Schnittfrei durch 2019
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schnittfrei durch 2019
Ich habe heute S&D gemacht und leider viele gesplisste Spitzen gefunden.
Seit meinem letzten Friseur-Besuch (Juni letztes Jahr) habe ich das Problem.

-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab mal eine technische Frage: Wenn man am 31.12 eines Jahres schneidet, aber ansonsten nie geschnitten hat, gilt das Jahr dann trotzdem als Schnittfrei? Man hat ja dann quasi ein Jahr ohne schneiden durchgezogen, andererseits gehört der 31. aber noch zum Jahr...
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt 

Zuletzt geändert von Airemulp am 19.02.2019, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!***
Grund: ***unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!***
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ist doch völlig wurscht 
Liegt in der Toleranz. Und wenn man am 31.12. vom Vorjahr nicht geschnitten hat, war man ja eh länger als ein Jahr schnittfrei

Liegt in der Toleranz. Und wenn man am 31.12. vom Vorjahr nicht geschnitten hat, war man ja eh länger als ein Jahr schnittfrei

Für mich liegt der 31.12. auch innerhalb der Toleranz. Auf die paar Stunden kommts doch nicht an.
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
Ich bin noch brav dabei und auch noch absolut motiviert
Nein, ich hab keinem davon erzählt. Ich glaube tatsächlich, dass es niemanden groß interessieren würde. Das höchste der Gefühle war in dieser Richtung bisher, dass ich, wenn ich früher (vor diesem Projekt) mal erwähnt habe, wie lange mein letzter Frisörbesuch her ist, ungefähr so angeschaut wurde:
Das waren dann aber meist auch Menschen, die jedes Vierteljahr beim Frisör saßen.
Was die Rezepte angeht: früher hab ich mehr experimentiert, momentan fehlt mir die Zeit dazu.
Meist halte ich es ganz simpel:
Haarkur: Öl (am liebsten Olive, Avocado, Mandel oder Schwarzkümmel), gemischt mit Honig oder/und irgendeiner Spülung bzw. Kur
KH-Pflege: meist Öl pur, das hilft bei mir am meisten
Spitzenpflege: Öl (s.o.) und/oder LI wie z.B. Balea Cocoswasser-Haarmilch
Ansonsten: wunderschöne Bilder, die bisher gepostet wurden!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
Ich bin noch brav dabei und auch noch absolut motiviert

Nein, ich hab keinem davon erzählt. Ich glaube tatsächlich, dass es niemanden groß interessieren würde. Das höchste der Gefühle war in dieser Richtung bisher, dass ich, wenn ich früher (vor diesem Projekt) mal erwähnt habe, wie lange mein letzter Frisörbesuch her ist, ungefähr so angeschaut wurde:

Was die Rezepte angeht: früher hab ich mehr experimentiert, momentan fehlt mir die Zeit dazu.
Meist halte ich es ganz simpel:
Haarkur: Öl (am liebsten Olive, Avocado, Mandel oder Schwarzkümmel), gemischt mit Honig oder/und irgendeiner Spülung bzw. Kur
KH-Pflege: meist Öl pur, das hilft bei mir am meisten
Spitzenpflege: Öl (s.o.) und/oder LI wie z.B. Balea Cocoswasser-Haarmilch
Ansonsten: wunderschöne Bilder, die bisher gepostet wurden!

a little magic can take you a long way ♡
Kante ist überbewertet, oder? Wird bis Ende des Jahres bestimmt noch zuppeliger

Ich hab meiner Mutter davon erzählt, sie macht jetzt auch mit

Ich hab meiner Mutter davon erzählt, sie macht jetzt auch mit

mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Sporadisch online
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sieht doch noch toll aus! 

Coole Mutter 
Kante, pff.
Ich hab ja auch so ne Art umgekehrtes U noch von dem Bobschnitt. Ich denk mal, das verwächst sich irgendwann, momentan stört's nicht weiter, weil ich eh nie offen trage bzw. ist eher sogar praktisch, weil die Frisuren gefühlt besser halten.
Aber sieht das bei Dir nicht einfach nur so aus, weils nicht frisch gekämmt ist? Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil!

Kante, pff.

Aber sieht das bei Dir nicht einfach nur so aus, weils nicht frisch gekämmt ist? Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil!

- FelisTraumhaar
Ach, die Kante geben wir uns vielleicht nächstes Jahr, dieses Jahr wird gezüchtet was das Zeug hält
da ist es ja das Foto 

(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Sieht doch super aus
Ich finde Kante ohnehin völlig überbewertet. Ich mag das an mir selber überhaupt nicht, an anderen sieht das irgendwie meistens besser aus...

Ich finde Kante ohnehin völlig überbewertet. Ich mag das an mir selber überhaupt nicht, an anderen sieht das irgendwie meistens besser aus...
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)
116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)

Meine Kante nach jetzt 4-6 Monaten, war iwann letztes Jahr im Setptember oder Oktober, habs vergessen wann genau.

Mit Kopp im Nacken bin ich lustigerweise schon fast bei Hüfte.

Das Bild ist von vor 1 Jahr gemacht worden.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hoffe, ich darf mich noch dazu gesellen? 
Haartyp: 1c/2a C Igitt
Startlänge: 80cm
Ziellänge: 93cm
Letzter Schnitt: 30.12.2018
Regel: Kein Schnitt/Trimm vorgesehen
Meine Motivation: Meine Haare sind sehr robust und nicht splissanfällig, sie brauchen also nicht unbedingt einen Schnitt/Trimms. Also nutze ich die Gelegenheit für Längengewinn.
Startfoto:

Stand 30.12.18, glattgeföhnt.

Haartyp: 1c/2a C Igitt
Startlänge: 80cm
Ziellänge: 93cm
Letzter Schnitt: 30.12.2018
Regel: Kein Schnitt/Trimm vorgesehen
Meine Motivation: Meine Haare sind sehr robust und nicht splissanfällig, sie brauchen also nicht unbedingt einen Schnitt/Trimms. Also nutze ich die Gelegenheit für Längengewinn.
Startfoto:

Stand 30.12.18, glattgeföhnt.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- FelisTraumhaar
Willkommen Amelie. Du hast wunderschönes dickes Haar und dann noch diese Farbe. 

(Hüfte)
- Andie78
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Echt Wahnsinn, Amélie, wie schnell Deine Haare auch wachsen! Hab das an anderer Stelle bereits bewundert. Dass es überhaupt geht innerhalb von 4 Jahren so weit zu kommen
Ich mache für diese Länge schon 15 Jahr rum, wobei ich aber auch immer viel, bzw. häufig nachgeschnitten habe
Und Deine Haare sind bestimmt nicht "Igitt", das hat wohl die Autokorrektur entschieden

Und Deine Haare sind bestimmt nicht "Igitt", das hat wohl die Autokorrektur entschieden

2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
Mein Projekt
- littleblackangel
So jetzt hab ichs endlich geschafft alle Bilder zusammenzusammeln und hochzuladen.
Erstmal zur Januar- Aufgabe
Einmal offen nach dem Schnitt Mitte Januar, die Perspektive täuscht leider ein bisschen, bis zur Taille ist es noch ein gutes Stück.
Und einmal im Holländer

Und meine Frisur zum reinwachsen: Noch ist die Schnecke eher ein Schneckchen

Nun zum Februar
Da bei meinem Friseurbesuch leider ein gutes Stück mehr abkam als geplant, muss das erstmal wieder aufgeholt werden und ich bin hochmotiviert das schnittfreie Jahr durchzuziehen.
Erzählt hab ich das nur meinem Deckel und einer guten Freundin. Die beiden sind etwas skeptisch ob das bei meinen empfindlichen Haaren etwas werden kann, aber doch grundsätzlich positiv überrascht.
Besondere Rezepte habe ich nicht, ich bin da ganz faul und bleibe bei Fertigprodukten oder meinem geliebten Mandelöl.
Erstmal zur Januar- Aufgabe
Einmal offen nach dem Schnitt Mitte Januar, die Perspektive täuscht leider ein bisschen, bis zur Taille ist es noch ein gutes Stück.
Und einmal im Holländer
Und meine Frisur zum reinwachsen: Noch ist die Schnecke eher ein Schneckchen
Nun zum Februar
Da bei meinem Friseurbesuch leider ein gutes Stück mehr abkam als geplant, muss das erstmal wieder aufgeholt werden und ich bin hochmotiviert das schnittfreie Jahr durchzuziehen.
Erzählt hab ich das nur meinem Deckel und einer guten Freundin. Die beiden sind etwas skeptisch ob das bei meinen empfindlichen Haaren etwas werden kann, aber doch grundsätzlich positiv überrascht.
Besondere Rezepte habe ich nicht, ich bin da ganz faul und bleibe bei Fertigprodukten oder meinem geliebten Mandelöl.

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115