Hallöchenpopöchen,
@Hilde - da sind ein paar wertvolle Tipps dabei.

- ich werde genau so bei der nächsten Wäsche vorgehen (denn ich wasche im Stehen! \o/)
Ich probiere mal Erde und nicht so viel Condi zum Abschluss und werde Prewash einfach mal nur ins Deckhaar geben und dort, wo ich besonders weiß bin. Danke
@Jeudi L. - willkommen

- find ich auch, die haben gerade den Turbo drauf.
@Juke - mir fehlen am Ende noch ein paar Umdrehungen. Ich seh nur knapp eine pro Strähne - das ist mir etwas zu wenig
@rocky - danke Du Lockenfan

- mal gucken, ob ich's am WE hinbekomme.
@Andie - die mit den schönsten Innenleben sind auch die längsten... - und ab und zu gibt's auch einen Sale *hinthint*
@eyebone - hat in diesem Fall viel mit Feuchtigkeit und Licht zu tun. Draußen bin ich um einiges heller

- ich kann bei dem Bild sehr deutlich meine Stufen erkennen und wüßte genau, wo ich schneiden wollte - gut dass ich im Schnittfrei-Projekt bin
Danke noch mal für den Hinweis auf die Marotten von Kameras

- ich denke, mit den kleinen Welten in Haarstäben warte ich noch ein bisschen, bis es nicht mehr komisch aussieht - Riesenschmuck im Minidutt *g* - aber Jadedrache ist notiert.
Schuppen wären blöd und ein Grund aufzuhören. Im Gegensatz zu früher habe ich mittlerweile eine total unproblematische Kopfhaut. Ich hoffe, das bleibt auch mit Erde so.
@Janidoo - stimmt, ich erinnere mich. Ja, hier auch bemerkt

Dieses Akzentgrau ist - glaub ich - Salz und Pfeffer. Ich hätte gern noch ein bisschen weißer, aber das bedeutet auch, feinere Haare. Noch feiner *meh* - also freu ich mich an dem, was ich hab. Bin ich halt das dunkle kaninchen.
@niq - ich muss jetzt endlich diese Bürste bestellen *notier*. Und eins noch: Ja. Noch schlimmer als die Moderatorin. Crazy people hier.
@Hase - ... und sehr viel feiner als Deine. Das Wachstum schlägt gerade echt zu. Morgen ist Messmesse und ich bin gespannt, ob es nur so tut.
---
Als ich mal mit zu wenig haarrelevanten Dingen unterwegs war.
Komme gerade von einem 5tägigen, ungeplantem Aufenthalt woanders wieder - da die Zeit etwas knapp für’s Packen war, habe ich (man glaubt es kaum) mehr als die Hälfte meiner Haar-Dinge vergessen und als einzigen Haarschmücker einen soliden Haarkrebs mitgenommen. Was bin ich nur für ein LHN-Fraggel
Ich habe gedacht an: Propan-Spray (Protein/Panthenol), Rosenöl, das Spiral Sprizz.
Ich habe vergessen: Kamm, Conditioner, Gel. Seidenscruntchie, Schlafhäubchen. o. m. g.
Mir war klar - ich versuche
ohne Wäsche klarzukommen. Sonntag, der Rhassoul-Versuch war die Basis. Die Voraussetzungen für dicke Locken waren eher
supoptimal aber die Sättigung könnte mir den Frizz vom Kopf halten, dachte ich mir so.
Ich habe meine Haare
morgens und
abends mit
Wasser befeuchtet und
Propan-Spray reingegeben, abends dann
Öl (Innate Life, SoNaturalBeauty bei meiner Calia-Bestellung ins Körbchen gehüpft

).
An meinen Haarspitzen habe ich ein bisschen
gezuppelt, um die losen Haare rauszubekommen.
Morgens habe ich das Gleiche gemacht und das Öl gegen den
Sprizz getauscht.
Einen Abend habe ich einen grobzinkigen Kamm aus Plastik gefunden, der war aber Mist weil gratig wie sonst noch was. Uhund: Dafür, dass ich nie kämme, habe ich meinen
Kamm ab und zu
vermisst.
Jedenfalls.
Die Haare waren zwar morgens
ganz schön zaus - aber ich hab sie immer wieder gut in eine Form bekommen, wie ich fand. Eher so
langhaarstyle - mit Haaren, die ja eher ein bisschen „hängen“ und ordentlichen
Wellen statt wilden
Locken, aber
wenig Frizz, immer
Halfup mit dem Klämmerle.
Am
5. Tag sind sie dann ein wenig unschön - die Locken sind zwar da, aber einzelne Haare stehen raus und benehmen sich
widerborstig - alles in allem scheint eine ordentliche Dosis
Feuchtigkeit durch Haarwäsche zu fehlen - und ein bisschen
detanglen unter der Regendusche.
Der 5. Tag ist heute, ich bin wieder daheim und habe mir den Spaß gegönnt, mal meine Haare trocken mit dem Palo Santo
auszukämmen. Erfreulich der
geringe Haarverlust und dieses Ergebnis hier - man sieht rechts/hinten:
(Es ist schon dunkel und ich musste ein bisschen das gelbliche Licht rausziehen)
Ich hab zwar voll die
King-Tut-Frisur aber die Haare fühlen sich wirklich toll an, sind zwar
ausgekämmt aber
kaum frizzig. Außerdem kommen sie mir
voll lang vor (halte die Kamera schief, nicht den Kopf).
Das kaninchen notiert:
- 5 Tage ohne Waschen geht mit den LO-Maßnahmen und ein bisschen Form-Gel ganz gut - Locken definieren sich mit einem ordentlichen Maß an Feuchtigkeit
- Ab Tag 4 will ich detanglen
- kein Häubchen und Baumwollkissen waren weniger qualitätsbestimmend als ich befürchtet habe
- Ich bleib mal an dieser Erdwäsche dran, das interessiert mich
Das war noch nicht alles. Ich habe hier den
total interessanten Artikel für grauhaarige Ladies edit: Und eine Erklärung für unterschiedliche ZUs durch unterschiedlich harsche Messmethoden...