28.01.2019 - Auffrischung + Test mit dem LSG
Hallo liebes Tagebuch / liebe LeserInnen
Wie angekündigt habe ich heute meine Haare aufgefrischt und habe somit mein mit etwas Squalan/Öl versetztes LSG getestet. Irgendwie ging mir das mit dem Aloe Vera nicht aus dem Kopf liebe @
Bärin und deshalb habe ich davon etwas dem Wasser beigemischt. Da meine Sprühflasche 500 ml umfasst, habe ich 1 EL Aloe Vera Gel (Spray) in einen Messbecher gegeben und diesen dann bis 500 ml mit Leitungswasser aufgefüllt. Also mit dem Aloe zusammen sind es 500 ml. Das ganze gut verrührt, ab in die Sprühflasche und durchgeschüttelt.
Beim Auffrischen habe ich die Haare komplett damit nass gemacht, gescruncht, nass gemacht bis das Geräusch dabei zu hören war. Dann den Eiswürfel LSG gut verteilt und mit den Händen gescruncht. Nochmal nachgesprüht weil es nicht nass genug mehr war. Dann kurz mit dem Tshirt gescruncht und 30 min darin geploppt. Anschließend Lufttrocknen lassen.
Hier nun in Bildern, oben frisch nach der Prozedur mit Haarclips drinnen, unten nach dem Trocknen/Entfernen der Clips
Hier noch während des Scrunchens (mit Tshirt) die Zwischenergebnisse:
Hier das Endergebnis nach dem Ansatz auflockern ... im Bild rechts unten sieht man ganz gut, dass die Blondie Strähne sich nicht wellen wollte:
Positiv: Sowohl das Aloe als auch das LSG mit den anteiligen Squalan/Öl Tropfen haben die Haare nicht fettig werden lassen. Ich weiß nicht, ob das Cantu nach 2 Tagen bereits in die Haare eingezogen ist? Ob das viel ausmacht? Jedenfalls weiß ich, dass ich meine LSG Würfel so wie sie sind auch frisch nach der Wäsche und nach dem Cantu benutzen kann.
Negativ: Die Haare sind welliger, als beim ersten Versuch wo noch Condi mit im Spiel war. Nur mit dem LSG als Rinse waren sie jedoch noch welliger, dafür natürlich auch etwas trockener/schlechter in der Qualität. Hier mal ein Vergleichsbild dazu (ganz oben heute, Mitte beim ersten Test und ganz unten nur die Rinse)
Den Unterschied ob mehr oder weniger wellig habe ich an den rechten Bilden (von hinten) ausgemacht.