Hallöchen
Schon mein dritter Post diesen Monat, langsam eskaliert es hier.
Loreley: Danke! Sag nichts zu Shampoobars, da werde ich sonst immer neugieriger drauf. Das könnte mich sonst von meiner Seifenquest ablenken.
Bunny: Beschwert hat sich noch keiner, aber das ist wirklich ein Minikleid. Eigentlich nichts für die Kirche, aber mit Strumpfhose sind die Knie trotzem bedeckt.

Freut mich, dass dir die Form gefällt, obwohl mich das ehrlich gesagt überrascht.
Vielleicht lass ich dich schneiden, dann darfst du auch das Werkzeug wählen.
Wahrscheinlich sind deine Haare einfach zu dick dafür.
Waldohreule: Seit dem Herbst sind sie recht gut gewachsen, das war 2017 ähnlich. Warum genau weiß ich leider nicht, sonst würde ich das immer so machen.

Wenn ich mich recht erinnere, wäre Klassik so bei 107. Also schaffbar in einem Jahr, wenn ich mich etwas zusammenreiße mit dem Trimmen.
eyebone: Danke für die Erklärung.

Dann mache ich das wohl etwas falsch, wenn ich die Dutts genau auf die Wirbel setze.

Ich muss mal versuchen, ob ich das noch irgendwie anders hinbekomme. Könnte aber schwierig werden, weil die Wirbel vorallem irgendwie den Scheitel Richtung Ohr abkippen lassen (falls man sich das jetzt irgendwie noch vorstellen kann

).
wocki: Schau einfach mal bei dir im Instagramaccount nach, da habe ich in letzter Zeit schon öfter gedacht: Hoppla, das ist ja wirklich satt über Taille.

Meine gefühlte Haarlänge ist übrigens Taille, optisch ist's wohl meistens bei Hosenbund mit dem Gepluster und den Wellen. Nach Überüberlänge fühlt sich das wirklich nicht an.

Oh, schon vier Monate?!

Dann wird es wohl mal wieder Zeit, dass wir uns sehen.
**********
Inspiriert von eyebone habe ich mal meine verschiedenen Haarschichten fotografiert. Was soll ich sagen, wer gerne Horrorfilme und so mag, nehme sich Popcorn

, der Rest bitte gut festhalten. Es ist nicht schön.
Es gab mal eine Userin, die für ihre Frisurenergebnisse Ugly-Points vergeben hat, das will ich auch mal machen. Ich hab sogar ihr PP für euch rausgesucht:
viewtopic.php?f=21&t=27092&p=3024864&hi ... s#p3024864 Leider sind wegen der Photobucketkrise die Bilder nicht mehr dabei. Trotzdem bin ich ein Fan dieses Bewertungssystems.
Das erste Bild ist gleich das Schlimmste. Eigentlich wollte ich drei Portionen machen, aber das untere Drittel ist etwas weniger geworden. Trotzdem finde ich das Bild aussagekräftig. Fünf von fünf Ugly-Points.
Scheinbar hatte ich mal Haarausfall, anders kann ich mir diese Kante knapp über BSL nicht erklären.
Das mittlere Drittel. Weniger extrem, aber dennoch in deutlicher Tendenz erkennbar. Ob die rechte Seite wirklich dünner ist, weiß ich nicht, das kann auch der Handhaltung wegen des Fernauslösers geschuldet sein.
Bei diesem Bild habe ich mich weniger erschrocken, vielleicht weil ich das erste im Vergleich da schon kannte. Dennoch nur drei von fünf Punkten.

O O
Das Deckhaar. Ebenfalls etwas zauselig, aber immerhin ist der Dichtesprung hier irgendwie weiter unten, was weniger Trimmaufwand bedeuten würde. Ebenfalls drei von fünf, weil sie heute eigentlich ganz brav sind.

O O
Jetzt mal mit allen Haaren. Gar nicht mehr so schlimm. Meiner Meinung nach gehört da wirklich ein bisschen was getrimmt, aber so im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen. Hierfür gibt es meiner Meinung nach nur einen Ugly-Point.

O O O O
Einen Half-Up gab es auch noch. Die Frisur mag ich eh schon nicht an mir und wenn es dann noch so aussieht... Vier von fünf, weil immerhin nicht so schlimm wie die Unterwolle alleine.

O
Wenn ich dann wirklich mal anfange, das Elend auszumerzen

(ja, den Smiley muss ich benutzen, das baut Frust ab und virtuelle Kettensägen schaden den Haaren ja nicht

), möchte ich vielleicht harte Fakten und Zahlen habe, also habe ich meinen
Spitzenumfang gemessen.
In den letzten 10 cm: 1,6 cm (siehe linkes Bild)
In den letzten 5 cm: 1,2 cm (siehe rechtes Bild)
Der splissige Endpinsel bekommt sechs von fünf Ugly-Points.
Eine neutrale bis gute Nachricht habe ich aber auch noch: Mein
Zopfumfang liegt (mit Kabelbinder gemessen) nach wie vor bei
7,8 cm.
