Ich hab es glaub schon mal geschrieben, aber mittlerweile trag ich zwei seitliche Flechtzöpfe ziemlich gerne. Die Resonanz von Kollegen, Freunden und Verwandten ist auch durchweg positiv.
Naja ok, mein Big Boss aus München meinte mal mit einem Grinsen: "Ah Gretelfrisur!" und manche Kollegen gucken komisch, aber das sind solche, die über alles herziehen von daher zählen die nicht.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Bin zwar 70 km südlich von München, aber eine Gretelfrisur wird bei uns als sehr hübsch bezeichnet. Außerdem ist es bei uns eh schon ein Kompliment wenn ein ein Mann eine Frisur beim Namen kennt (auch wenn es nicht ganz so stimmt)
wenn man eine business-frau ist und ernste geschäfte abwickeln muss, würde ich nicht empfehlen, zwei seitliche zöpfe zu tragen.
hingegen als legere haarbändigung, gefällen mir zwei zöpfe immer gut.
aber verallgemeinern würd ich das nicht aufs alter, wer seine haare wie tragen sollte. da kommt es ganz auf die person an.
ich plädiere dafür, dass frisuren nicht mit altersgrenzen verbunden werden.
...oder würde es jemand wollen, sich an frisuren-altersgrenzen zu halten? ... sollte daher jede frau über 60 nurnoch mit einem kurzen dauerwellen-bob durch die gegen laufen? neeee, mal garnicht. schön ist, was gefällt. [/i]
Die vielen Flüge, für die ich nach Zöpfen gefragt hatte, sind jetzt glücklicherweise vorbei, aber ich hatte bei diversen davon zwei seitliche Zöpfe (natürlich hinter dem Ohr, nicht darüber, was ich sowieso nie gemeint hatte) und wurde nie komisch angeschaut. Zöpfe auf Reisen kann nur empfehlen, man kann sich damit so schön anlehnen und hat trotzdem keine Haare unter Taschenriemen klemmen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ich finde zwei Zöpfe sehr schön, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht sie zu tragen. Zum einen sieht das dank meiner Haare am Kopf sehr schnell verwuschelt aus, weil so viele Haare wieder rausspringen, und außerdem glaube ich passt es nicht so ganz zu meinem Stil... Ledermantel.... aber im Winter, wenn ich sowieso schon niedliche Pullis trage wären die schon toll. Vielleicht bin ich dieses Jahr mal mutig
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Ich finde ehrlich gesagt den ganzen Thread von vorne bis hinten lächerlich. Wenn mir danach ist, spiele ich mit Lego oder Knete. Ist doch wurscht, was andere denken.
Isabella hat geschrieben:Wenn mir danach ist, spiele ich mit Lego oder Knete. Ist doch wurscht, was andere denken.
So geht es mir auch. Ich habe einen aufblasbaren Quietschedrachen von der Decke hängen, Windowcolour Tiere an meinem Fenster und meine Hausschuhe sind Dinokrallen. Daheim und unter Bekannten ist das alles kein Problem. Aber trotzdem habe ich keine Lust auf blöde Kommentare von Passanten, das erinnert mich einfach zu sehr an meine Schulzeit. Ich bin mal mit meinem mittelalterlichen Umhang vor die Tür gegangen, weil es so geregnet hat (So ein Wollumhang in Weinrot), nach ca. 20 schiefen Blicken und 3 Rotkäppchen Rufen hats mir dann gereicht, mach ich nicht nochmal. Obwohl ich das eigentlich ein sehr schönes Kleidungsstück finde. Und es gibt eben unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten, da ist nichts lächerliches dabei.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Naja, aber ich finde es schon -nicht so schön- wenn eine ältere/alte Dame lange blonde Extensions hat. Aber ka. Hier läuft halt viel sowas rum. *MeineStadtVeracht*
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again
Wyrd bið ful aræd!
OK, ich bin vom erwachsen sein noch weit entfernt...Derzeit trage ich gerne 2 Holländer, die ich vom scheitel aus nach hinten und hinter den Ohren runter flechte.Dann am besten noch Stoffschleifen an die Enden...fertig (ich hoffe erklärung war verständlich)
hab letztens ne ehr ältere Dame mit dicken weisen flechtzöpfen gesehen.Sah toll aus.
Hi, hi, genauso gehts mir auch Kalienchen. Mach auch manchmal Zöpfe und komm mir da gar nicht blöd bei vor, aber irgendwie hab ich meine Hand immer hinten am Scheitel, weil da einfach nichts ist und frieern tuts mich dann auch....
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire) Besucht meinen Blog!