Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1471 Beitrag von Midori »

Ich wasche meine Haare wenn mir danach ist bzw. wenn sie fettig werden.
Zwischen den Wäsche liegen in der Regel 1 bis 3 Tage.
Ich bin mit der Vielwäsche sehr zufrieden.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#1472 Beitrag von Corven »

Ich wasche auch nach Bedarf. Meist dreimal in der Woche. Wenn ich Ferien habe auch schon mal weniger, aber spätestens wenn es anfängt im Nackenbereich zu jucken, muss ich waschen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
KissaKarras

#1473 Beitrag von KissaKarras »

Aktuell wasche ich einmal die Woche und habe den Freitag zu meinem Waschtag auserkoren.
Der Pony muss allerdings 2-3mal die Woche gewaschen werden.
1c F ii

You cannot do all the good the world needs
But the world needs all the good you can do
Madame de L.

#1474 Beitrag von Madame de L. »

Ich wasche 2-3 mal die Woche je nach Bedarf, aber immer nur der Ansatz wird einshampooniert nie die Spitzen.
Mein Beautytag ist der Sonntag, da widme ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz meinem Haar.
1c-2aMii
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado
Bernstein

#1475 Beitrag von Bernstein »

Derzeit geht wieder alle zwei Tage; es ist ja nicht mehr so warm draussen :)
Satia

#1476 Beitrag von Satia »

Allerhöchstens einmal pro Woche - manchmal sogar nur alle zwei Wochen - und hier kommt der peinliche Grund dafür: Faulheit .... Wenn sie etwas fettiger werden trage ich sie halt nicht mehr offen ...
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1477 Beitrag von schmunselhase »

Ich wasche auch nur einmal die Woche, dabei würde ich sogar öfter waschen wollen. Aber die Faulheit siegt dann doch. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Wellow

#1478 Beitrag von Wellow »

Meistens alle 3 Tage, manchmal einen Tag früher und auch mal nen Tag später. Ich versuche auch nicht mehr hinauszuzögern :-)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Ela

#1479 Beitrag von Ela »

Ich wasche sie auch in der Regel einmal in der Woche, manchmal aber auch schon nach 3Tagen, im Urlaub wegen Wärme und Salzwasser tlw. jeden Tag.
War ja auch warm und die Haare selbst abends in kürzster Zeit trocken.
Allerdings sind selten mal mehr als 10Tage dazwischen. Dann fühle ich mich nicht mehr wohl mit dem Kopf, auch wenn es tlw. noch passabel aussieht.

Also ich wasche wenn mir danach ist, gehöre aber auch eher zur faulen Fraktion und ziehe den idealen Rythmus meist einige Tage.
Motto, ach nach dem Sport morgen reicht doch auch usw oder der Mann ist früh weg ich mit dem Hund alleine und dann wird mir das morgens zu spät etc..

Denn meine Haare sehen frisch gewaschen und luftgetrocknet schon am besten aus.
Flechten, dutten und auch kämmen zerstört die Struktur und dann wird aus den feinen Ringellocken eher eine Zottelwelle.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Silberelfe

#1480 Beitrag von Silberelfe »

Hat sich auf zweimal die Woche eingependelt: Die letzten Versuche mit dreimal Shampoonieren pro Woche mochten die Längen weniger. im Sommer/ bei Wärme bzw. Hitze wird bedarfsweise in den 4-Tage-Zeitraum eine Art Zwischenwäsche in Form von CO oder saurer Rinse eingefügt.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
pheline

#1481 Beitrag von pheline »

ich wasche zweimal die Woche, immer mittwochs und sonntags. Ich wollte eigentlich zukünftig nur noch nach dem Mondkalender waschen. Das hat sich leider als nicht durchführbar entpuppt, weil ich an den günstigen Mondtagen oft keine Zeit habe, und hinauszögern bis zum nächsten Termin, der dann evtl. auf einen Tag fällt an dem ich Zeit hätte, mag ich auch nicht.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Cholena

#1482 Beitrag von Cholena »

Ich wasche schon seit Jahren nur 1 x die Woche, was jetzt mit austrocknender Heizungsluft und WO allerdings zu häufig ist. Werde jetzt mal nur noch alle 10 Tage waschen. 14 Tage hatte ich letztens auch schon mal, ging auch gut.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
emma-lieselotte

#1483 Beitrag von emma-lieselotte »

Stabil 2x pro Woche immer Donnerstags und Sonntags
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
ackerwinde

#1484 Beitrag von ackerwinde »

Mittlerweile kann ich problemlos auf alle 5 Tage rausziehen, ich denke, es liegt iwie an den Wechseljahren, dass es nicht mehr so schnell fettet.
Früher musste ich spät. nach 3 Tagen waschen, aktuell bin ich bei 4 Tagen, hab aber schon 5 Tage erfolgreich getestet.
So einmal pro Woche wäre noch ganz okay, dann würde mir das Waschen doch iwie fehlen.
karioth
SSS in cm: 76
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @old.mornings.dawn

#1485 Beitrag von karioth »

heute ist der 5. Tag nach der Wäsche und ich könnte sicher auch noch länger warten da mein Ansatz ganz nicht fettig ist. Es fängt nur an zu jucken und demnach werde ich heute waschen. Im Sommer habe ich jeden zweiten oder dritten Tag waschen müssen, also bin ich ganz zufrieden :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 - 76,5 - 86 Steiß

Mein Haartagebuch
Antworten