willkommen, eluime

sei froh, das sieden ist ein virus, den man nicht mehr so leicht loswird
trimm: ich wollte am 17.02. ja trimmen, vor allem aber so richtig LHN-konform mit vorher/nachher-bild, dokumentierten haarschnipseln und so. und dann kam das privatleben dazwischen

jedenfalls habe ich abends noch schnell getrimmt, sogar ziemlich viel (der längste schnipsel so 7cm, denke ich), aber es gibt keine vorher-bilder, keine haarschnipsel und erst von heute ein nachher-offen bild, auf dem die haare aber noch feucht sind.
also müsst ihr euch leider das trockene denken. ich meine ein leichtes U zu sehen, aber wer weiß, vllt ist da auch der wunsch vater der wahrnehmung.
leider kann ich nicht bis zum trocknen warten, denn dann wird es wieder dunkel sein. wenigstens habe ich mein vergleichs-shirt angezogen
damit ihr euch freut, hab ich mal geschaut und das einzige offen-bild vom februar 2018 daneben gebastelt. total anderes licht, bildausschnitt, verfälscht durch duttwellen, aber ich markier auf beiden fotos taille.
und zwei haarwäschen...
-----------------------------------------------------------------------
WäSCHE am 17.02.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit gestern, HM haircream in den spitzen
KUR: 5 TL shea moisture black soap condi, 1 TL erdmandel-sesamöl, 1 TL honig, 0,5 TL weizenprotein, für 3 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine eigene "moms garden"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1,5 tl himbeeressig, 2 tropfen brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 2 tr. brokkolisamenöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.
WäSCHE am 24.02.2019
PRE-WASH: khadi amla haaröl auf der KH seit gestern, HM haircream und schmalzmischung in den spitzen, heute nochmal ordentlich öl über alles (längen und spitzen) drüber gelegt
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "moms garden"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült. etwas langwieriger als sonst, ich vermute wg dem öl.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 2 tropfen brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 2 tr. brokkolisamenöl und 3 tropfen squalan. die kalt ausgespült, weil mir immer noch so nach spülen war...
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.
dutts:
...aus dieser woche:
meine neue calocap - ich freu mich so irre darüber, weil ich im juli einen wanderurlaub mache und es in (kalte) hohe höhen geht - da passt das teil doch super!