Letzte Woche war für mich bei Blutbilder abholen wieder mal ein Schock : mein Ferritinwert ist wieder mal fast im Keller bzw. am Rande von Referenzwert . Ich hatte mal doch nach den Topwerten nicht mehr so regelmäßig die Eisentabletten genommen, nur alle paar Tage mal wenn ich dran gedacht habe .. Tja ich hatte ja schon fast ganzen Sommer so leichten diffusen HA und schob auf Fellwechsel wegen Hitze … tja jetzt seit dem mein Allgemeinempfinden sich verschlechtert hat .. weiß ich dass man nicht mehr so leichtsinnig damit umgehen soll .. Vit. B12 spritze ich ja regelmäßig .. also jetzt werde ich mal artig das hochdosierte Eisen schlucken müssen und mich öfters mal zu Kontrollbildern aufraffen müssen

Ansonsten gibt es nicht viel neues, es gab keine Neuzugänge oder kaum , werde die vorstellen wenn mir besser geht . Es gab nur ein Anthler paar und eine Mega Flexi .. ansonsten versuche ich gerade mein Schmuck einfach zu tragen , davon habe ich ja genug

Mein Versuch mit Scalp Wash verläuft sehr gut , gerade mal 2te Scalp Wäsche gemacht, Längen mögen es sich schön weich . Ich habe das Gefühl dass sie viel weniger brechen dadurch, auf jeden Fall sind sie noch schön dicht . Ab und zu sprühe ich mein Protein LI Spray und schmiere entweder Haarcreme oder meine BWS , vor allem vor der Wäsche und bürste brav mit meiner Neuer Bürste , die macht die Arbeit sehr gut . Ich habe den Eindruck dass die Längen immer weniger Ketten je mehr ich Sebum in den Längen haben und Volumen verlieren sie ach nicht .. Die KH ist lieb .
Letzte Woche habe ich wieder mein Kräuter Öl für Kopfhaut angesetzt , mein altes ist bald alle ..
Kopfhaut Öl :
- ca. 150 ml Sesamöl
- ca. 150 ml Traubenkernöl
- 2 TL Cassia
- 1 TL Methi
- 1 TL Neem
- 1 TL Shikakai
- 1 TL Amla
- 1 TL Reetha
- 1 TL Klettwurzel
- 1 TL Brijaraj
Alles bei niedriger Hitze erwärmen, 30 Minuten lang, zwischendurch rühren. Jetzt muss es ca. 6 Wochen ziehen .. Das wird dann weiter noch verfeinert

Ich habe auch noch richtiges Senf Öl gekauft und wollte es auch ausprobieren , für KH , nur traue ich mich da noch nicht … bzw. weiß ich nicht soll ich pur versuchen oder doch verdünnen ?? Angeblich soll es auf Haut brennen … und damit die KH Durchblutung fördern . Entweder teste ich es pur oder füge zu meinem Kräuter Öl dazu … ich überlege noch . Im Netz habe ich leider nicht viel dazu gefunden .. Meist was mit Öl und Senfpulver als Anwendung aber nicht als richtiges Öl aus den Senfsamen

--------------------------------------------------------
Brijna , Dankeschön.. ja ich versuche die Spitzen erstmal zu schonen und zu pflegen und in Geduld üben , früher oder später kommen sie da schon an wo ich sie haben will

Bunny- chan , Dankeschön .. Ja bei der Länge ist es wirklich doof .. aber da ich schon öfters gelesen habe dass sie Länge schwierig ist , muss ich wohl nur in Geduld üben . Ich packe sie momentan weg und versuche sie zu vergessen.. mal sehen ob es hilft

Ich bin mit der MP Bürste wirklich sehr zufrieden und komme mit dieser viel besser zu recht da sie viel besser durch die Haare kommt und nicht hängen bleibt und schön Haare sauber macht . Mit auf die KH kommen war ja auch mein größter Zweifel .. umsonst .. ich mache meine Haare in 2 Hälften und bürste je eine Seite, damit hat sie keine Probleme und kommt super bis auf die KH durch . meine ist aber klein , B2 und B1 sollen auch ohne teilen bis auf KH schaffen . Mir reicht aber erstmal die Kleine.
Estrella, Dankeschön .. naja ich mag die KPO, kann sie zwar nicht ganzen Tag tragen , aber für ein paar Stunden sind die für mich auch bequem .
Mirage, Dankeschön .. deine KPO Sammlung ist ja auch sehr hübsch und auch nicht viel kleiner wie meine

------------------------
Irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Haare gerade wieder einen Sprung machen , zu mindestens füllen sie sich schwerer auf dem Kopf an , ich bin schon auf die nächste Messung gespannt , Anfang September hatte ich nun endlich meinen gewöhnlichen 1 cm Zuwachs