffälligen Haarschmuck.

oben: ein filigraner Grahtoe-Stab mit sehr schwerem Topper
unten: Olivenholz-Forke von Alentejoazul
Die Forke ist mein Main Item, die nutze ich eigentlich jeden Tag weil sie einfach wahnsinnig praktisch ist und jeden Dutt zuverlässig hält.

Selfmade Sektion, von oben nach unten:
- kleiner Stab aus Ebenholz
- dicker Stab aus Ebenholz
- mitteldicker Stab aus Walnussholz mit naturbelassener Spitze
- filigrane Forke aus Olivenholz

Dieses Schmuckstück kann man sich in einen Zopf oder eine Strähne hängen. Ich nutze es für's LARP, Mittelaltermärkte oder Special Occasions in Verbindung mit meinem Dreadlock-Haarteil.
Habe ich vor vielen Jahren mal bei Fraggletribe gekauft und finde es immernoch toll.
Das war's schon - man sieht, die Sammlung ist durchaus noch ausbaufähig. Derzeit interessiere ich mich sehr für Flachstäbe, von denen ich hier im Forum schon wunderschöne Exemplare gesehen habe. Außerdem wollte ich schon immer mal eine Schnabelsprange haben, weil ich sie im Dutt so schön finde. Ich kaufe aber nichts, weil ich an der Wichtelaktion teilnehme. Danach werde ich mich aber vermutlich erstmal eindecken. Außerdem will ich mir ein Utensilo zum an die Wand hängen anschaffen - hat jemand da einen guten Tipp (Shop etc.)?