Huhu an alle Mitleser
Das Jahr ist schon 14 Tage alt und ich möchte mich mal melden, was momentan mit meinen Haaren gut läuft und was nicht so doll ist.
Pille abgesetzt
Hierzu nur ganz wenig, damits nicht in irgend einer weise Medizinisch wird.
Ich hab am Jahresbeginn die Pille abgesetzt. Haarausfall oder ähnliches hab ich in der Zeit noch keinen beobachtet, wird aber wenn in 2-3 Monaten erfolgen. Ich hoffe das Beste...
Werde, falls interesse besteht, euch gerne auf dem Laufenden halten.
Meine NHF wächst!
Als erstes möchte ich euch eine kleine Alltagssituation betreffend meiner Haare schildern:
Ich war mit einem Lieben Nachbarsmädchen einkaufen, sie weiss über meinen Haartick bescheid und hat mich gefragt, welche Farbe ich fürs Färben damals verwendet habe. Sie möchte gerne Pinke und Türkise Strähnen im Haar haben. Ich hab ihr auswaschbare Farbe empfohlen, damit sie sich nicht auch irgendwann mit dem rauswachsen beschäftigen muss (sie hat Hüftlange Haare in einem wunderbaren Blond und ist 14 Jahre alt). Ich hab ihr dann meine Haare gezeigt und sagte zu ihr, dass ich seit mehr als einem Jahr rauswachsen lasse und ja noch eeeewig warten muss, bis alles rausgewachsen ist. Da meinte sie: "Ich weiss nicht was du hast, aber deine NHF ist ja schon im Pferdeschwanz angekommen, im Dutt sieht das Zweifarbige toll aus."
Also wächst meine NHF doch endlich raus! Ich hab mich so gefreut! Auch übers Kompliment, ich dachte bislang meine Haare sehen wegen dem Orange-Rot schlimm aus.
Shampoo anstatt Seife
Schon im alten Jahr habe ich von NoPoo wieder auf Shampoo gewechselt. Für die Natur ist vlt nicht so toll, aber mein Wohlbefinden hat sich dadurch etwas verbessert, darum wird in nächster Zeit wohl nur ab und an mit Seife gewaschen.
Positiv an Shampoo für mich ist ganz klar der geringere Aufwand. Ich muss nicht vor dem Waschen die Seife einweichen oder das "Shampoo" anrühren. Auch die Rinse am Schluss fällt weg. (gerinst hab ich aber sowieso aus Faulheit eher selten)
Die Haare fühlen sich mit Shampoo auch ganz anders an und ich bilde mir ein, das sie schneller trocknen.
Momentan nutze ich die Naturebox-Reihe. Als Shampoo das Aprikosen und zusätzlich für besseres Haargefühl entweder meine Tattoocreme oder den Feuchtigkeitsspray (von Naturebox).
Momentan für mich die fast ideale Haarpflege, einzig die Kopfhaut juckt am ersten Tag noch etwas.
Waschzyklus liegt bei 7-10 Tagen.
Nicht vorhandene Nachtfrisur
Momentan fühlt sich jede Frisur zum Schlafen unangenehm an.
Offene Haare aber stören mich beim Schlafen.
Pferdeschwanz ist unangenehm, weil die Haare lang genug sind, um im Gesicht zu hängen während dem Schlafen. (eigentlich ein Grund zur Freude)
Die letzten Nächte hab ich mir einen Dutt mitten auf dem Kopf gemacht und mein Seidentuch als Turban genutzt. Hat mich aber wohl im Schlaf gestört und ich habs unbewusst abgemacht (von alleine hat sichs nicht gelöst, dafür wars zu gut verknotet und zu ordenlich auf den Nachttisch abgelegt).
Irgendwas muss mir zu dem Thema noch einfallen. Meine Schlafqualität leidet momentan bisschen darunter...
Zudem hab ich jeden Morgen so dermassen verfilzte Haare... Richtig unangenehm und auch schlecht für die Haare.
Lieblingsfrisur Pferdeschwanz oder Haargummidutt
...Weil auch nur das hält.
Ich glaub langsam, dass nur der im Dezember rausgeschnittene Spliss bislang meine Dutts zusammengehalten hat.
Seither hält nichtsmehr. Nichtmal der Discbun ist ordendlich genug, um damit Arbeiten zu gehen...
(na gut, wenn die Nachtroutine nicht besser wird, hab ich eh bald wieder Spliss ohne ende)
Auch hier such ich noch nach einer Lösung.
So, das wars von mir.
Falls ihr den Ultimativen Tipp zu einem meiner (Weltbewegenden

) Probleme hat, immer her damit. Ich jammer nun bisschen mit mir alleine rum