Haarpflege - Haarupdate
Huch schon über ein Jahr her das letzte Update! Was ist also seit einem Jahr passiert?
Geschnitten habe ich die Haare nicht. Das werde ich sobald die schöne Jahreszeit kommt, aber definitiv nachholen müssen. Den Klassiker hab ich seit letztem Jahr nicht ganz erreicht, aber die Haare die da unten ankommen, kann man an Fingern un Zehen abzählen. Dass im letzten Jahr die Pille abgesetzt habe und 3 Monate später einiges an Haarausfall bekam, hat aber sicherlich auch nicht geholfen.
Aufwendige Frisuren hab ich letztes Jahr auch nur zu besonderen Anlässen gemacht. Sonst blieb es fast nur bei Dutts. Hier mal ein Bild einer der Frisuren:
Kann man zuviele Blumen in den Haaren haben? Ich finde nicht
Zudem ist ein neues Haarschmuckteil eingezogen, dass ich sogar direkt fotografiert aber nie hier geteilt hatte. Siehe dazu nächsten Post.
Und wie sieht es nun mit der Haarpflege aus? Ich wasche noch meistens mit Shampoo, einfach weils so bequem ist und keiner Vorbereitung bedarf. Seifenhaare find ich aber immernoch toll.
Beim Shampoo hab ich mal vom Sante Mango & Aloe auf das Sante Apfel & Quitte gewechselt. Das reinigt etwas besser und macht die Haare besser kämmbar. Dafür muss ich sie aber definitiv mehr pflegen.
Seifen siede ich immernoch sehr gerne. Habe nun einiges an schönen Förmchen und auch angefangen mit Farben zu experimentieren. Die meisten Seifen wurden aber für Köper/Hände genutzt bzw. verschenkt.
Da von den Probierseifen auch die Sesamseife so erfolgreich war, hab ich diese abgewandelt in der Hoffnung die guten Eigenschaften von mehreren Testseifen kombinieren zu können. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufreiden, was Glanz, Kämmbarkeit und Weichheit angeht.
Meine Sesam-Haarseife:
30% Schweineschmalz,
20% Kokosfett,
20% Sesamöl,
14% Rizinusöl,
10% Traubenkernöl,
3% Jojobaöl,
3% Neemöl
Dazu 3% Zitronensäure, 33% H20 bei 15% Unterlaugung.
Da die Avocado/Lorbeeröl Seife auch gut abgeschnitten hatte, will ich definitiv nochmal Avocadoseife sieden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@natürlich schön
Willkommen und danke für das Ausgraben meines Tagebuchs! Ich hoffe mein Post oben beantwortet deine Fragen
@MammaMia97
Willkommen! Ich war die letzte Zeit etwas inaktiv? Allerdings bist du ja auch schon ziemlich lange im Forum. Vermutlich weil es hier einfach so viele andere Sachen zum Entdecken gibt