Danke, Feenblondi.
Ist mal so, mal so.
Mal sehen sie toll aus, mal total beschissen.
Aber das kennt wohl fast jeder hier.
................................................................................................................................
Ich hab halt das "Glück", in beide Kategorien zu fallen:
- feine Einzelhaare (0,03-0,04)
- und davon noch sehr wenig: 4 cm ZU
Jemand mit 7 cm ZU und ebenfalls feinem Einzelhaar, der hat aber bereits von der Menge her gut doppelt so viele Haare auf dem Kopf wie ich.....
Als "krankhaft" würde ich solche naturgegebenen, genetisch bedingten, wenigen ZU wie meinen zB., nicht bezeichnen.
Das ist halt so.
Eine "Spielart" der Natur.
Genauso, wie es eben Leute mit 12 cm oder mehr... ZU gibt.
Ich persönlich würde es allerdings wirklich sehr hilfreich finden, wenn andere es nicht dauernd kommentieren und "bemängeln" würden oder eben meinen, das unbedingt kund tun zu müssen, dass jemand halt eben dünne Haare hat
War für mich unter anderem vor vielen Jahren einer der ausschlaggebenden Gründe, gar nicht mehr zum Friseur zu gehen.
Meine Fresse, ich weiss, dass meine Haare dünn und wenig sind, denn ich lebe bereits seit "ewigen" Zeiten damit und sehe mich darüberhinaus tatsächlich auch wirklich jeden Tag im Spiegel - da wäre es sehr wünschenswert, wenn andere "einfach mal die Klappe halten" und sich diese wirklich komplett unnötigen Kommentare zur Dünnheit und Feinheit meiner Haare sparen
Beim Friseur früher, egal bei welchem, leider! - wurde mir immer erzählt, wie "furchtbar dünn" meine Haare seien und "dass das ja ganz schrecklich im Kamm mitlaufe" beim Schneiden und dass man damit gar nichts machen könne ausser ganz kurz oder besser noch ganz abzurasieren - dann käme das nämlich viel dicker nach... - aha!

- das war nur ein Beispiel und nur einer der unnötigen Kommentare, die ich im Laufe meines Lebens bereits gehört habe.
Ich bin gerade von solchen Kommentaren durchaus sehr geprägt worden - und ich mag so ein Gespräch einfach nicht mehr haben und ich mag sowas auch einfach nicht mehr hören; es geht mir tierisch auf den Sack!
Ich mag auch solche Leute, die so eine Denke haben, nicht mehr um mich rum haben!
Und das sage ich denen auch so.
6-7 cm ZU ist das "Normale" in Mitteleuropa, also hier in unseren Breitengraden - und das ist keinesfalls "zu wenig" und "zu dünn"!
Die Wahrnehmung der meisten Menschen ist tatsächlich total verschoben.
Entweder gucken die Leute wirklich alle zu viel Fernsehen und zu viel Werbekram und/oder gucken zu viel Photo-Geshopptes im Internet.
Nicht zu verachten und allgemein das Bild und die Vorstellung prägend, wie Haare sein und aussehen sollen, sind auch die ganzen "Mogelpackungen", die es so gibt:
Extensions, Duttkissen, Clip-in's...
Wovon
ich persönlich überhaupt nichts halte - das finde
ich persönlich total bescheuert.
"Normales" und "Durchschnitt" kriegt man ja fast kaum noch zu sehen bzw. es gilt nicht als das Erstrebenswerte.
Mir geht dieser ganze, ständig überall präsente Selbstoptimierungswahn, gerade auch in Bezug auf die Haare/Haardicke/Haar-Aussehen, mittlerweile wirklich ziemlich auf den Sack.
