10.02.2019 - Alles nur Illusion?
Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen,
zuerst nochmal ein Dankeschön an @
Silberelfe , jetzt habe ich das mit dem Wasser/Baumwolle/Seidentuch verstanden

Übrigens habe ich in Bezug auf Proteine im Langhaarwicki gelesen, dass ein zu viel an Proteinen mit viel Feuchtigkeit ausgeglichen werden kann. Vielleicht spendet das Eigelb ja mehr Feuchtigkeit als Proteine? Oder gibt dem Haar das, was es braucht und der Rest wird ausgeglichen?
Heute bin ich nicht so begeistert und etwas negativ gestimmt, was wahrscheinlich auch am steifen Nacken liegt (habe mir über Nacht wohl irgendwie einen Nerv eingeklemmt)

Dennoch möchte ich mal die heutigen Erkenntnisse festhalten.
Denman Brush
Da sie gestern erst spät eintraf, habe ich sie heute Morgen im trocknen Haar getestet. Finde sie ganz gut, vor allem weil sie abgerundete Stifte ohne Noppen hat und man auch nirgends hängen bleibt. Habe jedoch wie von vielen empfohlen wird einige Reihen entfernt, so komme ich in meinem eher feinen/mittleren Haar besser durch. Das man sie auseinander nehmen kann ist super, so ist sie leicht zu reinigen. Qualität ist Top. Nutzen werde ich sie aber vor allem im nassen Haar, um Condi/Haarkur/Lockencreme/Gel zu verteilen. So kommen wir zum nächsten Teil:
Kinky Curly Curling Custard
Da die Dose nun schon seit ein paar Tagen hier steht und mich jedes Mal anlächelte, wenn ich ins Bad ging, habe ich das Gel heute mal zur Auffrischung ausprobiert. Dem Namen macht es alle Ehre, weil es tatsächlich leicht vanillig riecht, wie Pudding (=Custard). Das war meine schlimmste Befürchtung aufgrund der Rezensionen. Starker Vanilleduft verursacht bei mir nämlich Kopfschmerzen. Aber dieser Duft ist sehr dezent und verfliegt auch schnell wieder. In den Rezensionen hatte ich auch eine interessante Stelle gefunden, was die Menge betrifft. Eine Käuferin schrieb, dass sie nur einmal kurz mit dem Finger rein geht, das würde ausreichen. Ich habe wohl etwas mehr genommen, da ich mir nämlich das bisschen abgewischt habe, was an der Deckelfolie klebte.
Aufgefrischt habe ich nur mit Wasser, also Haare richtig nass gemacht (sie tropften etwas), dann das bisschen Gel rein und vorsichtig mit der Denman Brush verteilt. Dann habe ich die Haare in Form geknetet und nochmal Wasser nachgesprüht, weil es mir zu wenig vorkam. Dann Lufttrocknen lassen. Nach 2,5 Stunden habe ich mit dem Diffusor nachgeholfen, weil die Haare noch ziemlich feucht waren. Sie waren aber auch ziemlich nass, weil ich nichts überschüssiges entfernt habe und auch nicht geploppt habe. Der Cast ließ sich ganz einfach und schnell mit den Händen auskneten und die Haare wurden super weich! Vom Gefühl er würde ich sogar sagen, dass man keine Lockencreme wie Cantu braucht, denn der KCCC ist wirklich leicht und pflegt. Mal schauen, was die Langzeitnutzung ergibt und die Anwendung im frisch gewaschenen Haar
Hier nun das Ergebnis von der Auffrischung:

Eigentlich ganz gut geworden oder? Aber ich freue mich trotzdem nicht
Alles nur Illusion?
Mit der DigitalKamera erzielt man natürlich qualitativ bessere Bilder, als mit meinem Handy. Zumal die Selfie-Kamera darin eine geringere Auflösung hat als die normale Rückkamera. Mit letzterer wurde neulich das Draußen-Bild aufgenommen, wo die Haare eindeutig besser/anders aussahen. Kommt es wirklich auf den Blickwinkel an? Hier mal ein Vergleich zwischen HandySelfie (links) und Kamera (rechts):
Das, was man auf den Handyselfies sieht ist nämlich das, was ICH auch sehe wenn ich in den Spiegel schaue

Und da sehen die Wellen/Locken einfach nur nach komisch gebündelten Strähnen aus.

Seht ihr den Unterschied zu den anderen Bildern? Und wenn ich DAS komische da im Spiegel sehe, möchte ich einfach nur zum TT / Kamm greifen und ....
Ich habe meinen Mann mal befragt, wie er das sieht. Und Nein, er hat nicht gelogen um mir was nettes zu sagen. Er sieht meine Haare so, wie sie auch von der Digital Kamera aufgenommen werden (also die "schönen" Bilder).
Hmm...

Ich glaube ich sollte mal ein Kamera-Foto morgen früh machen, mit nach meinem Eindruck nach "ausgehängten Strähnen". Vielleicht sehen sie doch nicht so schlimm aus wie im Spiegel?