Auch von mir ein riesen Drücker, lairja!
Im September wollte ich hier folgendes posten:
Ist es komisch mich schon darüber zu freuen, wenn ich am Ende des Jahres meinen Schnitt posten werde?
Jetzt ist es endlich dazu gekommen^^
Das schnittfreie Jahr ist geschafft und nach Weihnachten kamen ~15 cm ab:
Vor dem Schnitt:
Nach dem Schnitt:
Zuerst habe ich ca. 10 cm abgeschnitten und irgendwie kaum einen Unterschied gemerkt, wahrscheinlich habe ich es in dem Moment einfach noch nicht realisiert
Daraufhin kamen nochmal um die 5 cm runter. Knapp 1 cm sind für kleine Korrekturen draufgegangen.
Obwohl ich soviel geschnitten habe, kratze ich langezogen bei Taille, was mir so unwirklich vorkommt. Auf einmal habe ich richtige Langhaargefühle entwickelt
Wenn ich nämlich mit der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode nachmesse, komme ich auf eine Differenz von vielleicht 10 cm. Das muss ich wohl noch üben
Dann war ich noch neugierig, inwieweit die Spitzen im Vergleich zum Ansatz geweathert sind:
*Bild fehlt noch*
Und ich freue mich sehr darüber, dass die Lücke in der Mitte weniger auffällt.
Wenn ich die loswerden will, müsste ich bis BSL zurückschneiden, aber das hätte ich seeehr ungern gemacht.
Der SU ist von 1,0 (5 cm über den Spitzen) auf fast 1,5 gestiegen, yay^^
Auch wenn die Kante/Dichte/Fülle noch auf sich warten lässt, bin ich wieder zufriedener.
Ich bekomme wieder Lust, mich mit den Haaren zu beschäftigen oder Pläne zu schmieden. Als wäre ich vor dem Schnitt irgendwie blockiert gewesen.
Es war zwar etwas radikal, aber musste irgendwie sein. Vor allem, weil ich über 6 Monate drauf gewartet habe. Jetzt kann ich in Ruhe anfangen zu trimmen^^
Edit: Bilder ersetzt