Ich denke die meisten Kinder ab einem bestimmten Alter entscheiden das ganz alleine... unsere Kinder werden doch heute schon ab Geburt dazu erzogen, eigenständige, mitdenkende, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten zu sein, wen wundert es, dass die Kids ihr Styling innerhalb kürzester Zeit selber bestimmen wollen?!
Manchen ist es unheimlich wichtig, anderen völlig wurscht
Mein Kleiner, fast 7, zieht sich seit fast 4 Jahren völlig selbstständig an, und zwar nur das, worauf er Bock hat. Sein Frisurenstyling dauert manchmal länger als unser gemeinsames Frühstück. Ist halt so. Wenn der kleine Herr die Haare nach oben gestellt haben möchte hat die Mama das zu organisieren. Wenn der Herr schwarz tragen möchte, hat die Mutter schware Hose und schwarzen Pulli bereit zu legen. (Versucht mal schwarze Klamotten für nen Fünfjährigen zu kaufen

)Man munkelt, der Kleine schlägt nach mir
Mein Grosser, 9 Jahre, schlüpft einfach in die Klamotten, die ich ihm hinlege. Wenn ich ihn morgens nicht erinnere sich anzuziehen geht er im Schlafanzug zu Schule. Wenn ich ihm rosa Socken hinlege, zieht er die an. Seine Haare MÜSSEN alle vom Wirbel aus nach vorne liegen, er kämmt oder bürstet sich nicht, kein Gel, kein Föhn. Haarwäsche nur dann wenn die Mama keine Ruhe mehr gibt.
Und beide, mit oder ohne Gel, die knuffigsten, liebsten und meistgeliebten Kinder der ganzen Welt