Aloha Ihr Lieben
@eyebone - *stuhlzurechtrück* - sehr gern und willkommen im Hasenbau

Meine Porösität habe ich erst vor kurzem erkannt - ich habe einen Haarschwimmtest gemacht und das Haar war sowas von schnell am Glasgrund angelangt
Derzeit probiere ich noch etwas rum, werde aber alles aufschreiben, was ich herausfinde, versprochen!
Danke für's Weiße Locken Schönfinden - ich hätte gern noch mehr weiß statt mauscheliges Grau - ich arbeite dran.
Meine letzte Messung war per Kabelbinder und da ich ein tapferes Kaninchen bin, stehe ich auch dazu. Die Knoten an der Zahnseide lassen sich (zumindest an meiner gewachsten) verschieben.
Jeder mag bitte in seiner Signatur schreiben was er will - ich will keinesfalls eine Wissenschaft draus machen oder behaupten, meine Erkenntnis ist die einzig wahre. Mit der meinen hoffe ich, der ein oder anderen mit Pflegeerfahrungen weiter helfen zu können. Und bäm! Du bist hier, mission accomplished
@Sepia - ach so - Du meinst Shrinkage. Ich kann mein Haar im nassen Zustand ziehen wie einen Kaugummi - wenn ich das mit allen mache, habe ich jetzt schon BSL...

- um wie viel cm ziehen sich bei Dir die Haare nach oben, wenn sie trocken sind? Ich habe eine Differenz von ca. 7 cm...
@Juke - ich freu mich schon auf Deinen Bericht - ich glaube, mit Deinen Haaren und der Länge funktioniert das prima.