@niq - da sagst Du was - ist vollkommen egal - Hauptsache (pun intended) man kann zu seiner Farbe stehen. Eine meiner Arbeitskolleginnen ist BSL grau und immer und immer unglücklich mit ihrer Farbe.
Ab einem bestimmten % Satz an Grauanteil - so finde ich - wirkt Farbe ganz häufig... komisch und etwas unpassend. Vor allem, wenn man selbst färbt. Die gut gemachten fallen ja nicht auf
@ginger - haha - geht Dir doch auch so, Locke! Ich freu mich auch total auf's Mähnendasein!
---
Ich bin ja noch das Ergebnis meines Frisörbesuchs schuldig.
Am Freitag Nachmittag habe ich mich nach Kreuzberg begeben und meine ungeschnittenen Zotteln präsentiert.
Der Laden ist mein Haus- und Hoffriseur und schneidet weder nach curlsys noch trocken. Es wird klassisch gewaschen und die Locken so lang gekämmt, bis nur noch ein Mix aus Glatt und Frissel vorhanden ist.
Ich hab meinen Friseur schon vorgewarnt, er soll mir mal das Gelb rausziehen und Directions vorgeschlagen. Das war ihm allerdings zu krass und er hatte Angst, ich werde dann lila.
Er hat mir eine Schaumtönung von Schwarzkopf (Igora) in pearl für eine halbe Stunde mit Wärmestrahlern aufgetragen.
Der Effekt ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen aber wenn ich mich nach vorn beuge und meine weißen Strähnen links und rechts betrachte, sehe ich einen Unterschied.
Ich habe mir noch eine Flasche für daheim mitgenommen und gerade festgestellt, dass ich mit 18 Euro viel zu viel zu viel dafür bezahlt habe, denn das Ganze gibt es für schlaffe 6 Euro auch hier:
https://www.notino.at/schwarzkopf-profe ... -das-haar/
Na egal - der Laden muss ja auch von was leben, wenn ich nur einmal pro Jahr dort hingehe.
Ich habe aufgetragen, zwei Zentimeter Länge weg zu nehmen, die Deckhaarstufen maximal um 1 cm zu kürzen und meinen Pony zu entfusseln. Ein bisschen Widerspruch gab es, als ich meinte, ich will keine Stufen mehr haben. Er hat den Tannenbaum-Effekt noch mal ins Feld geführt. Ich meine dünnen Haare und dass ich sie nicht lang bekomme mit Stufen sondern maximal bis APL.
Hier das Ergebnis nach einer Wäsche (im guten Mond - denn darauf achte ich jetzt):
Ich finde, es ist ganz gut geworden. Jetzt bin ich bei 51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und kann wieder wachsen lassen. Ich finde auch nicht, dass sie großartig viel kürzer wirken. Lediglich besser in Form. Zum Vergleich zu den anderen Monaten gibt es auch wieder ein
Längenbild im Längenpost.
Leider bekomme ich die Farbe derzeit nicht richtig auf's Bild gebannt. Das Licht ist einfach zu funzelig und es ist so schnell dunkel. Aber: Tada, ich habe neulich mal schamlos meine Haare draußen abfotografiert und das kommt meiner Farbe sehr nah:
Das war's. Ist komisch, nicht so einen ellenlangen Bericht zu schreiben