Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Besser spät als nie.

Wahnsinn, das stimmt wohl. Mein Papa musste deshalb zu Weihnachten auch wieder was basteln, aber das zeige ich beim nächsten Mal...
Shaina, immer wieder gern.

Die Forke trägt sich gut, mir ist bei solchen Metallforken hauptsächlich wichtig, dass man sie in den Dutt bekommt, ohne dass sich die Beinchen zu sehr biegen.
solaine, danke.
Strüps, okay, ich sollte wohl Anfixwarnungen vor jedem neuen Beitrag aussprechen.

Danke jedenfalls! Ich bin sehr gespannt auf deine Lagune.
Mich hat's heute [an Heiligabend] auch nicht allzu lange im Bett gehalten und ich habe noch vor dem Frühstück das Päckchen geöffnet. Oder ausgepackt, geöffnet war es ja schon (Die Kekse waren toll!). Nachdem es jetzt tagelang gut sichtbar unter dem Baum lag, wurde es auch Zeit.
Wie ich es mir vorgenommen habe, habe ich mir zuerst die Schachtel mit dem Rätsel vorgenommen. Darin habe ich das vorgefunden:
Rätsel und Auflösung:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Da hier etwas Detektivarbeit gefordert war, habe ich es mir mit meinem Frühstück gemütlich gemacht und bin erstmal die Teilnehmerliste durchgegangen, nach Ausschlussverfahren, angefangen bei der Langhaarigkeit.

1. "Den Meter habe ich bereits geknackt."
--> twenty-three, Shaina, Estrella, think@~, Tuovi, Yunasama, Soreena, Queezle (?), Miriel, Làireach, Zhunami, Satine, schmunselhase, jennyy, georgiana
Danach habe ich mich erstmal eine Runde kurzhaarig gefühlt. 
2. "Gefärbt habe ich noch nie."
--> Estrella, Tuovi (?), Miriel, Zhunami (?), georgiana (?)
3. "Meine Haare sind weder glatt noch lockig."
--> 2er Strukturen
--> Estrella, Tuovi, Miriel, Zhunami
4. "Meine Haare sind weder grob noch fein."
--> M-Struktur
--> Estrella, Miriel, Zhunami
5. "Ich habe weder Kinder noch Haustiere."
--> Estrella hat Kind und Hund.
--> Zhunami hat Kinder
Also muss Miriel meine WiMa sein!
Bist du es, liebe WiMa? 
Nachdem ich das Rätsel also gelöst habe, habe ich weiter ausgepackt. Zum Vorschein kamen einige Dekosterne, über die ich mich gefreut habe, weil ich im Fragebogen ja schon geschrieben habe, dass ich aufgrund meines Auszugs von Zuhause in diesem Jahr noch so gut wie keine Weihnachtsdeko habe, und eine wunderschöne SL Bonbon!
Die (selbst bemalten ?) Kugel kommen dann im nächsten Jahr an den Weihnachtsbaum.
Liebe WiMa, vielen Dank dafür, genau sowas habe ich mir gewünscht! Tragefotos folgen später, die Haare sind noch feucht, bis dahin bewundere ich die Blausflusskugel. So mag ich Glitzer.

Ein Tragefoto habe ich mittlerweile auch gemacht, passt perfekt!
Und wo ich schon bei SL bin: Ich war gestern Abend mutig und habe mich getraut, die
Kugel meiner KPO R zu tauschen! Es ist nun eine schwarze drin. Mir gefällt die Opalglaskugel zwar immer noch, finde aber, dass die Schnörkel so besser wirken. Mit Opalglas wird aber auch wieder was einziehen, mal gucken, wann Gundula das Päckchen losschickt...

Meine
Weihnachtsfrisur habe ich auch dokumentiert, es war ein French Pinless mit der neuen KlimmBimm-Forke. Mein Franzose gefällt mir mittlerweile übrigens auch gut. Alles in einem bin ich derzeit also zufrieden mit den Haaren.

Und damit bin ich für heute auch schon durch. Viel mehr zu erzählen gibt's gerade nicht, mal schauen, ob ich es vor dem neuen Jahr nochmal her schaffe. Falls nicht, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch!