hallo

, ein gutes neues jahr für euch alle.
hierher gefunden habe ich vor ein paar wochen auf der suche nach duttfrisuren und seitdem lese ich hier kreuz und quer. daher kann ich schonmal soviel sagen: meine haare sind 1aFii ZU=8cm.
ich hatte 30 jahre kurze, sehr kurze haare und war die ganze zeit glücklich damit. immer sehr gute friseure, nie eine fönfrisur und nie ein bad-hair-day. ich habe es geliebt, alle 4 wochen zum friseur zugehen und anschließend toll auszusehen. doch schließlich gab es keine farbe mehr, die ich nicht schon hatte und auch keinen schnitt. ende 2014 habe ich beschlossen, daß meine kurzhaarreise zu ende ist und ich zukünftig zöpfe will, lange zöpfe

und seither lasse ich sie wachsen.
die ersten 1,5 jahre habe ich überstanden, indem ich morgens ein tuch um die haare geschlungen und ausschließlich frontal in den spiegel geguckt habe. anfang 2016 hat eine freundin es geschafft, mir das erste minizöpfchen zu flechten und nach insgesamt 2 jahren konnten sie endlich auf eine einheitliche länge geschnitten werden. mitte 2017 gabs nochmal einen spitzenschnitt und seither wachsen sie so vor sich hin. jetzt sind sie bei taille (84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und ich will noch ne handspanne länger.
seit gut 10 jahren rühre ich meine gesamte kosmetik selbst, auch die haarpflege und mache seifen. seitdem gehören (kopf)hautprobleme für mich endgültig der vergangenheit an.
ich freu mich auf den austausch mit euch im forum und vielleicht gibts mal ein langhaartreffen in erreichbarer nähe (wohne in nordhessen)
viele grüße
Agouti