Die Idee mit der Haarpflegeroutine finde ich auch gut. Besonders Spitzenpflege wäre interessant
Wir können ja Rezepte teilen für Spitzenpflege und wachstumsfördernde Kopfhautpflege ^^
Oder ein Längenbild so bearbeiten, dass man längere Haare hat um zu schauen, wie man dann aussieht
Puh, wie gut das mein kleiner nur 2 kg wiegt allerdings weiss ich noch nicht so genau mit welchem Konstrukt ich es schaffen kann, dass er auf dem Kopf bleibt
o oh ooooh, gibt es nicht so "Hüte" die oben offen sind und nur eine Krempe haben???
Aber kein Wort zu niemandem
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Ich bin hier wieder raus, so macht das keinen Spaß. Schade, dass nichtmal versucht wird, da wenigstens zu versuchen, einen Kompromiss zu finden, sondern es einfach ignoriert wird. Beschlossene Sache und gut ist. Sehr sehr schade.
Und @Sumangali
Es geht nicht um den 1cm-Schnitt, den gab es letztes Jahr auch, schade dass du meinen Text absolut nicht verstanden hast.
Auch wenn wir scheinbar absolut unterschiedlicher Meinung sind finde ich es schade, dass du gehst Cheyenne.
Leider verstehe ich deinen Standpunkt nach wie vor nicht. Es war noch nie ein Problem, wenn jemand im Januar noch geschnitten hat weil ein Friseurtermin oder ähnliches (Mondphase) eben da lag. Nur, dass es eben nicht offiziell vorne im Thread stand, sondern es Startposts gab mit "Ich bin dabei, hab aber am 05.01. noch einen Termin zum Kante schneiden." Da hat dann kein Mensch was gesagt, deshalb verstehe ich das Problem an der Stelle auch wirklich nicht, zumal ja viele hier auch geschrieben hatten, dass es ja nicht der komplette Januar sein müsse. Da ist doch nicht das Projekt zerstört deswegen.
Natürlich ist das Ziel hier nach wie vor, dass man 2019 schnittfrei bleibt.
Aber:
Ob jemand am 20. Dezember oder am 10. Januar seine Kante nochmal begradigt, ist doch nun bitte wirklich mal völlig schnuppe.
Und klar war derjenige, der den Wohlfühltrimm gemacht hat (oder streng genommen auch S&D), nicht 100% schnittfrei.
Es ging doch auch - korrigiert mich bitte wenn nicht- eigentlich nur darum die Grenze zu ziehen zwischen "noch Projektteilnehmer" und "reiner Mitleser".
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich bin zum Beispiel jemand, der gerne mal mehr absäbelt als nötig.
Wenn ich hier auch bei 1cm schon aus der Gruppe flöge, dann wäre ich viel schneller dabei einfach gleich 3-5cm abzuschneiden, denn ich bin ja eh raus und gehöre nicht mehr dazu. Das Jahr ist dann ja quasi eh schon gelaufen.
Ich denke vielen hilft, insbesondere durch die tollen Monatsaufgeben für die Projektteilnehmer, der Wunsch nach dem Trimm noch hier dazuzugehören sehr letztendlich ihr Ziel zu erreichen und MÖGLICHST nicht zu schneiden, daher es dann auch bei dem 1cm zu belassen.
Ich jedenfalls werde mich für jeden freuen, der am Ende des Jahres zufrieden aus dem Projekt geht, auch wenn jemand vielleicht nur 340 Tage hat wachsen lassen oder 1cm mehr hätte erreichen können.
Das ist aber lieb von dir deswegen muss ich auch antworten.
Ich finde es auch schade, weil ich mich seit meinem Ausstieg aus dem 2018er-Projekt auf das neue Projekt gefreut habe. Und ich kann nur nochmal schreiben, dass der 1cm-Schnitt nicht das Hauptproblem ist; den gab es letztes Jahr auch. Da gab es für mich auch keinen Anlass zur Diskussion, einfach weil das Projekt - ich sag jetzt mal: besser - organisiert war. Ich habe ja versucht, zu erklären, was mein Problem ist (die Abstimmung zum Beispiel, die immernoch läuft obwohl das total umsonst ist, die Inkonsequenz mit der das Projekt geleitet wird, ...), aber scheinbar kann ich es nicht so rüberbringen dass es verständlich ist. Nimm’s mir bitte nicht übel, dass ich nicht nochmal versuche, es zu erklären. Das ist Jinys Projekt, sie bestimmt und entweder man akzeptiert das ohne Recht auf Mitsprache oder man geht. Ich muss mich da leider für letzteres entscheiden, auch wenn ich wirklich sehr gerne teilgenommen hätte.
Danke für das Kopfkino mit den Haustieren Ich hätte da noch einige Fotos von meiner Nachtfrisur mit Dackel auf dem Kopf (der schlief immer gerne über bzw. auf mir auf dem Kissen ein. ), leider ist er nicht mehr da.
FelisTraumhaar hat geschrieben:Jiny: Ich empfinde deine Projektleitung als sehr umsichtig und souverän. Chapeau!
Da schließ ich mich mal an, ich freu mich aufs Projekt.
Ich bin gespannt wie weit ich komme.
Also ich seh es genauso wie das schwarze Schäfchen: ich finde es ist kein Problem und de facto auch kein Unterschied zum Vorjahresprojekt nur weil Dinge die eh schon gestattet waren ("Startschnitt" im Januar) nun "offiziell" erlaubt sind. Ich bin mit Jinys Leitung bisher auch sehr zufrieden. Und ich freue mich schon auf die Monatsaufgaben und das gemeinsame Sammeln von Ideen für Monatsaufgaben finde ich auch klasse, da wird bestimmt für jeden was dabei sein dann
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot ...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Grüezi:-)
Ich würde ja auch so gern mitmachen,mich haben die Diskusionen im Vorfeld so gestresst,die Wogen haben sich nun geglättet.Hier möchte ich einfach Spass haben.Darf ich wieder einsteigen?
Los hopp, alle wieder rein ins Körbchen! Du bitte auch Enola, es gibt Yogitee und 'ne Menge Kuschelsitzkissen. Für die nächste Diskussionsrunde hab ich schon mal Boxhandschuhe und diese langen bunten Schwimmnudeln besorgt Aber jeder nur eine!