Hallo, und willkommen in meinem Projekt! Worum es hier geht steht schon im Titel: ich möchte eine funktionierende Pflege für meine immer frizzigen Wellen finden, gerne auf Kosten der Lockigkeit. Was nützt mir ein Frizzball mit drei Korkenziehern unten dran, wenn ich auch seidige sanfte Wellen haben kann

Ich trage nämlich gefühlt nur etwa die Hälfte meines Haarschmucks regelmäßig. Deshalb habe ich meinen Haarschmuck aus allen Ecken und Enden der Wohnung zusammengetragen, da werde ich die erste Hälfte des Jahres eine Liste führen wie oft ich den jeweils trage. In der zweiten Hälfte werde ich dann überlegen, wie ich meine Sammlung noch verbessern kann. Und ich brauche dringend ein Utensilo, da wie man sieht auf fast jedem Bild mindestens ein Teil fehlt…
Was die Längenziele angeht, so will ich irgendwann mal den Klassiker erreichen. Meine Haare sind seit 2 Jahren nicht mehr geschnitten worden, das soll 2019 auch so bleiben. 100 cm am Ende des Jahres wären toll, aber wenn nicht, finde ich meine aktuelle Länge auch ziemlich gut

Zum Hintergrund des Projekts steht im Spoiler eine mehr oder weniger kurze Zusammenfassung meiner haarigen Geschichte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Nach Shampoowäsche und Föhnen jeden Tag bin ich durch das LHN zu Seifenwäsche gekommen. Seit einem halben Jahr probieren ich nun auch wieder andere Waschmethoden aus, meine Haarwaschroutine (und mein Bad) ist ein einziges Chaos.
Damit das jetzt nicht nur Text ist, kommt noch ein Foto der Ausgangslage: ein bisschen frizzig, ein bisschen lockig, ein bisschen FTEs:

Die beiden Fotos unterscheiden sich durch ein paar Stunden Dutt tragen (und Kunstlicht

Meine Struktur wurde mal als 2c bestimmt, da waren die Haare aber noch kürzer und lockiger. Die Farbe ist Natur-Dunkelaschblond mit lila Direktzieher-Resten in der Unterwolle. Die Kopfhaut fettet schnell und ist wie schon in der haarigen Geschichte erwähnt, recht kompliziert.
Was fehlt? Sonstige Infos zu mir: ich bin (noch) 23 Jahre alt, wohne in Augsburg und studiere Mathematik im Master.
Und im Spoiler noch der Steckbrief (falls das jemanden interessiert

- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Funktionierende Pflegeroutine
- Haarschmucksammlung analysieren
- Haarschmucksammlung optimieren
- Utensilo nähen
- Länge: 100cm