@Cholena
Wahrscheinlich hast du ziemlich dichte Haare (auch unten) und dann brauchen sie zu lange zum Trocknen. Meine Längen sind durch den Stufenschnitt unten eher ausgedünnt und sind ziemlich schnell trocken.
-----
Da ich noch keine Zugangsberechtigung für die persönlichen Projekte habe, schreibe ich hier kurz, wie es mir aktuell ergeht:
Am Mittwoch habe ich nach knapp einem Monat wieder clarifying gemacht und mit einem zwar silikonfreien, aber sulfathaltigem Shampoo gewaschen. Anschließend Condi und etwas Gel und Schaumfestiger wie immer. Das Ergebnis waren sehr schöne weiche Wellen und ein schöner Glanz. Heute am dritten Tag konnte ich die Wellen immer noch schön mit etwas Wasser und Gel auffrischen.
Das bestätigt mich darin, dass für meine eher feinen Haare das reine Co nicht gut ist, sie werden dann strähnig und springen nicht mehr schön. Überhaupt muss ich mit allem was die Haare beschwert vorsichtig sein, Gel-Cast geht bei mir z.B. gar nicht, die Wellen sind zwar definiert, aber dadurch, dass ich so dünne Haare habe, sieht es einfach nur strähnig aus und die Wellen hängen sich durch das Gel schnell aus. Ein wenig Frizz in den Längen tut mir gut, deswegen benutze ich nur am Ansatz das Gel um den Frizz zu bändigen, was gut funktioniert und für die Längen etwas Schaumfestiger.
Gestern ist bei mir Cantu Curl Activator angekommen, was ich bestellt habe, ich bin schon sehr gespannt, wie das funktionieren wird. Ich berichte.