Ich muss mich hier wohl auch einreihen. Habe Locken, die ich sehr mag, aber die natürlich bewirken, dass die Haare nur langsam sichtbar länger werden. Zudem habe ich in den unteren 10 cm viel Spliss und Bruch, gegen die ich nicht wirklich was machen kann, außer es etwas in Grenzen zu halten. Dadurch dünnen die Spitzen merkbar aus, und eine ganz gleichmäßige Kante hat man ja mit Locken sowieso nicht, also, es kann je nach Tagesform schon sehr zuppelig aussehen.
Dicht und gleichmäßig fallen die Haare bis ca. (optisch) Taillenlänge. Ab da wirkt es mal mehr, mal weniger zipfelig und durchsichtig. Die längsten Strähnen kann ich bis mehr als Steißlänge ziehen, aber sie sehen natürlich immer kürzer aus, und es sind auch irgendwie - wenige, und sie sind auch gern frizzig und bauschig. Also sie fallen nicht richtig, sie bauschen sich so in der Gegend herum.
Als ich mich hier anmeldete, dachte ich, Taillenlänge wäre super, wenn ich die erreichen würde. Das habe ich jetzt eigentlich. Aber bei jeder Frau mit BSL-langen Haaren, die eine Kante haben und schön gleichmäßig fallen, denke ich im Moment "was hat sie für schöne lange Haare!

"