Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Das Problem ist nur, dass ich meine NHF gar nicht mag. Der einzige Grund für NHF wäre eben die Gesundheit meiner Haare. Aber das Aussehen ist mir ja auch wichtig, also: Zwiespalt. PHF wäre natürlich schon interessant, aber ich stehe auf dieses perfekte Schwarz. So soll es sein, so soll es aussehen. Ob das mit PHF geht weiss ich nicht. Ich habe es vor einigen jahren mal versucht und stand dann mit dunkelgrünen Haaren da.
Im meinem Leben gehts grad drunter und drüber, wahrscheinlich zweifle ich deswegen im Moment so an meiner Haarfarbe. Wenn sich alles irgendwie unvorhergesehen ändert, dann will man jedenfalls irgendwas selbst ändern. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sag ich mal, ich werd jetzt nicht plötzlich einfach wild drauflosfärben, das ändert ja nichts.
Morgen habe ich genau 7 Tage ohne Wäsche durchgehalten. Haare sind zwar strähnig aber nicht eklig. Freut mich. Ansonsten gehts den Strubbeln wieder ganz gut, das strohige Gefühl ist besser geworden.
Morgen bekomme ich endlich meine neue EC Karte und Leute, dann wird geshoppt!
Im meinem Leben gehts grad drunter und drüber, wahrscheinlich zweifle ich deswegen im Moment so an meiner Haarfarbe. Wenn sich alles irgendwie unvorhergesehen ändert, dann will man jedenfalls irgendwas selbst ändern. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sag ich mal, ich werd jetzt nicht plötzlich einfach wild drauflosfärben, das ändert ja nichts.
Morgen habe ich genau 7 Tage ohne Wäsche durchgehalten. Haare sind zwar strähnig aber nicht eklig. Freut mich. Ansonsten gehts den Strubbeln wieder ganz gut, das strohige Gefühl ist besser geworden.
Morgen bekomme ich endlich meine neue EC Karte und Leute, dann wird geshoppt!
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Shobbn ist immer gut fürs ego, finde ich. Dann zieht man sich lieber an und fühlt sich hübscher...
Na, wenn du deine NHF so gar nicht ausstehen kannst, dann lass es lieber. wie gesagt, der Übergang wäre wohl auch schwierig.
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, leiden deine Haare durch die Färbe doch gar nicht, oder? Außerdem ist PHF auf Chemie ja angeblich eine heikle sache...
Na, wenn du deine NHF so gar nicht ausstehen kannst, dann lass es lieber. wie gesagt, der Übergang wäre wohl auch schwierig.
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, leiden deine Haare durch die Färbe doch gar nicht, oder? Außerdem ist PHF auf Chemie ja angeblich eine heikle sache...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Komisch,dass man immer, wenn irgendwas im Leben passiert, gleich was an seiner Frisur ändern möchte: Schnitt, Farbe, ...
Das kenne ich! Hatte ich vor kurzem auch. Und auch wenn irgendwas Großes gerade in meinem Leben passiert, denke ich auch gleich immer an meine Haare: Lieber mal Locken, glatt, neue Farbe - dunkler, etwas heller? Also ich kanns nachvollziehen, wie du dich grade fühlst!
Das kenne ich! Hatte ich vor kurzem auch. Und auch wenn irgendwas Großes gerade in meinem Leben passiert, denke ich auch gleich immer an meine Haare: Lieber mal Locken, glatt, neue Farbe - dunkler, etwas heller? Also ich kanns nachvollziehen, wie du dich grade fühlst!

Ich habe heute endlich die 5er Zopftechnik geschnallt. Anhand dieses Videos
Ausprobiert habe ich es noch nicht, die Haare sind doch etwas zu fettig heute.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, die Haare sind doch etwas zu fettig heute.
Waschtag
Letzte Wäsche: genau vor einer Woche
Da ich wirklich fies erkältet bin (seit drei Wochen
) habe ich aufs kalte Rinsen mal großzügig verzichtet.
Ansonsten wie immer: Ansatz mit Z/A Shampoo, Längen mit Z/A Spülung.
Haare fühlten sich diesmal nicht mehr soooo tot und brettig an, aber immernoch nicht wirklich gut. Haare sind jetzt im Turban und die Zeit wird zeigen wie sie dann wirklich sind. Bissl wach bin ich ja noch
Morgen werde ich den 5er probieren, jetzt wo ich die Technik verstanden hab...durch das tolle Youtube Video ein paar Posts weiter oben
Letzte Wäsche: genau vor einer Woche
Da ich wirklich fies erkältet bin (seit drei Wochen

Ansonsten wie immer: Ansatz mit Z/A Shampoo, Längen mit Z/A Spülung.
Haare fühlten sich diesmal nicht mehr soooo tot und brettig an, aber immernoch nicht wirklich gut. Haare sind jetzt im Turban und die Zeit wird zeigen wie sie dann wirklich sind. Bissl wach bin ich ja noch

Morgen werde ich den 5er probieren, jetzt wo ich die Technik verstanden hab...durch das tolle Youtube Video ein paar Posts weiter oben

Gott war das ein Kampf gestern! Kletten, Kletten ohne Ende! Kein durchkommen. Erstmal notdürftig eingeflochten und heute morgen dann nochmal versucht. ging ein wenig besser, aber immernoch ziemlich klettig. Mittlerweile sind sie entworren. Aber das Gesamtbild passt mir einfach nicht. Meine Babyhaare stehen wie Draht vom Kopf. Das sieht aus als hätte ich einen schwarzen Heiligenschein.
So ein Mist.
So ein Mist.
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hier ist noch ein gutes Video: http://www.youtube.com/watch?v=0ak9xhUZMyE
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Danke. Aber das flechten ist nicht das Problem, die Technik hab ich jetzt drauf. Nur an meinem eigenen Kopf...ich komme bis zu einer gewissen Länge und dann müsste ich den Zopf über die Schulter legen und schwupps geht gar nichts mehr.
- Schneevogel
Mir hilfts, eben hinterm Kopf zu flechten bis die Arme zu kurz werden, Haargummi rein, alles nach vorne nehmen, neu einteilen und zu Ende flechten. Ist geschummelt, ich weiß, aber sieht auch gut aus 

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
stimmt!! ^^ Ich komm auch immermal wieder durcheinander
Aber mit bisschen (oder auch etwas mehr
) Übung wird das hoffentlich 

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
Echt? Auch Granatapfelöl gekauft? Riecht leeeecker, wie ich finde. Und meine Haare mögen es sehr. Hoffe, Deine auch!
Ups, haben wir also wieder was gemeinsam...Geheimratsecken
Also so langsam wird es unheimlich...sind wir verwandt? 
Ups, haben wir also wieder was gemeinsam...Geheimratsecken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Gibst Du es einfach so in die Spitzen oder mischst Du es noch? Nachm Waschen oder auch einfach so? Ich bin der totale Öln00b
Ja, die Geheimratsecken. Die sind bei mir echt übel, hatte ich schon immer. Deswegen kann ich auch keinen richtigen Pferdeschwanz oder einen engen Franzosen tragen, ich muss immer drauf achten, dass die "Pony"partien die Schläfen bedecken.

Ja, die Geheimratsecken. Die sind bei mir echt übel, hatte ich schon immer. Deswegen kann ich auch keinen richtigen Pferdeschwanz oder einen engen Franzosen tragen, ich muss immer drauf achten, dass die "Pony"partien die Schläfen bedecken.
Ich gebe das Öl einfach ins trockene oder feuchte Haar. Mal nur in die Spitzen und bei Bedarf mit in die Längen. Also wie gesagt: Bei mir isses super. Hab auch noch das Weleda Rosenöl da, was ich demnächst auch mal testen will.
Oh weh, so schlimm mit den "Ecken"? Hm, ich denke so was ist erblich bedingt? Hab mal so drauf rumgedacht...bei mir in der Familie kommt es nicht selten vor
Mist. Immer diese Gene 
Oh weh, so schlimm mit den "Ecken"? Hm, ich denke so was ist erblich bedingt? Hab mal so drauf rumgedacht...bei mir in der Familie kommt es nicht selten vor

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
1a Fii,