Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#27331 Beitrag von schnappstasse »

Eieiei, ich befürchte, auf ein Entwirr-Video wird man da vergeblich warten müssen. :shock:
pheline

#27332 Beitrag von pheline »

Deine Kollegin sieht SO aus niq? :shock: Also ich könnte diesem Schönheitsideal relativ mühelos nah kommen. Einfach keinerlei Pflege ins Haar, gut durchbürsten. et voilà, schon sehe ich aus, als wäre was auf meinem Kopf explodiert, dann mit viiiiel Haarspray fixieren.... :lol: :bauchweh_vor_lachen:
Entwirren? Wer möchte denn sowas schönes auch entwirren, und wozu?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Satia

#27333 Beitrag von Satia »

Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Köln hab ich mir einen Haarstab gekauft an einem Stand, an dem sie auch gleich demonstriert haben, wie die benutzt werden. Da hatte ich die Haare noch hüftlang und sie betonte "oh, die sind ja so schön" und dann fing sie an zu toupieren was das Zeug hielt. Ergebnis, ich sah aus, als wäre ich irgendwo an Starkstrom drankgekommen und hatte abends richtig, richtig Mühe, das wieder auseinanderzubürsten!
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
Zhunami

#27334 Beitrag von Zhunami »

Das tut schon beim Lesen weh, Satia. :(
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
Yina

#27335 Beitrag von Yina »

Hä, wozu hat sie denn toupiert Satia? Ein Haarstab "funktioniert" doch auch in untoupiertem Haar...
Und warum hast du es denn über dich ergehen lassen?
Ist der Haarstab denn wenigstens brauchbar?
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Binchen

#27336 Beitrag von Binchen »

Jetzt weiß ich, was ich tun muss, um mich an Karneval als Bellatrix Lestrange :irre: zu verkleiden: Kleine Löckchen und toupieren, toupieren, toupieren :roll:

Meine Tochter neulich, obwohl sie weiß, wie lang meine Haare sind und sie selber eine noch viel schönere Haarpracht hat:
"Boah, Mama! Deine Haare sind voll lang!"
Das freut das Muttertier, welches immer im Schatten der Haare der Tochter lebt....
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114

Instagram
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#27337 Beitrag von Kivu »

@Satia
Das war nicht zufällig "Paco's Haarakrobatik"? :lol: Seh die häufiger auf Weihnachtsmärkten und weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll wenn die Frisuren vorführen. Aber die haben schon schöne Sachen ^^
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
THE BLACK SHEEP

#27338 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Haha, an die musste ich auch denken, als ich den Beitrag von Satia gelesen hab. :lol:

Hab mir da im Frühjahr einen Haarstab gekauft und erst hat eine junge Dame mir die Haare gemacht (sogenannte "Putzfrisur") und das sah echt nett aus.
Dann meinte der Chef korrigieren zu müssen... hätte zum Putzen dann keinen Wischmopp mehr benötigt.^^
Aber schön ist der Stab trotzdem...
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#27339 Beitrag von Víla »

*** Ich bitte euch das Video, seine Darstellerin bzw. den Inhalt ggf. in der Mediathek oder per PN weiter zu diskutieren.

Und hier bitte zum Thema des Threads zurück zu kehren.

Danke. ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#27340 Beitrag von Liesel »

Mich fragte heute ein riesengroßer Bär von Mann (mit leichtem Akzent) völlig zusammenhangslos mitten im Verkaufsgespräch, ob ich Russisch sprechen könnte. Ich habe das etwas verwundert verneint und er bemerkte meine Verwirrung sofort. Er deutete auf seinen Hinterkopf und meinte: "Ach so, ich dachte vielleicht wegen dem Stab..." Dann war ich noch verwirrter und er erklärte mir, dass Frauen in Russland wohl sehr viel Haarstäbe tragen würden, er in Deutschland aber noch keine Frau damit gesehen habe. Und fügte noch hinzu, dass er meine Frisur sehr mag. :) Das war eine interessante Begegnung.
Sporadisch anwesend. Bild
rabenschwinge

#27341 Beitrag von rabenschwinge »

Ach deshalb sind die anderen Kunden im MixMarkt so zutraulich und sprechen mich nicht selten auf russisch an. Wobei ich eher Forke trage und die Damen dort eher Krebsklammern und Schnabelspangen.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#27342 Beitrag von Fornarina »

Waaas? Mich hat noch nie jemand für russisch gehalten wegen einem Haarstab. Höchstens, wenn ich mal Roségoldohrringe trug. Habe hier allerdings auch noch nie Russinnen mit Haarstab gesehen. Ich wurde mal früher in meiner Jugend für eine Russin gehalten, aber das lag daran, dass ich schon damals sehr lange Haare trug, die ich im Zopf mit so einer Bananenspange hochgesteckt hatte.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#27343 Beitrag von Liesel »

Nun ja, nur weil es dir noch nicht passiert ist, muss das ja nicht für die Allgemeinheit gelten, Fornarina. ;) Vielleicht bist du auch einfach noch nicht dem passenden, russischen Exemplar über den Weg gelaufen.
Wie gesagt, ich fand es interessant. :)
Sporadisch anwesend. Bild
Silberelfe

#27344 Beitrag von Silberelfe »

Ich wurde schon ich weiß nicht wie oft für eine Russin gehalten: Auf dem Campus - da vor allem von Nichtdeutschen -, auf dem Markt auf Russisch angesprochen und einmal nahm ein Kontrolleur den weiten Weg durch die S-Bahn von einem Ende zum anderen auf sich, um mich zu fragen, ob ich Russin sei. Aber nie wegen Haarstäben, sondern mutmaßlich wegen meines Aussehens (allgemein pigmentarm, guter Anteil aus dem osteuropäischen Genpool) und meiner Klamotten (trage gerne sehr lange Mäntel, Capes, mit (Kunst)Fell dran und Mützchen und Handschuhe dazu, als die winter noch kalt waren, waren, kam auch mal der Muff mit...). Das Bizarrste war aber ein älterer Herr aus der Ukraine, der mich in unserem Philosophicum ansprach, weil er mich für eine orthodoxe Jüdin, womöglich sogar aus seiner Heimat, hielt - ich trug ein schwarzes Samtmützchen, Haare waren keine zu sehen - und hellauf begeistert war, weil ich mich so angeregt mit unserer muslimischen Tscherkessin unterhalten hatte.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27345 Beitrag von Rafunzel »

@Silberelfe: Das klingt irgendwie spannend :)

Und ich werd dafür in jedem zweiten Geschäft gefragt, wo irgendwas steht - vielleicht trägt mein ständiger Dutt dazu bei, dass ich so eine Ausstrahlung von "hilfsbereitem, allwissendem Ladenpersonal" hab - selbst mit Handtasche am Arm :lol:
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Antworten