L'Oreal Tägliches Pflegespray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honululu

L'Oreal Tägliches Pflegespray

#1 Beitrag von Honululu »

Hallo ihr Haarbegeisterten :)

da ich leider keinerlei Seite gefunden habe auf der ich zu den jeweiligen Inhaltsstoffen eine Bewertung bzw. eine Erklärung finde, OHNE mich erstmal da auf der Seite registrieren zu müssen, frage ich mal hier bei euch nach,

1. Ihr seit die Experten, auf welchen Internetseiten prüft ihr die Inhaltsstoffe eurer Produkte?,bzw.

2. was haltet ihr von den Inhaltsstoffen des Täglichen Pflegesprays von L'Oreal, s.u.?

***Inhaltstoffe:

Aqua/Water
Lactic Acid
Hydroxitronellal
Hydroxyisohexyl
3-Cyclohexene
Carboxaldehyde
Phenoxyethanol
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
Trideceth 12
Polyquatternium-4
Polyquatternium-11
Camelina
Limonene
Linaool
Benzyl
Salicylate
Amoomethcone
Caprylyl Glyzol
Alpha-Isomethyl
Ionone
Geranol
Citroellol
Cetrimonium
Chloride
Hexyl
Parfum
Honululu

#2 Beitrag von Honululu »

Und ich sags direkt mal dazu, mit der Schnellsuche hab ich nichts hier im Forum zu dem Thema gefunden :) bevor gleich einer mit'm Link zu nem alten Thread zu dem Thema kommt :D :wink: :roll:
Barbara

#3 Beitrag von Barbara »

Doooch, es gibt einen Thread zu INCI-Testern ;-) Aber er ist versteckt, ich finde ihn auch grad nimmer.

Übrigens liefern Dir gleich zwei Seiten eine Bewertung ohne Registrierung:
Bio-Kosmetika
und
Codecheck (dort ist's Glücksache, ob Dein Produkt reg. ist oder nicht).

PS: Bitte schreib etwas genauer ab, ich habe das nun durch Biokosmetika gejagt, muss aber sagen, die Hälfte der Stoffe fand der nicht, wegen Schreibfehlern oder weil Du zwei Zeilen aus einem zus.gehörigen Stoff gemacht hast. Ich verstehe schon, dass es Fehler gibt beim Tippen, aber hier fand ich's etwas extrem ;-).

Meiner persönlichen Ansicht nach hat's hier zu viele Chemie und zu viele Duftstoffe drin und zu wenige Pflegestoffe.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Rabenfeder
#4 Beitrag von Rabenfeder »

Vor allem gibt es mehrere Varianten des Sprays (Antischädigung, Glatt&Seidig etc), welche ist das denn?
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Honululu

#5 Beitrag von Honululu »

oh so viele schreibfehler? hab die inci's aus'm internet kopiert von ner seite die ich dazu gefunden hab. das ist die glatt & seidig linie von l'oreal!

werd mich nun mal auf die suche machen wegen den inhaltsstoffen und wo sie richtig geschrieben sind, sorry :oops:
Honululu

#6 Beitrag von Honululu »

oh man...außer diese mit rechtschreibfehlern gespickten inhaltsstoffe aus einem testbericht find ich leider gar nichts zu den INCI's, krieg die leider selbst net wirklich auffer packung gelesen, das ist so verschwommen und kleingedruckt :(
Vitis

#7 Beitrag von Vitis »

1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Mata

#8 Beitrag von Mata »

OT: Honolulu, Dein Ava ist einfach wunderschön, was für ein Herzensbrecher. Der düstere Blick und dann Dein "sorry" dazu haben in mir gerade den Wunsch ausgelöst, Deinen Ava mit einem riiiiesigen Kotelett zu verwöhnen!

Das Spray sieht aus wie viele quats, Silikon (wenn auch wenig), viel Parföng und ich würde es, wenn überhaupt, verdünnt verwenden, um kein Strippenhaar zu bekommen. Also mit destilliertem Wasser strecken.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Honululu

#9 Beitrag von Honululu »

@ Mata: Bin auch total begeistert von meinem früheren Ava-Bild, kann mich einfach nicht sattsehen an dem schönen Hund :)
Wer die Musik nicht hört hält die Tanzenden für wahnsinnig.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.
Bekennender Hsv Fan ;)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm (10.06.14), 70cm (19.01.15)
Ziel: 75 cm - 80 cm
1bMii
Antworten