4 Wochen rum und irgendwie werden die Tage einfach nicht länger... Haare nerven und splissen vor sich hin, das wäre normalerweise die Zeit sich zu fragen, ob ein "praktischer Longbob" nicht doch "vieeeeeel besser zum runden Gesicht passen" würde...*gähn* Aber selbst dafür bin ich gerade echt zu faul.
@Sera und Eule: Danke für die Blumen zum Wickelchignon.

Wenn der so groß (fluffig) wird, muss da Haarspray rein, damit er nicht in sich zusammenfällt (immerhin das selbstgemachte Zuckerhaarspray, aber Kleber ist halt Kleber). Bei euch wird das bestimmt auch ohne Fluff n Riesenteil!

Was das Acrylzeug angeht, hast du einen kleinen wunden Punkt getroffen: derart viel Acryl sollte es eigtl nie werden. Sollte...
Schmückers
Wer den Weihnachtswichtelthread verfolgt hat, wird es schon wissen. Mithgarthsormr war so lieb mich zu bewichteln, nachdem meine Wichtelmama unauffind- und unerreichbar ist.
Sie hat mir einen perfekt sitzenden Flachstab aus Spring Mist mit passenden Ohrhängern gefertigt. Obendrauf gab es noch 3 Haarcremes.
Besser hätte es nach dem vergeblichen Warten und Hoffen für mich echt nicht laufen können! Bin sehr happy mit dem Ende meiner Wichtelgeschichte! Vielen Dank noch mal, liebe Mith!
Außerdem möchte ich noch Tragebilder der beiden anderen Avilees (nebst Matches) nachreichen
Auch wenn die Blue&White eigtl nicht mein Farbschema ist, passt sie doch ganz zum aschbrond. Auffälliger Farbklecks.
Neue Vermessung
Zwecks Eintritt ins Trimmprojekt hab ich dann doch nochmal meinen ZU gemessen und es instant bereut. Mit Kabelbinder sind es 4,5cm. So wenig war es tatsächlich noch nie.
Vermehrten Ausfall hab ich nicht bemerkt, aber mich vorsorglich auf die Suche nach einem Hautarzt zwecks Trichogramm gemacht. Mal gucken...
Seit Freitag wird auch wieder invertiert, damit es ordentlich was zum Trimmen gibt (*hoff*). Obwohl es ziemlich klebt, wird es diesmal nur Rizinusöl werden. Seit einigen Wochen nutze ich es wieder abends auf Wimpernkranz und Augenbrauen und bilde mir ein, dass beides voller erscheint. Wir werden sehen. Zum einfacherem Auswaschen liegt jetzt ein Shampoo-Bar von Lush auf dem Badewannenrand. Kennt ihr die "Honey, I washed..."-Reihe? Das Zeug is zwar echt scharf, aber dieser Geruch im Bad!
Waschen / Trocknen / Legen
Seit Dezember versuche ich regelmäßig - wenn halt nicht gerade Inversion läuft - über Nacht nach der Puma-Methode zu trocken. D.h. sie werden nach dem Waschen locker in ein Seidentuch eingeschlagen und wenn ich schlafen gehe, kommen sie hinter meinem Kopf auf/hinter/unter mein Kissen mit Satinbezug und trocknen dort über Nacht. Man kann auch prima eine Zopfquaste (nach Scalpwash z.B.) im Zopfschoner unter's Kissen klemmen. Für einen unruhigen Schläfer wie mich ist das echt angenehm morgens einfach die Haarenden aus dem Satin zu ziehen um festzustellen, dass sie nicht nach Flaschenbürste aussehen.
Hier noch ein Folge aus Dezember: aufgestanden/ungekämmt, gekämmt, geflochten und geduttet
Und noch zwei nach dem Kämmen (ich hätte so eins gerne mal bei Tageslicht und auf Haarspitzenhöhe *seufz*)
Bin mal gespannt, wie lange ich das Invertieren durchhalte und ob es einen signifikanten Effekt auf die letzten 10cm haben wird.
Bis zum nächsten Post!