@Hildur: Danke Hildur, das ist sehr schön das du in mein Projekt gefunden hast.

Deine blondierten Längen sieht man garnicht.
Oder sind sie mittlerweile komplett rausgewachsen? Ja es dauert einfach so unglaublich Lange bis die Haare sich nach dem HA erholen.
Deine Haare sehen aber wirklich sehr hübsch aus.
@Juli25: Wie lieb von dir

Ja du hast recht, die Länge ist aktuell ja total trendy. Dabei will ich garnicht trendy sein ^^
es stört mich auch irgendwie total zu diesem Schulterlange-Haare-Einheitsbrei zu gehören, aber natürlich sollte man jede Länge genießen.
Du hattest auch Eisenmangel?! Wie lang ist der Nachwuchs denn zur Zeit? Hast du sie schon wieder auf einer Länge?
@Bunny:

Meine Stufen haben einen Bewunderer... das ist ja süss von dir

Was du als romantisch betitelst wird von mir
meist als nervig abgestempelt

Das Haar fehlt als Masse einfach in den Längen und Engländer ist auch unmöglich durch die kurzen Seiten.
Ja mein HG funktioniert schon seit einer ganzen Weile. Ich habe einmal ein anderes Shampoo verwendet und sah gleich wieder aus wie ein Sofakissen.
Also für mich gibt es nurnoch SheaMoisture und Branntweinessig.. Ölen tu ich nurnoch die Spitzen und nehme dazu Mandelöl.
Ich überlege ernsthaft mir n Vorrat anzulegen. Ich habe einfach Angst das die die Incis wieder ändern... Schade das Seife nicht so toll klappt wie bei dir.
Irgendwie gefiel mir das schäumen und rinsen... Aber meine Haare war leider IMMER furztrocken danach... nicht so seidig toll wie Deine
@saketh: Schön das du wieder reinschaust

Cool das man Fortschritte sieht. Ich selber tu mich da leider etwas schwer.
Es ist ja oft so, dass man an der Stirn und den Seiten kurze Haare hat die nicht wachsen. Solange es nur einzelne sind finde ich das auch eher
hübsch als furchtbar. Herrenwinker hab ich auch ganz doll und die werden auch wohl dableiben. Hauptsache das dicke Deckhaar wird mal länger..
Ich finde übrigens das deine Haare immer besser aussehen.. Auch wenn ich nicht immer schreibe gucke ich oft in dein Projekt

_____________________________________________________________________________________________________________________________
Meeku goes schnittfrei 2019..
Ja, auch wenn Stufen, Taper und sonst was eigentlich nicht das Ideal für schnittfreie Zeiten sind, ist mir das völlig egal.
Dieses rumgepimmel auf 60cm reicht mir einfach... das hab ich schon seit 2014 und ich will endlich Länge haben.
Ich habe mich also prompt für das Gemeinschaftsprojekt Schnittfrei 19 gemeldet und bin wild entschlossen das durchzuziehen..
Immerhin hab ich nach der letzten S&D Session absolut keinen Spliss zu vermelden und trocken oder kaputt ist auch nix.
Der Haarausfall bleibt zum Glück auch weiterhin aus. Ich verliere aktuell so wenig Haare wie noch nie zuvor.. ^^
(61cm und Länge und ganz viel Taper...)
Ich bin jetzt seit Juli2018 schnittfrei und plane auch solange nicht zu schneiden, bis ich wirklich einen großen Längenfortschritt verzeichnen kann.
Also Richtung Taille oder sogar Hosenbund, denn das sind dann nur noch 7cm mehr. Wobei ich den ein oder anderen Microtrimm nicht ausschliessen möchte,
denn brechen soll ja auch nix.
Ich werde in der nächsten Woche Mal ein kleines LHN Fazit verfassen... Mit Rückblick, Ausblick und einem neuen Projektziel/-titel.
.................................................................................................................................................................................
HAARPFLEGE
Meine aktuelle Pflege ist weiterhin super für mich. 0 Klett, Seide und immer glatteres Haar. Es ist einfach soviel leichter zu bändigen als diese Frizz-Wellen.
Ich werde wohl nie wieder anders waschen können
HAARSCHMUCK:
Meine Senza Limiti KPO in hellgrün ist eingetroffen.

Ich finde die Kugel wunderschön und sie matched auch wohl zu meiner NHF.
Ich hatte zunächst befürchtet, dass das grün zu warm wirkt...
Die Austausch-Kugeln von Etsy sind auch eingetroffen. Der Kontakt war supernett und die (Synthetik-)Kugeln sind auch hübsch, allerdings
schwankt die Größe sehr. Es ist von 4 Kugeln lediglich eine16mm groß. Alles anderen sind kleiner, also für eine KPO unbrauchbar... Schade.
Aber wie gesagt, gefällt mir die Kugel der KPO eh sehr gut... Jedenfalls weiß ich nun das ich dringend noch eine KPO mit Blaufluss brauche.
Die Synthetik-Blaufluss hat mich umgehauen....
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aktuell garnicht viel Haarschmuck trage
Mit Dutts fühle ich mich manchmal so unscheinbar.. Ich glaube aber, das liegt daran das sie einfach noch so klein sind.
Ich trage vermehrt offen, Half-Up oder Pferdeschwanz.
Außerdem bin ich ganz schlimm angefixt von einer jungen Surferin aus Kauai. Ich finde Ihren natürlichen Stil einfach so mega cool und sie hat so schön lange Haare,
dass ich sogar drauf und dran bin mir nach 15 Jahre endlich den Pony rauswachsen zu lassen... Sie pflegt jetzt nicht LHN konform oder so, aber sie ist einfach
eine inspirierende, sehr natürliche Person und mein neues Haarvorbild geworden auch wenn mein Haar noch sehr sehr weit davon entfernt ist.
(Für alle die jetzt unbedingt wissen wollen wer das ist: Mainei Kinimaka)
Falls sich das jetzt wirklich jmd zu Ende durchgelesen hat freue ich mich

Also nächste Woche geht es hier erst einmal zur Sache!
Edit: Fotos ergänzt