Gestern war Waschtag und leider war ich von dem Ergebnis etwas enttäuscht.

Vielleicht lag es auch an LOC über Nacht, aber die Haare wollten irgendwie nicht. Ich habe zuerst Cantu Curl Activator rein, dann geploppt und anschließend in die nassen Haare das LSG rein. Etwas Cast hatte ich zwar, was ich dann rausgeknetet habe, aber die Wellen haben kaum gehalten und bis zum Abend haben sie sich fast komplett rausgehängt.
Sonst waren die Haare aber schön, weich und glänzend. Wie gesagt, ich weiß nicht voran es genau liegt, ob an der umgekehrter Reihenfolge (Cabtu und LSG) oder an LOC.
Heute habe ich das LSG zum Aufffrischen in die leicht angefeuchteten Haare gegeben und es gab sofort schöne Wellen und Locken, die auch viel stabiler sind als gestern.
Allmählich schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass das LSG bei mir nur mit fast trockenen Haaren funktioniert. Es bildet dann auch ein schöner Cast, der sich gut auskneten lässt und die Wellen hlten ohne Probleme bis zum Abend. Keine Ahnung, warum es so ist, vielleicht weil meine Haare fein und porös sind?
Ich muss mir also eine Routine überlegen, die auch am Waschtag funktioniert, ich denke, ich werde die Haare kurz ploppen, dann das überschüssige Wasser vorsichtig ausdrücken, lufttrocknen lassen bis sie fast trocken sind (geht bei mir schnell) und dann erst das LSG reintun. Es kann ja nicht sein, dass ich mit dem Auffrisch-Ergebnis zufriedener bin als mit dem Ergebnis am Waschtag!