Guten Abend!
Sorry .....ich möchte anständig antworten, wie immer sehr viel.
Ich rede aber auch so viel wenn ich ersteinmal in Fahrt bin!
Huhu
gingerbraed
Fein das freut mich!
Ich versuche gar nicht zu bündeln, sondern eher das Gegenteil zu erreichen

also mit Seifenwäschen, färben, nicht ploppen, Öl/Panthenol Rinsen, kämmen....sonst sind die Locken viel stärker und kleiner, so wie ich sie eben gar nicht mag Hehe. Ich habe ein paar Mal Gel probiert in der Hoffnung sie werden weniger plüschig, aber das Ergebnis waren eher 6er Locken als 3er
Ich danke Dir, Petrol passt wohl doch wenn die Haarlis rötlich schimmern, nun gut...
So durchschnittlich nur noch 2x die Woche, kommt bissi darauf an wie schnell sie wieder trocken und klettig werden. Nur deshalb wasche ich ja, aber ich steigere mich langsam aber stetig zu weniger.
Wüstenblümchen
Die Schere ist schon da und ich bilde mir ein sie ist schärfer, aber auf jeden Fall ist sie leichter. Ich werde im nächsten Beitrag darauf noch weiter eingehen.
Oh die sind alle unterschiedlich und durcheinander vom verwachsen usw. die kürzesten gehen mir langgezogen so bis zur Schulter.
Ich mochte den Drachen gar nicht und dann habe ich ihn mit der blauen Kugel gesehen und es hat "Peng" gemacht, aber als großer GoT Fan eigendlich auch ein Muss

Ich finde Petrol wirkt bei mir immer so hart und kühl irgendwie, obwohl ich blau sehr gerne mag. Und Dankeschön meine Liebe!
Boni
Äh ich habe das doof aufgeschrieben, ich bin bei den Zahlen der KPO´s nicht durchgestiegen und somit habe ich sie mir aufgeteilt in KPO mit 1 Blüte und KPO mit 3 Blüten HIHI. Aber in den Fanclub trete ich gern mit ein, ich finde die auch ein wenig hübscher als die Petrole zumindest bis jetzt.
Vielen, lieben Dank! Ja die Locken habe ich vorne auch
Hallihallo
BlackLily und Herzlich Willkommen!
Ich danke Dir! Ich versuche auch alles um meine Wüste nicht gewinnen zu lassen, aber leider kommt sie immer wieder zurück, genau wie der freche Herr Frizz.
Oh prima mehr Drachen sind immer gut,

dabei sollte so eine gar nicht einfliegen und nun bin ich so dankbar eine zu haben.
Ich freue mich wenn Dir mein Haarschmuck auch so gut gefällt!
LieselLiebchen
*Schnell Wüsten Defibrillator hole* Na sowas ....Hauptsache du brauchst keine Mund zu Mund Beatmung, ich weiß nun nicht ob mir Mumien so gut schmecken.
*Deine Bandagen wieder fester und schöner anlege* hier hast du einen heißen Desert Beruhigungstee. Ja ich finde auch du brauchst eine

die wird Dir sicher sehr gut stehen!
Ich glaube die Seife kann noch ein wenig länger liegen und fester werden, aber ich musste sie auch an dem Tag sofort benutzen als sie wohl fertig gereift war. Deshalb sicher der höhere Verbrauch.
Ich wäre dankbar wenn meine Haarlis mit weniger Buttern und Ölen zufrieden wären, aber nun gut so kann ich immer schön rummischen und das mag ich sehr gern. Ansonsten siehe Experiment weiter unten, tatsächlich habe ich unter anderem dabei an Dich gedacht!
Und Danköööööö mein kleiner MumienGroupie!
Lily
Dankeschön!
Ich habe auch feine Haare und der Schmuck ist mir öfter mal zu schwer, nur meine Locken halten ihn gut fest und mögen dann nix mehr hergeben

Einfach weiter probieren, evt. hast du für Dich auch noch nicht den richtigen Haarschmuck/Dutt gefunden.
xLoreleyx
Auch Dir ein herzliches Willkommen! Magst du einen Palmenkeks, die sind gerade fertig geworden.
Vielen Dank das freut mich!
BunnyHasiSchnuckelPutz
Hihi ja ich fand das Amlaöl auch ganz furchtbar und habe es zu Anfang erst mal wieder in den Kühli verstaut. Meinem Freund wurde angeblich sogar übel davon. Irgendwann habe ich es wieder angefangen zu benutzen, weil meine KH so rumgezickt hat und mir wurde es immer leckerer

Nun höre ich hier nur noch Ohhh du riechst wieder nach "
Bollywood" und gut ist. Evt. habe ich in den vielen Monaten auch einfach Dinge genommen die noch schlimmer geduftet haben. Nun kann ich das Balsam nicht mehr riechen, dass ich vorher sehr mochte alles durchgeknallert hier.
Sauerrei, Sappalott, Potzblitz und Donner ??????? HAHAAHA ich lache gerade laut und herzlich! Juhu ich bin nun auch im Skandalös Club
Danke Liebes für die schönen Worte!
Mir wurde auch komisch als ich das 1. mal eine Schmalzseife benutzt habe, aber die sind einfach fast immer die besten bei mir, also Hirn aus und gut. Mit den Buttern habe ich tatsächlich mehr Probleme weil es dort nicht verseift ist, aber auch die benutze ich ab und an mal. Einfach Hasenlöffel bis Wackelblume auf stumm stellen und ausprobieren
Meine
natürlich schöne
Dankkkkeeeeeeeschönnnnnnnnn!
Nein die Quarz Kugel ist gar nicht schwer, sie ist auch kleiner als die normalen Kugeln. Ich glaube sie hat nur 14-15mm. Der Rosenquarz ist eine 20mm und eindeutig schwerer, aber komischerweise geht das bei mir auch sehr gut! Mein Bergkristall ist mir immer bissi gekippt und die war mir auch eher unangenehm von der schwere, warum auch immer.

Aber natürlich habe ich auch Tage, da ist mir eh alles zu schwer.
natürlich schön
*1 große Avocado, ca. 50ml Olivenöl, ca. 25ml Reiskeimöl
(Mandelmich war leider leer und das Öl habe ich nicht gefunden, also einfach was anderes reingepanscht)
2/3 davon auf meine trockenen Haare aufgetragen, Duschhaube drüber + Handtuch.
Den Rest habe ich in ein Silikonförmchen gefüllt und eingefroren

Wash
* Amla Shampoo verdünnt, Balea Hafermilch Condi, Elkos Hafermilch Condi
LI
* Viola Öl - Khadi, Brokkisamenöl
Duft
* zum anbeissen
Schaum
* Keiner mit Wasser, wenig mit Shampoo, mehr mit Condi
Beim spülen
* am Oberkopf und in den Längen weich, aber das Deckhaar sehr strohig und klettig
nach Shampoo
* wenig Verbesserung
nach Condi Nr.1
* deutlich besser, aber der Pony immer noch trocken und klettig
nach Condi Nr. 2
* noch immer nicht ganz weg aber oki
Das war für meine Locken ein Protein Overkill, nun gut zumindest bin ich nun mal wieder schlauer
Ergebnis
Oki!
Weich, sehr glänzend, leichte Rest Mini Klett Stellen, Plüsch, leicht trocken und mehr Frizz.
Nun gut bei dem ganzen Condi kein Wunder da ist das bei mir immer so
Nach Tag 1: viel besser kaum noch Klett, weiche und große Locken die kaum noch trocken sind, das Brokkiöl hat über Nacht gut geholfen
Nach Tag 2: trocken, deutlich klettiger habe noch mal Brokkiöl genommen
Nach Tag 3: Wüstenstroh, es wurde dann gebuttert
Experiment Kombination Seife + Haarbutter
Ich dachte wenn einigen die Haarbuttern zu reichhaltig sind und Klätsch verursachen, muss es eine Möglichkeit geben beim waschen mehr zu pflegen.
Dann habe ich von meiner
Lockenbella Duschbuttern zu Weihnachten bekommen und ihr Rezept gemopst und ein wenig verändert
Dazu möchte ich noch erwähnen, ich habe Kokosmilch und ein bissi Shea genommen, auch wenn meine Haarlis beides nicht gern haben. Um mich möglichst an das Orginal Rezept zu halten, aber ihr wisst ja fast alles ist austauschbar
2-in-1 Melt
Inhalt für 1,1 Kilo/ 14 große Stücke
* 400 g Haarseife
* 400g Kokosmilch
* 200 g Kakaobutter
* 60 g Mangobutter
* 20 g Sheabutter
* 20 g Rapsbutter
* 50 Tropfen Parfümöl Honig
* 20 Tropfen Parfümöl Vanille
Herstellung und Co im Haarbutter Tread:
viewtopic.php?f=3&t=30695&start=210#p3480620
LI
* Wocki´s Herbal Skin Butter
Prewash
* Cuddly Magic Butter (Butterkopf)
Wash
* 2-in-1 Melt (war noch zu weich, siehe Verbrauchsfoto)
Rinse
/
LI
/
Neue Seife/Haarbutter 2-in-1 Melt getestet:
Duft
* leicht kräuterlich
Schaum
* glaub gab keinen, eher eine Milch mit leichten Blasen
Beim spülen
* glatt, weich, leicht belegt
Sonstiges
* KH hat schon beim spülen gejuckt
Orginalgröße/nach dem waschen
Ergebnis
Nicht schön, aber überraschend!
Frizz? Ja
Trocken? ein bisschen
Plüsch? ja ziemlich
Klett? Nein
Locken? wenig, aber sehr weich und fluffig
Sonstiges? KH juckt immer noch leicht
Ich habe mit einem
KlätschFrizzKlettKopf gerechnet, denn ich hatte vorher einen dollen Butterkopf. Gab viel mehr Reinigung als ich gedacht hätte, denn ich habe ja nicht ohne Grund auf meine Ölrinse und Li verzichtet
Nach Tag 1: Immer noch viel Frizz, aber weich und glänzend. Habe etwas Brokkisamenöl auf die leicht trockenen Stellen gegeben.
Nach Tag 2: glatt, weich, kein Klett aber immer noch ein Frizzköpfchen, KH juckt noch leicht
Nach Tag 3: noch kämmbar, wenig Klett aber zunehmend trockener. Mit Öl aber noch in Ordnung
N
ach Tag 4: Es wurde Zeit wieder Butter zu nehmen, Wüstenstroh Alarm, kämmen ging aber immer noch
Habe 50.000 Haare genommen, also die Hälfte die ein Mensch ca. hat und ich schneide 100 Spitzen am Tag/700 Spitzen die Woche
Ich muss
NUR 1,4 Jahre schneiden, dann hat jede Spitze ihr Fett weg bekommen. Die Haarlis die ausfallen habe ich mal mit denen die nachwachsen ausgeglichen. Und das nur jedes 5 Haar oder so Überdehungsschäden/Knicke/Spliss hat habe ich nicht beachtet, war mir zu kompliziert!
Meine Erkenntnis: Ich sollte lieber 200 Spitzen am Tag schneiden
Ich habe zu Weihnachten noch diese beiden Spangen bekommen die ich hübsch finde, aber noch nicht weiß was ich damit anfangen soll. Denn sie sind wie Haarklammern zu stecken und ziepen/drücken mich sehr wenn ich sie für einen Half Up benutze oder so
Meine neue Spange aus den USA die ich mir selbst zu Weihnachten gegönnt habe, auch wenn es bissi Stress mit dem Zoll gab bin ich nun froh sie zu haben.
Ja sie ist sehr wuchtig für mich, aber man darf auch mal klotzen oder?

Und ich habe zum stecken einen Stab aus der Thal-Werkstatt genommen, der Orginal mit dem Kringel am Ende gefällt mir nicht so.

Ich habe auch noch eine MB Forke geschenkt bekommen, die zeige ich im nächsten Beitrag, denn ich habe noch kein Tragebild und Zack Weihnachten vorbei

Bekomme doch kaum was hin, nun gut dann habt ihr mehr zu lachen
- Reversal Bun - ziept mir + gefällt mir nicht
- Cinnamon mit Tuch - Äh nee...
- asiatische Haarstabfrisur - Neeeee
- Flacher 4er Half Up im Butterkopf - Knoten in den Haaren, Fingern und im Kopf

Nun habe ich fast eine ganze PP Seite alleine zugeballert, also meine neuen Flexis, MB Forke und Kiehlsklunker dann demnächst!