aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

#91 Beitrag von Aenima »

Danke!
PHF werde ich garantiert noch ausprobieren.
Die Snake Waves auf den Bildern gefallen mir irgendwie nicht so. Sieht nicht genauso aus wie bei den Locken mit dem Lockenstab... Ich bin aber heftigst am Überlegen...aber eher deshalb, weil gute Lockenstäbe teuer sind, weniger dadurch, dass meine Haare leiden müssen...

Eigentlich tue ich ziemlich viel, was meinen haaren nicht gut tut :lol: hab aber trotzdem das gefühl, ich gehe mit ihnen sorgsam um :lol: Vielleicht weil ich auch gar nicht ALLES für meine Haare tun möchte. Na ja.

Pro:
  • - NK
    - Öl
    - Nachtzopf
    - WBB
    - kein Glätteisen für die gesamten Haare
Contra:
  • - Bürsten, wenn sie noch feucht sind (sry :/ )
    - Coloration
    - häufig offen
    - Glätteisen (gilt allerdings nur für die vorderen Partien - sonst nicht!)
    - häufig waschen
    - Lockenstab in Erwägung ziehen :D
Hmh. Na ja. Ich hab aber, ehrlich gesagt, wenig Interesse, daran was zu ändern. Ich glaube, der Haarwasch-Rhythmus wird sich auch deshalb nicht verlängern, weil ich mich gerne um meine Haare kümmere und es auch fast nie bis zur nächsten Wäsche & Pflege erwarten kann :lol: Ich werde auch nichts am Färben ändern... höchstens zu PHF umsteigen, aber nicht damit aufhören. Garantiert nicht ^^ Dafür steht mir dunkles Haar viel zu gut.

Mir kommen meine Haare im Moment so kurz vor :cry: Hab grad gemessen und es sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stirn über Scheitel gemessen) ca. 60 cm. Meine Traumlänge liegt bei ~73 cm. Lieg ich also nicht falsch damit, dass es wohl bis etwa Sommer '10 dauert, bis sie endlich so lang sind. Na ja, solang kann ich warten... immerhin ist die jetzige Länge auch akzeptabel.

Das mit der Socke hab ich nun auch ausprobiert. Allerdings hab ich die Socke über die Hand gestülpt und über meine Haare gestrichen. Nix passiert, außer dass sich die Haare elektrisiert haben. Fazit: Werde es nicht weiter verfolgen.

Nächstes Mal probiere ich das Öl+Shampoo aus, werde dazu wohl Sheabutter im Wasserbad flüssig machen und dann mit dem ShealanShampoo (oder Logona Ringelblume) mischen. Mal sehen, wie's meinen Haaren bekommt!

Mein ganz besonderes Augenmerk liegt auf der Hennakur. Henna soll ja ziemlich guten Glanz bringen, und das macht das Zeug ziemlich attraktiv für mich :D Werde es also auch ausprobieren demnächst...
Aenima

#92 Beitrag von Aenima »

Hab jetzt Öl + Shampoo ausprobiert. Hab Shealan Shampoo genommen (sehr viel) und Sheabutter geschmolzen. Zusammen gemixt. Ab in die Haare! Danach SBC & kalt gerinst.

Haare fühlen sich schööööööön weich an :) & soooo glänzend!!

Also diese Methode wird auf jeden Fall weiter verwendet! :)
Aenima

#93 Beitrag von Aenima »

Bilder von heute:

edith

leider unscharf. Na ja. Wie kann man den Fokus denn beim Self-Timer richtig stellen? Mich ärgert das so, die Bilder hätten so schön werden können :?

Hab heute keine Hennakur gefunden. Dafür ein Henna-Aloe-Shampoo (eubiona). Werds mal ausprobieren :D
Zuletzt geändert von Aenima am 28.01.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara

#94 Beitrag von Barbara »

Hm, Du stellst die Kamera hin, fokussierst indem Du leicht auf den Knopf drückst und machst dann den Selbstauslöser rein... Oder einfach Autofokus reinhauen.

Schöne Mähne! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Aenima

#95 Beitrag von Aenima »

habe ich ja gemacht! Autofokus. Aber das Ergebnis sieht man ja :(
Aenima

#96 Beitrag von Aenima »

Super! Normalerweise fetten meine Haare nach dem 2. Tag schon. Hab ja am Sonntag mein Shampoo (Shealan) mit geschmolzener Sheabutter gemischt und damit dann gewaschen. Und sie sind nicht fettig! Obwohl man das von zusätzlicher Sheabutter annehmen könnte.

Wenn das wirklich so gut hilft, kann ich dadurch vielleicht endlich meinen Waschrhytmus verlängern :D
Aenima

#97 Beitrag von Aenima »

na ja - zumindest sind die Haare 2,5 Tage (0,5 Tage mehr :lol: ) schön. Ich werd sie heute Abend wohl wieder waschen. Diesmal mit eubiona und Kokosöl
Aenima

#98 Beitrag von Aenima »

Wow-Effekt! :D

Habe jetzt das eubiona Aufbau Shampoo Henna-Aloe verwendet - mit Kokosöl zusammengemixt. Danach SBC Spülung, kalt gerinst und Sheabutter in die Spitzen.

Das Ergebnis ist phänomenal! Haare glänzen wie ein Metalliclack, sind soooo schön weich, kein Spliss und gar keine trockenen Spitzen! Die Spitzen sind schön satt und kräftig. Absoluter Wahnsinn, vor allem, wenn ich bedenke, wie kaputt und strohig sie noch vor EINEM Monat waren!!

Ich bin glücklich :D
Aenima

#99 Beitrag von Aenima »

Am Freitag gewaschen.

Shampoo Logona Ringelblume + Kokosöl
Alverde Spülung A/H
kalt gerinst.

Ergebnis super! Glanzhaare und sooooooooo schön weich. Wahnsinn!

:)
orangehase07
SSS in cm: 134

#100 Beitrag von orangehase07 »

ich finde deine haarfarb sehr schön :D . hätte ich auch gerne :( .
ich habe das eubiona shampoo auch, der duft ist auch toll oder?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Aenima

#101 Beitrag von Aenima »

ja, schon.
Ich weiß aber nicht, als was ich den identifizieren soll. Meine erste Assoziation war: Meer!
Aber fruchtig passt irgendwie auch :lol:

Die HF ist aber nicht echt ;) eigentlich hab ich ein (sehr) helles Braun..
Aenima

#102 Beitrag von Aenima »

pfui!

Habe gestern noch Unsinn mit der Sheabutter gemacht. Wollte, dass sie schneller schmilzt und hab sie im Wasserbad erhitzt. Danach war sie warm und flüssig und ich hab meine Haare eingetaucht. Danach waren sie total fest, klebrig und igitt. Jetzt ist zwar alles draußen, fühlt sich aber dennoch ekelig an :roll:

Memo: Nichts Heißes/Warmes an die Haare.

Später habe ich wieder eubiona Shampoo mit Kokosöl gemixt und mir damit die Haare gewaschen. Sind schööön geworden :)
Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Buschrose

#103 Beitrag von Buschrose »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran lag, dass die Sheabutter warm war. Es war möglicherweise zuviel des Guten. Mir ist das auch schon passiert, dass ich nach so einer Sheabutter-Kur eine ungewollte Gel-Frisur hatte. :shock:
Aenima

#104 Beitrag von Aenima »

nee, es war ja keine Gelfrisur, sondern die Haarspitzen waren richtig fest. Ich weiß nicht,wie ich das erklären soll ^^ Es war auf jedenfall nix Flüssiges mehr ...
Rhiannon
gesperrt

#105 Beitrag von Rhiannon »

Aenima hat geschrieben: Habe gestern noch Unsinn mit der Sheabutter gemacht. Wollte, dass sie schneller schmilzt und hab sie im Wasserbad erhitzt. Danach war sie warm und flüssig und ich hab meine Haare eingetaucht. Danach waren sie total fest, klebrig und igitt.
Hallo *malreinspring :) * , das liegt nicht an der Sheabutter ansich , wenn sie dann wieder fest wird , ist sie num mal hart ... nicht wahr !?

Entweder Du schmilzt sie Dir nur handwarm , dann passiert nichts oder aber Du verrührst die Shea mit Öl zur Sheabuttersahne .

Rezept
Folgendes Verfahren bietet sich an, wenn sie ein (hochwertiges) Öl in die Sheabutter einmischen wollen:
Sheabutter in der Dose in einen Topf kochendes Wasser stellen, Deckel zu und ruhen lassen. Nach einigen Minuten ist die Sheabutter flüssig und kann mit jedem guten Öl (Jojoba-, Mandel-, Zitronenöl) ca. 20 % gemischt werden. Wer möchte, kann einige Tropfen ätherisches Duftöl (Mandarine, Zitrone, Orange) hinein träufeln. Achtung, die Creme braucht jetzt einige Stunden bis sie wieder hart wird. Aktueller Hinweis von einem unserer Kunden: Das Öl sollte die gleiche Temperatur haben wie die Butter. klick :wink: für noch mehr Anwendungen .

Öl kannst Du nach Belieben nehmen und bis zu 50% oder Du schaust hier mal rein .

Alles Gute zum Weiterwachsen ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten