Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Früher habe ich meine Haare alle 2 Tage gewaschen, dann habe ich mein Shampoo und meine Pflege geändert und wasche mittlerweile nur noch 1 mal die Woche. Ich hatte mir die Umstellung eigentlich sehr schwer vorgestellt, aber es hat gar keine Umstellung gegeben! Ich habe einfach aufgehört zu waschen und hatte nie Probleme damit 

1c/F/ii
Blond
Midback
Blond
Midback
Im Moment wasche ich ca. alle 2 Tage, selten auch mal alle 3. Würde es aber gerne schaffen, immer nur alle 3 Tage zu waschen. Wenn meine Haare länger werden (sind erst knapp über kinnlang) vielleicht auch noch später?
1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 59cm
mittelblond
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 59cm
mittelblond
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bin wieder zurückgefallen auf 3 tage
, weil ich mir im halbschlaf die haare waschen wollte und meine verdünnungsflasche unauffindbar war, hab ich einfach mit schampoo pur gewaschen. riesiger fehler. erstmal brauchte ich unmengen bis ich überhaupt alles erwischt hab und sie waren schon am 3. morgen fettig, das konnte ich nichtmal mit classics kaschieren. toll, jetzt bin ich wieder bei 3 tagen
. aber ich hoffe, dass ich wieder auf 4 komme, bin nämlich faul und ich möcht irgendwann mal auf einmal die woche kommen *träum*

Also mir ist aufgefallen, dass ich seit ich auf silikonfreie Shampoos umgestiegen bin meinen Rhytmus von 5 Tagen nicht mehr halten kann. Ich habe zuletzt am Donnerstagmorgen meine Haare gewaschen und möchte sie morgen (Montag) auf alle Fälle waschen. D.h. ich habe nur 3 Tage "Pause", sonst waren es min. 4.
Ich habe eine fettige Kopfhaut und früher jeden Tag gewaschen,manchmal auch 2 mal am Tag.
Nun versuche ich auf 2 Tage zu kommen,was im Moment ganz gut klappt.Aber es fällt mir manchmal schwer,wenn ich zb am Wochenende weggehe oder mich halt für einen besonderen Anlass chic machen möchte.Denn meine Haare sehen leider nach 1 Tag nicht soo toll aus,angeklatscht und fettig
Aber ich werde mich weiter tapfer halten und ich finde es macht irgendwie auch Spaß seine Haare zu pflegen und sich so nen Plan zu erstellen wann ich was mit denen mache z.B. Ölkuren und so weiter.
Nun versuche ich auf 2 Tage zu kommen,was im Moment ganz gut klappt.Aber es fällt mir manchmal schwer,wenn ich zb am Wochenende weggehe oder mich halt für einen besonderen Anlass chic machen möchte.Denn meine Haare sehen leider nach 1 Tag nicht soo toll aus,angeklatscht und fettig

Aber ich werde mich weiter tapfer halten und ich finde es macht irgendwie auch Spaß seine Haare zu pflegen und sich so nen Plan zu erstellen wann ich was mit denen mache z.B. Ölkuren und so weiter.
Die Schönheit ist die Blüte des Glücks
- LadyArctica
Ich wasche zweimal die Woche. Ich könnte auch weniger, allerdings leider wohl keine ganze Woche... und anderes passt zeitmäßig bei mir schlecht. Mal sehen was sich da so rumbiegen ließe (bzw wie spät ich noch duschen kann, ohne dass mir meine Mitbewohner aufs Dach steigen...)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Das habe ich auch vor ein paar Tagen mal gemachtKatie hat geschrieben:Nur so aus Interesse hab ich mir grad ausgerechnet, wie oft ich die Haare im Jahr wasche..-also wenn das Jahr 52 Wochen hat und ich sie zweimal die Woche wasche, wäre das 104 mal!
(bis zu meiner Wunschlänge wären es dann 416 mal Haarewaschen)

1c/F/ii
Blond
Midback
Blond
Midback
-
Ich wasche auch alle 2 Tage.Möchte unbedingt auf alle 3 Tage kommen,da ich gerade dabei bin,die Silione aus meinen Haaren zu bekämpfen und hoffe,dass ich danach nicht so viel waschen muss....CocosKitty hat geschrieben:Früher hab ich alle 2 Tage gewaschen.
Ich glaube seit ca fast einem Jahr hab ich umgestellt auf alle 3.
Mehr geht bei mir auch nicht, aber ich finde das schon ok.
Ich liebe frisch gewaschene Haare und anders würd ich mich glaube ich unwohl fühlen.
Es ist besser in Etwas zu scheitern, als es nie versucht zu haben ...