Halli hallo, ich bin die Wocki!

Ich habe mit etwas kürzer als achsellangen Haren meine Reise hier begonnen.
Zwischenzeitlich habe ich immer mal einen Teil meiner Farbleichen herausgeschnitten, sie übertönt oder wuchern lassen.
Nach und nach bin ich nun bereits im 3. Jahr meiner Reise angekommen und meine Haare sind auf dem Weg zur Hüfte.
Ich weiß aktuell nicht, wo genau sich meine Traumlänge befindet, doch ich habe vor es herauszufinden

Ich mag meine Haare möglichst gesund und dabei möglichst natürlich hegen und pflegen.
Meine Kopfhaut spielt im Thema Haarwohlbefinden eine entscheidende Rolle. Das ist meine oberste Priorität.
Keine schönen Haare, ohne schöne Kopfhaut, doch dazu mehr im nächsten Post.

Am allerliebsten trage ich meine Haare offen. Auch Pferdeschwanz oder Halfups sind gern gesehene Frisuren im Hause Wocki.
Ich vergesse manchmal ganz bewusst die Schonung meiner Haare und lebe. Dann stehe ich im Wind und lass mir die Mähne um die Ohren schlagen.
Oder schwimme mit offenen Haaren durch den See. Oder trage Halfup über einen Filzmantel. Oder oder. Denn Haare sind nicht alles.
Haare sind immernoch totes Gewebe *aufschrei...wie kann sie?!* aber es ist ein spannendes Hobby, in das man hier viel und gerne Zeit investiert.
So viel zu meiner Einstellung über mein Haar. Nun zu mir persönlich

Ich fotografiere gerne, ich siede gerne Seifen, generell bin ich gern kreativ. Ich wandere auch sehr gern - besonders auf Berge.
Ich beschäftige mich intensiv mit einem Thema, sobald es mich gepackt hat und will alles ganz genau wissen.
Darum habt ihr bei mir in den vergangenen Projekten hier und hier auch sehr oft sehr genaue Angaben über meine Haare bekommen.
Ich wohne in einer Wohnung am Waldrand zusammen mit meinem Freund und unserem Kater Stiffler und der Katze Kira.
Ich arbeite im Schichtdienst in der Pflege - das bedeutet also Dutt in meinem Fall und unregelmäßige Waschabstände.
Ich mag raue Temperaturen lieber als Hitze und es zieht mich auch viel mehr zu Gletschern, Wäldern und grün, als zu Stränden,
mildem Meerwasser und trockenen Steppen hin. Ich liebe Gewitter und strömenden Regen!

Starten wir gemeinsam ins Jahr 2021! Auf zum Steiß!