Nach einer halben Ewigkeit, in der ich mit meinem PP doch nicht so recht in die Gänge gekommen bin, mag ich nun doch mal wieder hier weiterschreiben und ein bissl was zu meinen Haaren dokumentieren.
Zum Thema
Haarpflege habe ich bislang folgendes ausprobiert:
Shampoos:
Heymountain Shampoo Cotton Candy - sehr mild, angenehmes Haargefühl, leider ist mir der Geruch zu süß
Heymountain Shampoo Happy Golden Days - Potenzial zum HG

ebenfalls sehr mild, tolles Haargefühl, lecker Geruch
Heymountain Shampoo More Coffe Please - schönes Haargefühl; Geruch okay, aber nicht umwerfend...
Heymountain Shampoo Vanilla Queen (Probe) - riecht sooo gut! Nach lecker Vanillepudding

Trocknet meine Haare leider zu sehr aus...
Garnier Wahre Schätze Kokosmilch und Macadamia - nach dem Waschen fühlen sich meine Haare irgendwie dünner an
Grüne Erde Glanz & Volumen Shampoo mit Rose - riecht angenehm natürlich nach Rose, trocknet meine Haare aber leider tendenziell aus...
Sebamed Everyday Shampoo - trocknet meine Haare eher aus
Alverde Nutri Care Bio-Mandel Bio-Argan - angenehmes Haargefühl, aber auf Dauer auch austrocknend, ist mein Eindruck...
Alverde Volumen Olive Henna - eher austrocknend
Alterra Feuchtigkeitsshampoo Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera - macht die Haare recht flutschig und sie fühlen sich weniger volumig an
Khadi Rosenshampoo - super Haargefühl! Riecht auch gut, nur zu stark für meinen Geschmack. Wenn man nach dem Haarewaschen den ganzen Tag noch den Geruch in der Nase hat, ist mir das zu heftig...
Seifen und Shampoobars:
verschiedene von Steffis Hexenküche - mein Favorit ist die
Sandelholzseife und der
Vanille-Shampoobar 
Der Shampoobar hat HG-Potenzial

Nach mehreren Wäschen mit Seife werden die Haare allerdings eher etwas klätschig, so dass ich Seifenwäschen nur zwischendurch mal mache...
Conditioner:
Heymountain Birds and Bees - riecht sehr nach Honig, Haare fühlen sich eher strohig an
Balea Professional Oil Repair Schwerelos Spülung - riecht lecker, Haare aber recht flutschig
Alverde Nutri Care Bio-Mandel Bio-Argan - angenehmes Haargefühl; ich habe nur leider den Verdacht, dass der Conditioner meine Haar auf Dauer austrocknet...
Alterra Feuchtigkeitscondi Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera - Haare zu flutschig
Haarkuren und -cremes
Heymountain Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream - als Pre Wash, riecht sehr blumig (für meinen Geschmack etwas zu sehr...)
verschiedene Haarcremes - riechen gut, kommen bei mir aber an Öl nicht ran
Öle
Ich gebe nach dem Haarewaschen gern ein paar Tropfen Öl in meine handtuchtrockenen Haare:
Macadamianussöl - super!
Weleda Granatapfel - nicht so pflegend wie erhofft
Auf meiner Einkaufsliste steht noch Mandelöl - da kann ich mir auch vorstellen, dass meine Haare das mögen
Und was ich noch ausprobieren möchte, da meine Haare in den Längen sehr zu Trockenheit neigen, ist die Öltunke. Da mein Haaransatz nach spätestens 3 Tagen echt nicht mehr ansehnlich ist, muss ich leider recht häufig waschen, mache aber meistens Scalpwash. Uuund ich mache in unregelmäßigen Abständen S&D - schnippel mir da dann nur leider meistens nen Wolf...