Ups, ist ja schon wieder ne ganze Weile her
Liebe civetta1402,
willkommen in meinem TB und vielen Dank!
Die Pfauen-Flexi war eigentlich für "mal schick" gedacht, aber ich trage sie auch im Alltag erstaunlich häufig.
So, heute wird es wohl sehr Textlastig, ich mache mir so ein bisschen Gedanken übers Haare Trocknen. Ich habe den Verdacht das man da noch was verbessern könnte, bin aber wohl auch so ein bisschen unflexibel...
Gewachen wird immer nachmittags/vor dem Abendessen. Das ist einfach das Zeitfenster das ich zum Duschen und Haare Waschen nutzen kann, danach ist doof und morgens duschen hasse ich (wenn man noch so Zombie-like in der Dusche steht kann ich das gar nicht genießen).
Bedeutet, störungsfreies Trocknen ist quasi nicht möglich, da ich danach ja noch rumrenne und mit meiner Familie beim essen auch nicht absolut bekloppt aussehen mag.
Also, ausprobiert wurde bereits:
trocknen auf Seidentuch: hält nicht, bringt wenig
trocknen im selbstgenähnen Seidenbeanie: wird nicht trocken
trocknen in der Kapuze hängend: geht noch am besten, macht aber die eh schon glattere Mittlere Längenpartie irgendwie wirr
trocknen im Seidentuch als Kopftuch gebunden: sieht leider bekloppt aus. und nein, das ist mir nicht egal.
Föhnen im Seidentuch: Frizzkatastrophe! und dauert ewig
So wenn jetzt noch einer ultimative Ideen hat oder eine Bindemethode wie man so ein Tuch um die Haare gebunden bekommt und nicht blöd aussieht, immer her damit!
Nachdem die neue Alverde-Handcreme als LI absolut durchgefallen war (Staubmagnet und klebrig irgendwie) habe ich neulich nur mit Rinse gewaschen. Spritzer ÖL, je ein Eiswürfel Leinsamen und Aloe Vera Gel. Das Ergebnis war zwar weich, aber ich kriege es einfach nicht hin das das Öl anständig verteilt wird. Danach kam Plüsch und nur Wuschel, keine Locken. Auch nicht so das Wahre.
Manchmal habe ich arge Zweifel ob ich überhaupt jemals irgendwann eine einfache funktionierende Routine finden werde... seufz.
Auf der anderen Seite ist es wohl eh egal, weil solche Feinheiten wie Definition und Glanz eh nur mir auffallen und sie meistens sowieso hochgestekt sind. Aber trotzdem, wäre schon nett wenn man sie offen tragen könnte wenn man wollte.
Damit es nicht ganz bilderlos bleibt noch meine neue erste umgeperlte Flexi
Im Dutt
In den nächsten Tagen werde ich dann mal Schweineschmalz und Entenfett testen, habe ja ein bisschen Angst vor dem Geruch oder das es sogar ranzig werden könnte... aber nachdem das Pröbchen Rindertalg neulich schon unerwartet gute Ergebnisse brachte muss ich das einfach auch probieren.
Bis bald