HalliHallo
Lily
Ach du Liebe, vielen Dank!
Komisch das habe ich hier schon öfter mal gelesen und ich finde Half Up´s bei mir ganz doof

Meine Deckhaare sind ja deutlich kürzer als der Rest und ich denke bei mir ist es eine Kombination aus verschiedenen Dingen:
- Sie sind schwerer / haben mehr Farbschichten und so hängen sich die Locken besser aus.
- Dort kämme ich bei jeder Wäsche und zwischendurch, meine Deckhaare nur im Notfall, sonst schredder ich sie noch mehr.
- Sie hängen zum trocknen auf einem Seidentuch und liegen nachts hochgesteckt auf einem Seidenkissen.
- meinen LI nach der Wäsche gebe ich nur in die Längen.
- meine Deckhaare haben Bruch/Überdehungsschäden/Spliss so wirken sie noch wilder, die Längen sind deutlich gesünder
- Ich bitte meine Haare jeden Tag nicht so lockig zu sein

die Längen sind älter und braver als die frechen JungspundDeckhaare.
Aber insgesamt sind sie schon deutlich besser geworden durch Seifenwäschen und das Panthenol in meinen Ölrinsen. Auf meiner Startseite ist ein Foto/LHN Eintritt wo ich nur mit Shampoo gewaschen habe und ungekämmt für die Fia Bestimmung, so sehen sie sonst aus.
Huhu
MumienSchatzkammerBefüllerin
Jaaa oder? Ich glaube meine Locken sind so verrückt, weil sie aus meinem durchgeknallerten Kopf wachsen

Ich hätte die Avocado lieber essen sollen, die mag ich nähmlich furchtbar gern Hihi. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich will doch nicht für immer eine JammerMehhhMira bleiben!
Och macht nichts, einfach merken Mira schneidet jeden Tag ein bissi die Deckhaarspitzen.
Dankeschön meine Liebe, wenn du kleine Elster mir das sagst, ist da gannnnz viel dran.
Desert Röschen
Oh kleine Pünktchen hört sich wirklich nicht so gut an

Das habe ich bei mir bisher noch nicht entdecken können. Meine persönliche Meinung zur Schere schreibe ich weiter unter auf oki?
Ich habe die petrol Kpo bis jetzt noch nicht wieder getragen *Augenzuhalte*, aber sie liegt hier offen in einer Schachtel und wenn ich vorbeilaufe beisst sie mich nicht

Ich trage gerade Stäbe einfach lieber, bei mir wechselt das ständig je nach Ziepgrad.
Und vielen lieben Dank, dann werde ich sie mal zum essen gehen tragen ich finde da passt das ganz gut.
Warum wechselt Mira immer ihre Rinsen?
Ich habe in vielen Monaten gelernt, dass ich bei jeder Haarwäsche nicht nur meine Seifen wechseln muss, sondern eben auch meine Rinse. Ansonsten habe ich völlig verschiedene Ergebnisse. War eine Seife/Rinse toll bei mir, kann dieses in der nächsten Wäsche ganz anders sein.
Wenn ich neue Seifen teste, benutze ich diese in der Regel mind. 3x mit meinen verschiedenen "Standartrinsen" so weiß ich dann wie die Seife bei mir funktioniert. Manchmal wenn ich so mittelgute Ergebnisse hatte auch weitere Male mit ganz anderen Ölen. Selten ist eine Seife so arg blöd das ich sie evt. nur noch ein zweites Mal benutze oder gar nicht mehr. Nur Panthenol nehme ich immer, denn das brauche ich zur Glättung meiner Locken.
LI
* Brokkisamenöl, Viola Öl, Amla Öl -Khadi,
Prewash
* Körperöl Pfingstrose & Mandel -Alterra
Wash
* Schoko-Schock 15% ÜF - by wocki
Rinse
* Viola Öl, Brokkisamenöl, Squalan
LI
* Viola Öl
Beim trocknen hat meine KH wieder ein ganz klein wenig gejuckt. Da ich mit Sicherheit weiß, dass diese Oasen Seife mir keine Probleme macht, muss es an meiner WinterKopfhautZicke liegen.
Ergebnis
Toll! Ich lieeeeeebbbbbbeeee diese Seife!
Frizz? Ganz wenig
Trocken? Nein gar nicht, sie sind weich. Was mich immer wieder verwundert, in der Seife ist Walnussöl und dieses trocknet bei mir aus
Plüsch? Kann ich nicht sehen/will ich nicht
Klett? Mini an den Spitzen der Deckhaare
Locken? Gibt es

und sie sind nicht chaotisch

Nach 4 Tagen: wieder gewaschen, wurden trockener und es gab leichten Klett.
LI
* Viola Öl
Prewash
* Balsam Öl -Khadi
(kommt in die Verdammnis, kann es vom Geruch nicht mehr ertragen), Hibiskus Öl - Khadi
Wash
* bezaubernde Jeanni LU 20% - by Bunny
(Fencheltee, Olivenöl, Lorbeeröl, Rizinus, Mandelöl, Babassu, Mangobutter, ZS)
Rinse
* Panthenol, Viola Öl, Brokkisamenöl
LI ein paar Std. später
* 2 Pipetten Amlaöl, 8 Tropfen Brokkisamenöl
Neue Seife bezaubernde Jeanni getestet:
Duft
- ziemlich dolle nach Patchouli gar nicht meins, aber da muss ich durch
Schaum
- hat kurz gedauert dann aber viel feiner Schaum
Beim spülen
- Haarlis waren sehr glatt fast quitschig, aber auch weich, schwerer und leicht belegt
Sonstiges
- KH hat sofort gejuckt und mein Rücken/Stirn hat rote juckende Flecken bekommen
So langsam habe ich den Verdacht, dass Lorbeeröl nicht gut für mich ist
Ergebnis
Mehhhhh!
Frizz? Ja
Trocken? Nein und fühlt sich weich an
Plüsch? Ja sehr
Klett? Ja in den Deckhaaren
Locken? Chaos
Sonstiges? KH juckt auch nach vollständiger Trocknung noch ziemlich und ich rieche noch nach Patchuli
Ein paar Std. nach dem Foto habe ich Amlaöl auf die KH gegeben, konnte das jucken nicht mehr ertragen und Brokkisamenöl in die Längen gegen den Klett, dann kräftig gekämmt.
Nach 1 Tag: Noch einmal nachgeölt, jucken verschwunden aber die üblichen Verdächtigen Klett, Frizz, trocken
Nach 2 Tagen: Dolle gebuttert, eigendlich müsste ich waschen, aber ich halte noch einen Tag aus.
Nachtrag
Ich habe beschlossen jetzt endlich mal meinen Kühlschrank leeeeeeerer zu machen
Ich habe keinen Platz mehr für Öle und Co, also werde ich in den nächsten Wochen als ersten Schritt, alle meine HM Haarcremes als Prewash aufbrauchen, denn meine Buttern funktionieren einfach für zwischendrin besser bei mir.
Meine Jaguar PRE Style Ergo 5,5 hat ja nun mal eine Mikroverzahnung und ich hatte das Gefühl sie ist nicht wirklich so scharf. Zum schneiden bei meinem Freund mit Flutschhaaren sicher ganz gut, aber ich hatte beim S&D immer ein komisches Bauchgefühl.
Schön finde ich das sie leichter ist, sie wiegt ca. 34g und meine Ergo wiegt ca. 40g. Dadurch finde ich sie besser in der Hand, aber sicher auch eine Geschmacksfrage.
Aber schärfer ist sie eindeutig, merkt man spätestens wenn man sich in die Fingerkuppel gesäbelt hat und erst bemerkt wenn es tropft.
Da meine Ergo erst 10 Monate alt ist glaube ich kaum, das sie nun schon so sehr vom schneiden stumpf geworden ist.
Ich bin bisher sehr zufrieden und habe seit dem eintreffen ca. 1050 Spitzen von meinen Deckhaaren geschnippelt

Ich werde das dann mal beobachten, wie sie sich weiter macht.
Lillarose aus dem A.C. Sale
von oben nach unten: XL Elegance, XL Crimson Joy rot, L Essence und S Crimson Joy rot
Ja die XL sind mir noch ein wenig zu groß, aber ziepen nicht so wie die in L, zumindest bei Plüschlocken.
Das Gewicht macht mir aber doch noch einige Probleme. Der Unterschied von L nach XL finde ich doch deutlich spürbar.

S Flexi siehe unten im Woven Flip Bun

Für alles andere fehlen mir noch Tragebilder, also bis zum nächsten mal meine Lieben!