Zortana: Wait (Klassik) and see (NHF)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Zortana: Wait (Klassik) and see (NHF)
Der Rosebun sieht von der Seite wirklich super schön aus. Ich kriege den überhaupt nicht hin, da fällt mir einfach noch die Länge. Aber ich wette du kriegst das gut hin und beim nächsten Mal lässt er sich gut aufrollen . Die Upins sehen herzallerliebst drinne aus.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
krake: Danke! Die Upins gefallen mir auch sehr gut, daher habe ich mir die passende Flexi dazu besorgt.
Ergebnis der letzten Wäsche:

Ansich gut, aber was soll dieser glatte Block da unten?
LWB mit Tree Flexi

Man sieht nicht so viel, aber das Bild hat mir trotzdem gefallen.
French Pinless mit Feder KPO

Ich mag diese Frisur, sie ist bequem und sieht groß aus
Flechtdutt mit Winter Wonder Flexi

War schonmal fluffiger, aber nagut
Flechtdutt mit SL Half-up Spange als Deko

Naaaajaaaa, also es ist schwieriger als ich dachte die Spange da dran zu fixieren. Irgendwie meh.
Mehr Frisuren habe ich gar nicht parat, ich habe ja Urlaub und hab die meisten Zeit Zopfschoner oder LWB getragen
Waschbericht:
Prewash: Amlaöl auf Kh und Sheasahne in den Spitzen
Seife: Green Power
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1l
Verlorene Haare: 4
Das ist am besten, so wenig wies geht. Schon beim kämmen ist mir die Woche aufgefallen, dass es nur sehr wenig Haare sind. Hoffentlich bleibt das so
So, schönen Sonntag euch und einen guten Rutsch in 2019.

Ergebnis der letzten Wäsche:

Ansich gut, aber was soll dieser glatte Block da unten?

LWB mit Tree Flexi

Man sieht nicht so viel, aber das Bild hat mir trotzdem gefallen.
French Pinless mit Feder KPO

Ich mag diese Frisur, sie ist bequem und sieht groß aus

Flechtdutt mit Winter Wonder Flexi

War schonmal fluffiger, aber nagut
Flechtdutt mit SL Half-up Spange als Deko

Naaaajaaaa, also es ist schwieriger als ich dachte die Spange da dran zu fixieren. Irgendwie meh.
Mehr Frisuren habe ich gar nicht parat, ich habe ja Urlaub und hab die meisten Zeit Zopfschoner oder LWB getragen
Waschbericht:
Prewash: Amlaöl auf Kh und Sheasahne in den Spitzen
Verlorene Haare: 4
Das ist am besten, so wenig wies geht. Schon beim kämmen ist mir die Woche aufgefallen, dass es nur sehr wenig Haare sind. Hoffentlich bleibt das so

So, schönen Sonntag euch und einen guten Rutsch in 2019.

- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Beim vorletzten Post von der schaut die Kugel von dem Bonbon im Gribaltarbun richtig spannend aus :O als wäre da auch grün mit drin?
Die SL Spange in deinem Dutt schaut auch richtig schön aus. Immer wenn ich mal einen geflochtenen Dutt teste, denke ich an deine tollen Flechtdutts
Ich drück die Daumen, dass weiterhin wenige Haare ausgehen!
Die SL Spange in deinem Dutt schaut auch richtig schön aus. Immer wenn ich mal einen geflochtenen Dutt teste, denke ich an deine tollen Flechtdutts

Ich drück die Daumen, dass weiterhin wenige Haare ausgehen!
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
deine haare sind so schön
und due feder kpo steht dir richtig gut.
dir auch einen guten rutsch

dir auch einen guten rutsch

1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
- Lockenbella
Deine schöne Flechtfrisuren bewundere ich schon länger
, Rosenbun mit den neuen U -Pins ist sehr schick .. Und die neue SL Spange
sehr schön ..

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Huhu Zorti,
Ich finde deine SL Spange im Flechtdutt sehr, sehr hübsch
, weiß aber genau was du meinst.
Darum ist meine einfache wieder ausgezogen, irgendwie konnte ich die bei mir nie verbauen und ich kann ja auch nicht so toll flechten
Mehhhhh ist das aber überhaupt gar nicht bei Dir!
Schön das du weniger Haarlis verlierst, bei mir hat sich das endlich auch wieder eingependelt
Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und wir sehen/schreiben uns im nächsten Jahr wieder
Ich finde deine SL Spange im Flechtdutt sehr, sehr hübsch

Darum ist meine einfache wieder ausgezogen, irgendwie konnte ich die bei mir nie verbauen und ich kann ja auch nicht so toll flechten

Mehhhhh ist das aber überhaupt gar nicht bei Dir!
Schön das du weniger Haarlis verlierst, bei mir hat sich das endlich auch wieder eingependelt

Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und wir sehen/schreiben uns im nächsten Jahr wieder

3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

- Zortana
wocki: Die Kugel ist eigentlich hauptsächlich orange, aber sie hat immer mal einen Schimmer wie eine ölpfützenkugel. Ganz cool. Freut mich, dass du an mich bei Flechtfrisuren denkst! 
solaine: Dankeschön!
Lockenbella: die SL Spange ist einfach unglaublich schön, man kann es nicht richtig auf Fotos festhalten.
mira: Ich gebe es nicht auf, irgendwann bekomm ich es vernünftig platziert! Ansonsten gibt's halt Halfups mit ihr
Na, alle wieder fit? Gut ins neue Jahr gekommen?
1.1 ist natürlich wieeer Messtag und wie letztes Jahr auch schon mit ZU
Längentechnisch kann ich 82 cm vermelden, also wieder einen cm mehr!
Bildervergleich:
1.1.2018 68cm

31.12.18 82cm

Mein ZU hat sich vergrößert, ich hab's ja immer schon gedacht, dass die Flechtwindung oben dicker aussieht
Maßband ZU: 7,5!
LWB Dezember 2017

LWB November 2018

Chamäleonbun dez. 2017

Chamäleonbun dez. 2018

Gespiegelter Spidermom dez 2017

Gespiegelter Spidermom dez. 2018

Man kann ganz gut erkennen, dass die Dutts größer und teilweise auch ordentlicher geworden sind. Sehr erfreulich! Ich hoffe es geht noch ein bisschen weiter bergauf!
Silvesterfrisur
LWB mit Sternla Flexi (XL)

Gefällt mir gut, ich mag die Flexi!
Damit wünsche ich euch einen schönes Neujahrstag!

solaine: Dankeschön!

Lockenbella: die SL Spange ist einfach unglaublich schön, man kann es nicht richtig auf Fotos festhalten.
mira: Ich gebe es nicht auf, irgendwann bekomm ich es vernünftig platziert! Ansonsten gibt's halt Halfups mit ihr

Na, alle wieder fit? Gut ins neue Jahr gekommen?
1.1 ist natürlich wieeer Messtag und wie letztes Jahr auch schon mit ZU
Längentechnisch kann ich 82 cm vermelden, also wieder einen cm mehr!
Bildervergleich:
1.1.2018 68cm

31.12.18 82cm

Mein ZU hat sich vergrößert, ich hab's ja immer schon gedacht, dass die Flechtwindung oben dicker aussieht
Maßband ZU: 7,5!
LWB Dezember 2017

LWB November 2018

Chamäleonbun dez. 2017

Chamäleonbun dez. 2018

Gespiegelter Spidermom dez 2017

Gespiegelter Spidermom dez. 2018

Man kann ganz gut erkennen, dass die Dutts größer und teilweise auch ordentlicher geworden sind. Sehr erfreulich! Ich hoffe es geht noch ein bisschen weiter bergauf!
Silvesterfrisur
LWB mit Sternla Flexi (XL)

Gefällt mir gut, ich mag die Flexi!
Damit wünsche ich euch einen schönes Neujahrstag!
- Desert Rose
14 cm Längengewinn sind super! Sieht man auch auf deinen Vergleichsbildern. Auf dem zweiten sind sie so viel länger und die NHF dominiert.
7,5 cm ZU sind ziemlich perfekt wie ich finde. Dürfte ich es mir aussuchen, wäre das sehr wahrscheinlich sowas um den Dreh. An den Duttvergleichen sieht man Längen- und Dickengewinn auch ziemlich gut.
Die neue Flexi ist hübsch. Evtl. noch einen Ticken zu groß je nach Dutt, aber wenn deine Dutts weiter so wachsen, wirst du das vermutlich brauchen.
7,5 cm ZU sind ziemlich perfekt wie ich finde. Dürfte ich es mir aussuchen, wäre das sehr wahrscheinlich sowas um den Dreh. An den Duttvergleichen sieht man Längen- und Dickengewinn auch ziemlich gut.
Die neue Flexi ist hübsch. Evtl. noch einen Ticken zu groß je nach Dutt, aber wenn deine Dutts weiter so wachsen, wirst du das vermutlich brauchen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Huhu KurzUrlaubMausInMeinerNähe!
Ich wünsche ein frohes neues Jahr und ganz viel Haarmojo!
82 cm ist aber wirklich eine Hausnummer
vor meinem schneiden waren wir ja fast gleich auf. Wahnsinn freut mich für Dich!
Und auch dein größerer Zu ist deutlich sichbar auf den Fotos.
Mir gefällt die neue Flexi auch in deinen Haaren, für mich evt. ein bissi zu hell
Und nun genieße noch schön dein Musical!
Bis Bald meine Liebe!

Ich wünsche ein frohes neues Jahr und ganz viel Haarmojo!
82 cm ist aber wirklich eine Hausnummer

Und auch dein größerer Zu ist deutlich sichbar auf den Fotos.
Mir gefällt die neue Flexi auch in deinen Haaren, für mich evt. ein bissi zu hell

Und nun genieße noch schön dein Musical!
Bis Bald meine Liebe!

3b F ii,
Wüstenlocken PP / Insta
Wüstenlocken PP / Insta

- Zortana
rose: Ja, gerade den Sprung den die NHF gemacht hat, finde ich auch klasse! Wie rot ich damals noch war. Es freut mich sehr zu lesen, dass man den "dicken" Gewinn auch sehen kann!
Mira: Stimmt, ich bin fast bei dir
dir auch ein frohes neues Jahr! Ja, durch deine Schnippelei habe ich dich überholt!
Da ich die Woche noch Urlaub hatte, gibt es nicht viele Frisuren
Reversalbun mit Wichtelgeschenk:

Ja, ganz nett, aber instabil ohne Ende. Einmal einkaufen und der Dutt war im Nacken und sich im Begriff aufzulösen
Französische Classics:

Gleichmäßig werde ich sie wohl so schnell noch nicht hinbekommen. Auch das abteilen gerade vom scheitel her ist noch ausbaufähig
Offen trage ich sie ja eh nie, viel zu dünne Zöpfe. Also ab zum Dutt

Etwas eirig, aber nagut. Zum Autofahren nach HAMBURG hats gelangt
Wir waren das Wochenende in Hamburg, für Aladdin, Classics wurden gepimpt mit SL Norsi

Ich liebe Hamburg und die Speicherstadt ist immer einen Abstecher wert!
Waschbericht:
Prewash: Amlaöl auf Kh und Längen
Verlorene Haare: 8
So, jetzt geht's gleich zum Frühstück und dann vielleicht nochmal in die Stadt und dann heim! (Falls wir nochmal weggehen, kommen die Haare ins Beanie.
Einen schönen Sonntag euch noch
Mira: Stimmt, ich bin fast bei dir

Da ich die Woche noch Urlaub hatte, gibt es nicht viele Frisuren
Reversalbun mit Wichtelgeschenk:

Ja, ganz nett, aber instabil ohne Ende. Einmal einkaufen und der Dutt war im Nacken und sich im Begriff aufzulösen
Französische Classics:

Gleichmäßig werde ich sie wohl so schnell noch nicht hinbekommen. Auch das abteilen gerade vom scheitel her ist noch ausbaufähig
Offen trage ich sie ja eh nie, viel zu dünne Zöpfe. Also ab zum Dutt

Etwas eirig, aber nagut. Zum Autofahren nach HAMBURG hats gelangt
Wir waren das Wochenende in Hamburg, für Aladdin, Classics wurden gepimpt mit SL Norsi

Ich liebe Hamburg und die Speicherstadt ist immer einen Abstecher wert!

Waschbericht:
Prewash: Amlaöl auf Kh und Längen
Verlorene Haare: 8
So, jetzt geht's gleich zum Frühstück und dann vielleicht nochmal in die Stadt und dann heim! (Falls wir nochmal weggehen, kommen die Haare ins Beanie.
Einen schönen Sonntag euch noch

Ha, genau an der Stelle haben wir beim Mod-Treffen auch Haarschmuck-Fotos gemacht
Ich finde, dein Wichtelstab steht dir echt ausgezeichnet 

Halli hallo
Mensch, tolle Ergebnisse bei deinen Vergleichsbildern! Man sieht richtig gut, wie deine Dutts dicker werden, sehr schön
Hochgesteckt sehen deine Zöpfe gar nicht so dünn aus, Sieht hübsch aus!
Mensch, tolle Ergebnisse bei deinen Vergleichsbildern! Man sieht richtig gut, wie deine Dutts dicker werden, sehr schön

Hochgesteckt sehen deine Zöpfe gar nicht so dünn aus, Sieht hübsch aus!
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
- Zortana
Shaina: Ist auch eine schöne Stelle zum fotografieren!
Der Wichtelstab ist echt klasse! 
Cytrin: Danke
Ne, hochgesteckt ist das wieder vollkommen ok, aber offen geht gar nicht.
Ein Ergebnis bin ich euch noch schuldig. Beanies sind toll um auch am Waschtag rauszukommen, aber komplett drin lassen zum "trocknen" klappt gar nicht, es wird auch nach 6 Stunden nicht trocken und es ist beim öffnen total belegt gewesen. Ich musste sogar ein "Nest" vorsichtig aufschütteln, lösen. Meh. Für sowas "brauche" ich dann ein "Long hair Beanie". Hm erstmal nicht, war Wochenende war teuer.

Es ist so Lala dazu das komische haargefül, kennzeichnet es als nicht so pralles Ergebnis. Aber trotz "schlechtem" Ergebnis + Heller Untergrund sieht es doch noch recht akzeptable aus. (Ja, das ist mein Schlafanzug)
Eine kringelige Haarsträhne

Gar nicht so einfach zu fotografieren, in real war sie kringeliger
Und die Frisur von heute:
Chamäleonbun mit SL Mare

Die ist neu bei mir eingezogen, hatte ich noch gar nicht gezeigt und so langweilig wie auf dem Foto ist sie gar nicht. Denn sie hat einen total tollen grün/rosa Perlmuttschimmer
Achja, ich hab seit gerade eben meinen neuen klassikgeeigneten Zopfschoner an, mal gucken wie sich die Länge trägt

Cytrin: Danke

Ein Ergebnis bin ich euch noch schuldig. Beanies sind toll um auch am Waschtag rauszukommen, aber komplett drin lassen zum "trocknen" klappt gar nicht, es wird auch nach 6 Stunden nicht trocken und es ist beim öffnen total belegt gewesen. Ich musste sogar ein "Nest" vorsichtig aufschütteln, lösen. Meh. Für sowas "brauche" ich dann ein "Long hair Beanie". Hm erstmal nicht, war Wochenende war teuer.

Es ist so Lala dazu das komische haargefül, kennzeichnet es als nicht so pralles Ergebnis. Aber trotz "schlechtem" Ergebnis + Heller Untergrund sieht es doch noch recht akzeptable aus. (Ja, das ist mein Schlafanzug)
Eine kringelige Haarsträhne

Gar nicht so einfach zu fotografieren, in real war sie kringeliger
Und die Frisur von heute:
Chamäleonbun mit SL Mare

Die ist neu bei mir eingezogen, hatte ich noch gar nicht gezeigt und so langweilig wie auf dem Foto ist sie gar nicht. Denn sie hat einen total tollen grün/rosa Perlmuttschimmer
Achja, ich hab seit gerade eben meinen neuen klassikgeeigneten Zopfschoner an, mal gucken wie sich die Länge trägt

- Zortana
Restliche Frisuren der Woche
Seashellbraid mit Avilee Red Russet

Schön schräg geworden, der basiszopf. Das einzige was mich etwas "stört" ist, dass die Schnecke kleiner zu sein scheint. Vermutlich lässt sich der taper nicht mehr fluffiger aufrollen,oder so. Hm. Naja, ansonsten gefällt sie mir
Reversalbun mit SiB Storke

War super bequem und hat den ganzen Tag gehalten, anders als beim letzten Mal. Aber unförmig wie Sau
und man sieht bei der Frisur, mal sehr viel mehr gefärbte Längen
French Pinless mit SL KPO Moosachatkugel

Ansich schön, aber ich "ärger" mich etwas darüber, dass ich diese Frisur nicht mittig platziert bekomme -.-
Gespiegelter Spidermom mit Farbwelle Crushed Mud

Gefällt mir gut
Waschbericht:
Prewash: Amlaöl auf KH, Squalan in den Längen und Spitzen über Nacht
Seife: Nutastic
Verlorene Haare: 6
Alles unauffällig gelaufen, kann nichts groß dazu sagen.
Die erste Arbeitswoche ist damit auch schon geschafft, man ist total schnell wieder im tritt, finde ich.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Seashellbraid mit Avilee Red Russet

Schön schräg geworden, der basiszopf. Das einzige was mich etwas "stört" ist, dass die Schnecke kleiner zu sein scheint. Vermutlich lässt sich der taper nicht mehr fluffiger aufrollen,oder so. Hm. Naja, ansonsten gefällt sie mir

Reversalbun mit SiB Storke

War super bequem und hat den ganzen Tag gehalten, anders als beim letzten Mal. Aber unförmig wie Sau

French Pinless mit SL KPO Moosachatkugel

Ansich schön, aber ich "ärger" mich etwas darüber, dass ich diese Frisur nicht mittig platziert bekomme -.-
Gespiegelter Spidermom mit Farbwelle Crushed Mud

Gefällt mir gut
Waschbericht:
Prewash: Amlaöl auf KH, Squalan in den Längen und Spitzen über Nacht
Seife: Nutastic
Verlorene Haare: 6
Alles unauffällig gelaufen, kann nichts groß dazu sagen.
Die erste Arbeitswoche ist damit auch schon geschafft, man ist total schnell wieder im tritt, finde ich.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Hallllooooo
Schöne Bilder hast du uns aus der Speicherstadt mitgebracht
Ich glaube ich bin schon über jede Brücke gelaufen 
Ich finde deinen Seashellbraid mit der Avilee Red Russet ganz toll und der Reversalbun schaut soooooooo groß aus
Auch mag ich deinen Farbverlauf total gern, besonders bei Flechtfrisuren schaut das supi aus!
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag Zorti!
Schöne Bilder hast du uns aus der Speicherstadt mitgebracht

Ich finde deinen Seashellbraid mit der Avilee Red Russet ganz toll und der Reversalbun schaut soooooooo groß aus

Auch mag ich deinen Farbverlauf total gern, besonders bei Flechtfrisuren schaut das supi aus!
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag Zorti!

3b F ii,
Wüstenlocken PP / Insta
Wüstenlocken PP / Insta