Zur Orientierung, ich habe die CO Ende Juni angefragt und Anfang Januar in den Händen gehalten. Das finde ich völlig in Ordnung.
Ich wollte eine Storke aus Katalox ohne alles und einen Einzinker aus hellem Holz mit blauem Labradorit. Netterweise gabs extra für mich Weißbuche als helles Holz, damit bin ich mehr als zufrieden.
Angekommen ist bei mir dann folgendes (in den schon bekannten hübschen Täschchen)
Detail vom Labradoriten (wie üblich in echt toller

Der Deckel mag den Einzinker, er wollte erstmal wissen, wo ich denn den Klingonen-Stoßzahn bestellt habe

Bei der Storke hatte ich keine Ahnung von der Länge, es sind jetzt 14 cm GL. So weit bin ich zufrieden, interessanterweise hält die gar nicht in meinem üblichen tiefen LWB und rutscht da ganz fies ab, dafür perfekt im hohen LWB und im Spidermom(?), da auch eher im höheren als im tieferen.
Ich hab erst gedacht grenzwertig groß, aber ich bin ein Festwickler und - wer ahnt es - in meinen üblichen festen Dutt krieg ich die Storke gar nicht gesteckt bzw würde sie wahrscheinlich zerbrechen. Macht aber nichts, die hält auch lockeres Gewickel mit einer ganz besonderen Anti-Schwerkraft-Magie.
Ich übe noch etwas Wickeln, bin aber mehr als zuversichtlich, vor allem das ich jetzt endlich mal andere Dutts als den ewig gleichen LWB ziepfrei zum Halten bekomme

Ich bin noch nicht sicher, wie ich den hohen Dutt an mir finde - der Stand wegen streikender Kopfhaut nie zur Diskussion - jedenfalls muss ich da noch an den Kopfhautblitzern arbeiten.
Beim Einzinker war meine Rektion erstmal

*Edit Bild weg*
Zu groß und dreht sich total schnell nach unten, also erstmal

Also was macht das geneigte Langhaar? - Dutts für mehr Nutzlänge ausprobieren, da muss man zu sagen, die haben bei mir noch nie nie niemalsnicht gehalten, die haben immer an meiner Kopfhaut geziept.
Also erstmal dem umgekehrten Spidermom - oder liegendes Chamäleon?
Immer noch grenzwertig lang, aber hält! Der Stab dreht sich nicht und es ziept nicht.
Also auf zum Spock
Hallo Anti-Schwerkraft-Magie

*Edit Bilder weg*
Ein paar weitere Fotos später hab ich dann gesehen, dass der Einzinker bei mir selbst wenn ich ihn zum halten kriege einen fürchterlich hässlichen LWB macht (diesen mit starkem Einschnitt in der Mitte), weil er dafür bei mir noch nicht stark genug gebogen ist. Gut zu wissen und spätestens dann war ich komplett mit versöhnt, was ich bekommen hab.
Ich würde sagen, dass die SiB Sachen ihre Stärke gerade bei den flächigen Dutts haben, bei denen, die ich sonst nie zum Halten kriege.
Das hatte ich vorher nicht bedacht, dafür war die Bestellung dann entweder ein Lucky-Guess von mir oder Fischle hatte eine Eingebung, was ich eigentlich braucht. Jedenfalls ist das Ergebnis gut so, spätestens mit einem Einzinker in LWB-Länge wäre ich wohl nicht glücklich geworden (und ehrlich, ich habe 10+ Stäbe für den LWB, einer für andere Dutts ist schon viel sinnvoller. Ich hätte nur vorher wissen müssen, dass das hält.).
Dieses Jahr will ich nichts bestellen, aber Anfang 2020 lass ich mich bestimmt wieder auf die CO-Liste setzen, wenn es dann noch die Möglichkeit dazu gibt. So ein Dreibein muss dann ja auch phantastisch sein.
(Und noch ein Outtake:
Deckel: "Du bist so lange im Bad verschwunden, ist alles ok?"
nur-ich : "Ja, alles okay, der Stab hält nur absolut nicht mit meinem Standard-Dutt."
Deckel: "Das ist schlecht...?"
nur-ich: "Ich glaube nicht, der hält nämlich alles andere" )