also ich versuche das jetzt mal zu beschreiben

Es war das erste Mal dass ich mich getraut habe richtig schief zu schneiden so wie in
Mogis Zeichnung. In ihrem Tagebuch hat sie das mal gezeichnet und die Zeichnung eingestellt.
Ich habe also sozusagen ganz "vorne unten" im Einhornzopf ca 2 cm weg genommen, aber diese 2 cm
insgesamt schräg geschnitten, bis hin zu meiner Kante. Ich sah dann wo diese ist, weil ich mir diesmal meinen
Puschel (Einhornzopf) sehr genau angeschaut habe und einfach mutiger war.
Diese erste Stufe war, wenn ich die Haare dieser Stufe nach vorne genommen hatte, also mir sozusagen
ins Gesicht gehängt bzw gezogen habe, bei Beginn der Oberlippe. Ich hoffe Du kannst mir folgen,
wie ich das meine. Meine Messlatte war also das Gesicht, um zu sehen wie lang meine erste Stufe ist.
Ich habe dann meinen Einhornzopf aufgefächert um genau zu sehen was was ist, also wo die Länge ist usw.
Die Länge ist wie gesagt im Einhornzopf "oben" und wenn man sich das genau anschaut auch sichtbar.
Ich habe einige Zeit gebraucht um mich da heran zu tasten, vorher hatte ich immer Angst, ich "säbel"
mir die Haare komplett ab. Ist aber nicht so.
Ich werde mal versuchen hier ne Zeichnung einzustellen, mal gucken ob ich das hinkriege.
Ansonsten kann ich Dir Mogis Zeichnung wärmstens empfehlen, vielleicht kann ich nen Link dazu
einstellen.
Als Tip: Schau Dir das erst Mal in Ruhe an, also Deinen Einhornzopf, wo da was ist, wo Deine Längen sind
usw. Und die Haare sind relativ schwer zu schneiden, da der Einhornzopf ja richtig dick ist.
Im Einhornzopf kommt der Taper nicht zum Tragen.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären, Link zu Mogi und/oder Zeichnung folgt hoffentlich.
Edit:
hier ist der Link:
viewtopic.php?f=21&t=29391&hilit=einhor ... &start=315,
es ist der vierte Beitrag von oben
Und hier hab ich mich auch mal an einer Zeichnung in Paint versucht

Das schräge pinkfarbene ist mein Schnitt, den ich gemacht habe
glG Mandalay