Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2019
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Herbsthaar
- SSS in cm: 82
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2019
@Zortana... 2018 hat es bei mir endlich klick gemacht und bisher habe ich es nicht bereut 

82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im September 2022
Oh niq, danke :danke:
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm (März 19)
mein PP
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm (März 19)
mein PP
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Monatsaufgabe Februar: Lace-braid oder Lace-Kordel
Und schon ist der erste Monat vorbei
Wir alle sind einen weiteren Monat färbefrei geblieben. Besonders hervorheben möchte ich Madame de L., die im Februar vor drei Jahren zuletzt gefärbt hat. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Färbefrei-Jubiläum!!
Letzten Monat haben wir uns mit dem Status Quo beschäftigt und haben geschaut, wie weit wir aktuell schon sind oder auch wie weit der Weg noch ist. Diesen Monat schauen wir mal auf den Übergang, wenn ihr gerade erst angefangen habt, rauswachsen zu lassen. Wenn ihr schon weiter seid, könnt ihr auch schon mal anfangen, wie sich die NHF entwickelt und verschiedene Nuacen zum Vorschein kommen.
Diesen Monat flechten wir Lace-Braids.
Ganz gleich ob ihr lieber französisch

oder holländisch

flechtet. Wer sich keinen Lace-Braid zutraut, kann auch stattdessen eine Lace-Kordel

machen. Wer überhaupt keine Fotos posten möchte, darf uns gerne erzählen, welche Frisuren euren Übergängen am besten schmeicheln.
Ich persönlich finde Lace-Braids gerade für den Anfang eine richtig tolle Monatsaufgabe, weil man entweder ein tolles Farbspiel hat oder schon Weathering erkennbar ist. Bei mir sind zum Beispiel ein paar hellere Strähnchen, die mir sonst nie auffallen. Doch gerade die machen die NHF so besonders.
Und schon ist der erste Monat vorbei

Letzten Monat haben wir uns mit dem Status Quo beschäftigt und haben geschaut, wie weit wir aktuell schon sind oder auch wie weit der Weg noch ist. Diesen Monat schauen wir mal auf den Übergang, wenn ihr gerade erst angefangen habt, rauswachsen zu lassen. Wenn ihr schon weiter seid, könnt ihr auch schon mal anfangen, wie sich die NHF entwickelt und verschiedene Nuacen zum Vorschein kommen.
Diesen Monat flechten wir Lace-Braids.
Ganz gleich ob ihr lieber französisch

oder holländisch

flechtet. Wer sich keinen Lace-Braid zutraut, kann auch stattdessen eine Lace-Kordel

machen. Wer überhaupt keine Fotos posten möchte, darf uns gerne erzählen, welche Frisuren euren Übergängen am besten schmeicheln.
Ich persönlich finde Lace-Braids gerade für den Anfang eine richtig tolle Monatsaufgabe, weil man entweder ein tolles Farbspiel hat oder schon Weathering erkennbar ist. Bei mir sind zum Beispiel ein paar hellere Strähnchen, die mir sonst nie auffallen. Doch gerade die machen die NHF so besonders.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Oh eine coole Aufgabe! Die hab ich gleich mal erledigt 
Meine gefärbten Haare sind zwar nichtmehr am Kopf, aber ich war dann bei den Fotos doch sehr erstaunt udn ein bisschen erfreut darüber, eine weitere farbe als mein dunkelbraun zu sehen.

Die Bilder sind am Fenster bei Tageslicht aufgenommen worden und zeigen meine Naturhaarfarbe.

Meine gefärbten Haare sind zwar nichtmehr am Kopf, aber ich war dann bei den Fotos doch sehr erstaunt udn ein bisschen erfreut darüber, eine weitere farbe als mein dunkelbraun zu sehen.

Die Bilder sind am Fenster bei Tageslicht aufgenommen worden und zeigen meine Naturhaarfarbe.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Glatt bis wellig
Ich würde dieses Jahr sehr gern bei euch einsteigen! Habe zwar am 14.1. angeglichen, allerdings ohne den Ansatz mit einzufärben 
Nickname: Elza
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 11.10.18
Ansatz in cm: 5cm
Färbereste in cm: etwa 50cm bei 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich möchte nicht mehr färben weil...
Ich nach vielen erzwungenen Fehlversuchen, bei denen ich insgeheim aber immer dunklen Haaren und ihrer Wirkung an mir nachgetrauert habe, endlich das Interesse daran verloren habe meine Haare zu verändern und meine von der Natur eigens kreierte Haarfarbe bewundern möchte!

Nickname: Elza
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 11.10.18
Ansatz in cm: 5cm
Färbereste in cm: etwa 50cm bei 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich möchte nicht mehr färben weil...
Ich nach vielen erzwungenen Fehlversuchen, bei denen ich insgeheim aber immer dunklen Haaren und ihrer Wirkung an mir nachgetrauert habe, endlich das Interesse daran verloren habe meine Haare zu verändern und meine von der Natur eigens kreierte Haarfarbe bewundern möchte!
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Oha- für die Monatsaufgabe muss ich aber noch üben! 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Mirjankovic
@Sally78 das habe ich auch gerade gedacht!
Aber wir haben ja einen Monat lang Zeit
Unabhängig von der Monatsaufgabe möchte gern meinen Fortschritt zeigen weil mir diese Woche das erste Mal seit ich nicht mehr färbe aufgefallen ist, dass man einen Unterschied sieht. Vorher wars nur grau und nichtssagend und neulich im Spiegel dachte ich "ganz schön braun da obenrum"

Unabhängig von der Monatsaufgabe möchte gern meinen Fortschritt zeigen weil mir diese Woche das erste Mal seit ich nicht mehr färbe aufgefallen ist, dass man einen Unterschied sieht. Vorher wars nur grau und nichtssagend und neulich im Spiegel dachte ich "ganz schön braun da obenrum"

- HalbeAvocado
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1b F/M
- ZU: 7,5
Nice, Mirjankovic! Sieht sehr schön aus 

Have a great HAIR day!
ich übe schon fleissig für die Monatsaufgabe. Aber bisher sind die Ergebnisse eher was für den Frisuren-Unfall-Thread...
Wenn ich meine Haare streng zurückkämme und zopfe, habe ich fast nur noch Nhf um's Gesicht. Das gibt schonmal einen ersten Eindruck, wie ich wohl mit Naturhaarfarbe aussehe.

Wenn ich meine Haare streng zurückkämme und zopfe, habe ich fast nur noch Nhf um's Gesicht. Das gibt schonmal einen ersten Eindruck, wie ich wohl mit Naturhaarfarbe aussehe.
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Ihr könnt auch einfach die Ansatzhaare eindrehen. Ich nehme dafür zwei Strähnen, lege die untere über die obere, füge dann ein paar Haare vom Ansatz vorne hinzu und mach damit weiter bis wohin auch immer ich das machen will. Das gibt dann halt keine Kordel, aber der Effekt ist der gleiche
Wocki, du warst aber schnell mit der Monatsaufgabe. Und genau das meinte ich, plötzlich sieht man die Nuacen in der NHF, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Schön, dass du auch dabei bist, Elza

Wocki, du warst aber schnell mit der Monatsaufgabe. Und genau das meinte ich, plötzlich sieht man die Nuacen in der NHF, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Schön, dass du auch dabei bist, Elza

1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Instagram
Ich übe erstmal weiter.
Die Aufgabe ist der beste Anreiz. Schließlich will ich auch mal andere Frisuren als meinen üblichen Haarstabknödel tragen. 
Edit: Hier einmal die Kordelvariante (schnell gepfuscht auf dem Sofa). Aber ich übe noch einen „richtigen“ Lacebraid.

(Hilfe, dass gefärbte Blond gefällt mir viel zu gut!
)

Edit: Hier einmal die Kordelvariante (schnell gepfuscht auf dem Sofa). Aber ich übe noch einen „richtigen“ Lacebraid.

(Hilfe, dass gefärbte Blond gefällt mir viel zu gut!

OMG wocki, was hast du denn bitte für eine märchenhafte NHF?!

Was für ein sattes Dunkelbraun...

Was für ein sattes Dunkelbraun...

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@Elza: herzlich willkommen 
@Mirjankovic: deine NHF zeigt sich echt schön
Ich trage gerne Lace-Kordeln - mit meinen Silberlingen schau ich jedesmal ein bisschen anders aus
Mein aktuelles Foto (am Kopf sieht man bei mir nur noch NHF)

Ich hab mal im Archiv gekramt und Fotos von meinem ersten Jahr Färbefrei gesucht (letzte Färbung war 10.05.2016) - sind zwar nicht alle Lace-Flechtungen, aber man sieht die Veränderung ganz gut

Ab ca. 3 Monate färbefrei hab ich geduttete Classics geliebt, da man damit viel Ansatz sah und es als eindeutig gewollt von der Umwelt angesehen/akzeptiert wurde

@Mirjankovic: deine NHF zeigt sich echt schön

Ich trage gerne Lace-Kordeln - mit meinen Silberlingen schau ich jedesmal ein bisschen anders aus

Mein aktuelles Foto (am Kopf sieht man bei mir nur noch NHF)

Ich hab mal im Archiv gekramt und Fotos von meinem ersten Jahr Färbefrei gesucht (letzte Färbung war 10.05.2016) - sind zwar nicht alle Lace-Flechtungen, aber man sieht die Veränderung ganz gut

Ab ca. 3 Monate färbefrei hab ich geduttete Classics geliebt, da man damit viel Ansatz sah und es als eindeutig gewollt von der Umwelt angesehen/akzeptiert wurde

Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Vielen dank Banshee

Glatt bis wellig
Glatt bis wellig
- FelisTraumhaar
Superschön deine Naturhaarfarbe Monilein.
Hoffentlich bekomm ich meine Lace-Kordeln irgendwann auch so toll hin wie du. Hier mein Versuch. Nicht ganz perfekt, aber man sieht schon deutlich die Naturhaarfarbe nachwachsen.

Hoffentlich bekomm ich meine Lace-Kordeln irgendwann auch so toll hin wie du. Hier mein Versuch. Nicht ganz perfekt, aber man sieht schon deutlich die Naturhaarfarbe nachwachsen.

(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm