@Desert Rose: Das stimmt schon, also dass man genauer hinsehen muss, um den Unterschied zum Engländer zu sehen. Den Haarmuggels da draußen fällt das definitiv nicht auf

@Yina: Ich bin ja selbst auch so schreibfaul... daher kann ich das sehr gut verstehen

Da fühle ich mich aber geehrt, dass ich als Motivation dienen kann

Oh ja, die Fischgräte habe ich schon sehr lange nicht mehr geflochten, weil ich da wirklich ewig mit beschäftigt bin. Und dann das ständige Abteilen der Strähnen... die muss ich ja immer bis ganz zu den Spitzen abteilen und das wird dann echt anstrengend, weil man grad am Anfang so lange dafür braucht und da dann noch am Hinterkopf flechtet...
@Shaina: Ich schreibe in eurem PP ja auch viel zu selten. Ich nehme mir das immer wieder vor, bei den anderen auch mehr zu schreiben und scheitere kläglich daran

Zu groß fand ich die KPO an mir zwar nie, aber mir gefällt es jetzt auch besser. Ich mag es deutlich lieber, wenn nicht mehr so viel vom Schmuck rausschaut.
@Xentcha: Dankeschön

Violinschlüssel mit Mondstein
Eingezogen ist er zwar schon letztes Jahr im Spätsommer/Herbst. Bisher habe ich aber noch kein Bild davon gezeigt. Also hole ich das jetzt endlich mal nach. Es sind auch noch ein paar andere Stücke offen, die ich mir Mitte/Ende letzten Jahres gekauft habe und noch nicht gezeigt habe. Auch die möchte ich irgendwann noch hier zeigen und auch vorne in meiner Übersicht mit Bild einstellen.
Heute soll es aber um den Violinschlüssel gehen. Und das war quasi Liebe auf den ersten Blick. Schon seit längerer Zeit hatte ich mit Gundula geschrieben, weil ich gerne einen Violinschlüssel haben wollte. Am liebsten einen mit einem Rosenquarz-Stein. Mondstein wäre meine Alternative gewesen. Passende Steine hatte sie zu dem Zeitpunkt leider nicht da und daher wollte sie mir schreiben. Als dann die abload-Seite von Senza Limiti online ging, habe ich diesen Violinschlüssel gesehen und war direkt verliebt. Gekauft habe ich dennoch nicht sofort. Bis das Schmuckstück dann bei mir ankam, verging noch gut einen Monat. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Teil zum ersten Mal in meinen Haaren hatte.

Ich trage ihn hauptsächlich in der Log Roll. Daher kommt der Violinschlüssel eher zu besonderen Anlässen ins Haar. Teilweise habe ich ihn auch schon im Fleur de Lis oder im Nessa-Bun. Wobei ich ihn im letzteren ein kleines bisschen zu groß finde. Hier ist das Bild von der Log Roll aus dem Frisurenprojekt:

Ich denke, irgendwann werde ich mir noch einen Violinschlüssel mit Rosenquarz zulegen, aber fürs erste bin ich mit diesem mehr als nur zufrieden