Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt ob ich mitmache oder nicht. Eigentlich wollte ich Anfang des Jahres ein Stück schneiden. So um die 5cm.
In den letzten Wochen mag ich meine Haare aber so gern, dass ich trotz ausgedünnter Spitzen und Spliss überhaupt keine Motivation zum schneiden mehr habe.
Das letzte Jahr habe ich relativ gut überstanden ohne Schnitt und es hat mir so viel Länge gebracht, dass ich mehr davon will, auch wenn ich nicht jede Monatsaufgabe mitgemacht habe.
Also bin ich dabei.
Zumal jetzt die Option besteht im Januar diesen Schnitt doch zu machen.
Haartyp: 2c,Mii, ZU unbekannt (bleibt auch so. Ich messe den nicht mehr)
Startlänge :
83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, die ersten Haarsträhnen haben Taille überschritten
Also ich habe keine Ahnung, was ich da gemessen habe

Ich korrigiere auf 91cm!!!
Ziellänge : optisch Hosenbund (der ist bei mir bei 90cm)
letzter Schnitt : also so ein richtiger Schnitt mit mehreren cm ab? Puh, ich kann mich momentan nicht erinnern. Definitiv vor LHN - Zeiten. Sonst nur S&D mit Schere und Splisstrimmer
Regel: wenn, dann im Januar ein kleiner Schnitt von maximal 5cm.
meine Motivation : mehr Länge, ist ja klar
Startfoto:
Was mich gerade so ein bisschen schockt ist der nicht vorhandene Längenfortschritt 2018. Da bin ich mit 77 cm gestartet und bin jetzt (heute gemessen) gerade mal bei 83cm
.
Entweder ich habe wirklich nur so wenig Zuwachs, wobei es optisch schon nach mehr aussieht, oder es bröselt weg, oder ich habe durch den Splisstrimmer so viel eingebüßt. Nun wir werden sehen...
Ich konnte das Messergebnis nicht glauben und habe mit einer anderen Methode nochmal nachgemessen. Es fühlt sich einfach nicht an wie nur 83cm!
Im Stehen, unter der Dusche die Haare schön glatt an den Rücken gepappt und am letzten Haar einen Strich mit Filzstift gemacht

. Das hab ich dann hinterher mit dem Maßband abgelesen und bin bei 91cm gelandet.
Das heißt : die letzten Flusen erreichen bereits Hosenbund

Mein Ziel lasse ich aber so stehen, weil man im trockenen, gelockten Zustand nichts davon sieht.