Ich hoffe ich seit noch alle Motiviert?
Auf jeden Fall. Ich bin schnittfrei im dritten Jahr und habe in dieser Zeit und zweimal ein wenig search and destroy betrieben, aber Null Gelüste mehr abzuschneiden. Allerdings fürchte ich, dass meine Länge im Moment eher zurück geht, weil ich ziemlichen Haarausfall habe. Wieder mal. Aber da hilft schneiden auch nicht. Andererseits habe ich auch ziemlich viel Neuwuchs, der in keinen Dutt reinpasst und nach allen Seiten absteht. Naja ich messe mal lieber nicht, ich fürchte das würde nur etwas Frust auslösen.
Ihr habt bestimmt dem ein oder anderen erzählt, dass ich dieses Jahr eure Haare nicht schneiden wollt oder?
Nein, ich habe das niemanden erzählt. Gut bei meinem Mann nutze ich das Argument, dass der Friseur nichts kostet, wenn er sich mal darüber mokieren sollte, dass schon wieder ein Haarschmuckpäckchen angekommen ist. Als er das Wanderpaket gesehen hat, meinte er, dass ich jetzt endgültig übertreibe, aber der Irrtum lies sich ja ausräumen

. Meine Kolleginnen merken, dass meine Haare unheimlich wachsen, aber auf die Idee, dass es am nicht schneiden liegt, sind sie nicht gekommen. Da ich sie immer zusammengesteckt trage, fällt das nur auf, wenn mir mal wieder jemand den Haarschmuck geklaut hat und dann natürlich umso mehr.
Ganz nach dem Motto 'Oma's Geheimrezept' würden sich bestimmt einige über gaaaanz viele Rezepte freuen!
Meine Spitzenpflege mische ich aus Schweineschmalz und Rhizinusöl - mehr Schmalz als Öl und ein Tröpfchen Orangenduft dazu. Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich einfach nach Gefühl alles zusammenrühre, bis es eine gerade noch feste Konsistenz hat.