- Der Februar beginnt -
Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen

Der Februar hat begonnen und es dauert nicht mehr lange, dann ist der erste Löwetag im zunehmenden Mond für dieses Jahr. Freue mich jetzt schon auf das Spitzen Schneiden und überlege, anlässlich des Vollmondes, einmalig einen Mischtag dafür zu nutzen. Vollmond ist nämlich am 19.02. und da wechselt nachmittags der Mond in die Jungfrau. Da am Vormittag aber noch Löwe herrscht und Jungfrau ja auch ein sehr günstiger Tag zum Haare schneiden ist, so wird das denke ich in Ordnung sein. Genaueres dann, wenn es soweit ist

Leinsamengel
Einerseits habe ich ja herausgefunden, dass ich auch mit mehr LSG zurechtkomme, ohne dass ein Wetlook zurück bleibt. Andererseits gibt es aber auch einen negativen Punkt: Je länger das LSG in den Haaren bleibt, umso trockener werden sie. Nach dem Auffrischen bzw. wenn man kurz an der frischen Luft war, ist es zwar erstmal besser, aber doch nicht so wie es sein soll. Ich befürchte, dass mein Haar die Proteine nicht mag (zu viele Proteine machen mittleres bis gering poröses Haar schnell matt und trocken). Ich möchte nichts riskieren und deshalb erstmal nicht weiter mit zu viel LSG testen. Vielleicht kann ich es stark verdünnt als Rinse anwenden um zu schauen, ob die Haare es so besser vertragen und ob es für den Halt der Wellen ausreicht. Ansonsten muss ich es erstmal weg lassen. Eine Alternative könnte für mich der Kinky Curly Curling Custard sein. Dieser ist nicht nur sehr beliebt sondern auch für feines Haar geeignet (und wenn ich die INCIs richtig ableite, sind keine oder nur geringe Proteine darin). Da er aber nicht gerade preisgünstig ist, muss das also noch warten

Ausnahme-Wäsche an einem nicht so günstigen Tag
Weil mich die trockenen Haare gestern gestört hatten, habe ich ausnahmsweise gewaschen. Mit Seife und abschließend Condi in die Längen für Feuchtigkeit. Gestern war ein Mischtag (Schütze/Steinbock). Steinbock im abnehmenden Mond ist ungünstig zum Haare schneiden und eigentlich wollte ich auch nicht waschen an solchen Tagen. Ich habe jedoch mal auf die Erfahrungen von PP vertraut, denn laut Mondkalender von PP war gestern noch ein günstiger Tag. Zudem heißt es ja "wer jeden Tag wäscht, soll zumindest an einem der Fische- oder Krebstage darauf verzichten".
Reverse Washing
Schon lange bekannt und ich habe auch schon mal davon gehört, ist die Reverse Washing Methode. Diese soll ja für feines Haar gut sein, wenn Condi bei normaler Nutzung eher beschwert. Habe gestern nochmal was dazu gelesen und für mich beschlossen, es bei der nächsten Wäsche mal auszuprobieren. Werde also erst Condi anwenden und danach mit Seife waschen. Mal schauen, was dabei herauskommt. So haben die Haare auch erstmal genug Pause vom LSG. Die stark verdünnte Rinse wende ich dann erst beim übernächsten Mal an.
Shea Moisture
Als Alternative zum Cantu Curl Activator, der ja doch einige schädliche Stoffe enthält, habe ich mir überlegt, demnächst mal etwas von den Shea Moisture Serie auszuprobieren. Die Produkte sind ja sehr beliebt bei den Curly Girls. Etwas skeptisch bin ich aber dennoch, weil die meisten Shea Moisture Produkte für dickes Haar sind und sehr reichhaltig zu sein scheinen. Die liebe das weiße Kaninchen hatte kürzlich den Fruit Fusion Weightless Crème Rinse Conditioner empfohlen. Sie schrieb, dass er ihr als Condi zu leicht sei, aber als LeaveIn super ist. "Das könnte was für mich sein", dachte ich mir. Wenn er als Condi zu leicht ist und normaler Condi bei mir beschwert? Und zudem noch als LeaveIn nutzbar? Ich habe dann mal auf http://amillionwaystoshea.com geschaut, was für meine Haare so ausgespuckt wird. Die Weightless Serie!


Sonstige Mond-Erfahrungen
Heute ist der Mond abnehmend in Steinbock - ein guter Tag um unerwünschte Haare (Unkraut



Habt ein schönes Wochenende
