Frisurenprojekt 2019

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MumLadw

Re: Frisurenprojekt 2019

#91 Beitrag von MumLadw »

Ich hab für den Knoten die Strähnen geflochten, dann zerfleddert mir das nicht. Grundsätzlich ist er machbar, braucht aber noch Übung. :D

Bild
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#92 Beitrag von LillyE »

Beim Auryn-Knoten habe ich leider nichts Haltbares zustande gebracht, dabei wäre es eine schöne Abwechslung beim Half up.
Sumangali

#93 Beitrag von Sumangali »

Ui :oops: Hatte extra nochmals geschaut, ob es nicht etwa ein Schwarz-weiss-Foto sein könnte, aber nein, ich dachte, ich sehe am Pulli grüne Farbe #-o Somit wäre das nun ja auch geklärt :lol:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#94 Beitrag von Escada »

Diese Woche habe ich mich an dem Reversal-Bun probiert und dadurch einen neuen Dutt für mich entdeckt. Den habe ich vorher noch nie getragen. Daher hat mir das Projekt schon so früh eine weitere Frisur beschert, die ich öfters mal tragen kann.

Ich habe einmal den Reversal-Bun normal gemacht und einmal beide Schlaufen doppelt gewickelt, sodass ich weniger Rest habe, den ich um die Basis wickeln muss. Sieht komplett unterschiedlich aus, gefällt mir beides ziemlich gut. Die doppelt gewickelte Variante hält aber etwas besser, als einfach gewickelt.

Bild Bild

Außerdem habe ich French Classics getragen. Die Zöpfe hatte ich geduttet. Das sieht man auch auf dem Bild, auf dem die Zöpfe "offen" sind. Und der Dutt hat auch schon eine Sport-Stunde hinter sich...

Bild Bild
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
mirage

#95 Beitrag von mirage »

Uihhh das schaut wirklich toll aus! :shock:
Ich bewundere all eure Flechtkünste =D>
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#96 Beitrag von Mero »

Hallo!

Hier ist ja schon ganz schön was los. :)
Ich möchte dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen, nachdem ich 2018 doch nicht Recht die Muße gefunden hatte.

Nickname: Mero
Haartyp: 2bMii
Haarlänge: ca. 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: Noch viiiiiieeeeel länger :mrgreen:
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Ich lasse seit bald zwei Jahren mein Gefärbtes rauswachsen, d.h. ich kämpfe mit den recht klassischen Blondierungsschwierigkeiten: Spliss, Bruch, manchmal Knirsch und Klett
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Abwechslung bei Frisuren, vielleicht doch endlich mal zu lernen mit mehr als drei Strängen zu flechten.
Dauer des Projektes: Gerne bis zum Schluss!
Bilder (optional):

Bild

[Das Bild ist von September 18, ein neueres mit offenen Haaren habe ich gerade nicht zur Hand. Die Haare sind vermutlich gekämmt.]

Leider fiel mir erst beim Betrachten der Bilder auf der Kamera auf, dass ich wohl einen Gespiegelten Spidermom gebaut habe, statt den Reversal Bun. Ups. ^^
Das hole ich morgen dann nach (denn die Classics habe ich vor ein paar Tagen schon getragen).
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#97 Beitrag von Rosmarin »

:winkewinke:

Den Reversal Bun hab ich heute nochmal probiert. Diesmal gings besser. Mit einem einfachen Stab wird er bei mir aber wahlweise knubbeligklein :( oder so locker dass er nicht am Kopf bleiben will. Mit der dreizinkigen Forke gings dann mit der Haltbarkeit, auch wenn ich da das Wickelmuster schön unsauber zerstochen hab. Egal! Am Ende wars ein schöner großer Dutt.

Den Auryn-Knoten hab ich spaßeshalber auch mal probiert. Taper sagt nein. :ugly:
Rabenvogel
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm

#98 Beitrag von Rabenvogel »

Den Reversal-Bun habe ich diese Woche auch zweimal getragen. Fotografieren lohnte aber nicht, da er einfach wie ein LWB mit größerer Schlaufe aussieht. Hält aber gut und ziepfrei, daher ist diese Wickelmethode eine prima Addition in meinem Wickelmethodenrepertoire :D
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch
Joan Dark
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm

#99 Beitrag von Joan Dark »

Hallo, auch in diesem Jahr habe ich Lust wieder bei dem Projekt mitzumachen :winke:
Nickname: Joan Dark
Haartyp: 1B
Haarlänge: 50 cm
Wunschlänge: zunächst BSL
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper, Feenhaar, kleiner ZU
Bilder (optional):
Bild

Der erste Versuch: französische Classics.
Bild
Zuletzt geändert von Joan Dark am 06.01.2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
FelisTraumhaar

#100 Beitrag von FelisTraumhaar »

Die Classics stehen dir und deiner Haarlänge sehr gut. Sieht echt süß aus.
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Rocketwitch
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony

#101 Beitrag von Rocketwitch »

Der Reserval Bun wird wohl zu meinen neuen Standarddutts dazukommen; schnell und einfach.
Zudem hab ich bei dem nicht das Problem wie beim Wickeldutt, dass er immer nach rechts unten abdreht.
Bild

Bei den französischen Classics zeigt sich mein (kaum Vorhandenes) Flechttalent.
Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust das nochmal ordentlicher zu versuchen... :oops:
Bild
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
Lockenbella

#102 Beitrag von Lockenbella »

So nun zeige ich meine Bilder :mrgreen: , den Ayrin Knoten habe ich jetzt aufgeben bzw der hatte mich geschafft und den nicht :irre: , irgendwie bekomme ich den Knoten nur auf einer Strähne ](*,) .

Als erstes Reversal Bun den ich für Stab und Flexi Frisur super finde, muss nur noch ein wenig an der Optik arbeiten damit er auch ordentlich aussieht . Der verschluck ganz locker die Mega Flexi :shock:

Bild

Und heute auch mal französische Classics gemacht , fürs schnelle Alltag ist es nix , aber schick finde ich es doch geduttet ..

Einmal nah , ganz sauber ist es oben nicht geworden aber da ich es schon ewig nicht mehr geflochten habe , ist es ok für mich .
Bild

Dann in ganz lang :) , da bewehrt sich doch mein Selfi Stab :mrgreen:
Bild

Und dann im Dutt und als Deko mein Vio Schlüssel mit Mondstein
Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

#103 Beitrag von HalbeAvocado »

*rein schnei*
Joan Dark, deine Classics sehen großartig aus, die Haarlänge im Vergleich zur Dicke, oder was auch immer macht diese Frisur sehr stimmig an dir und auch sehr ordentlich gearbeitet!
*raus husch*
Have a great HAIR day!
Sumangali

#104 Beitrag von Sumangali »

Sieht wirklich schön aus, Lockenbella :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Joan Dark
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm

#105 Beitrag von Joan Dark »

@FelisTraumhaar @ HalbeAvocado :helmut: Danke, habe mich über Eure Komplimente sehr gefreut! Nach dem großen Schnitt finde ich die Länge auch irgendwie stimmig! Mal schauen, welche Frisuren jetzt noch gehen, meine Freude am ausprobieren und experimentieren ist nach wie vor sehr groß! :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten